Beiträge von Bellopasta

Hallo BYDler,

Heute ist die Wallbox gekommen.

Sie spuckt 10,3 kw aus aber es kommen nur 8,3kw an.

Kann das sein? Wären 2kw ladeverlust ca. 20%.

Finde ich bißchen viel.

Hab bis jetzt mit Haushaltssteckdose geladen da lagen die Verluste bei ca. 300 Watt.

Ich dachte umso stärker man läd umso weniger Verluste 🤔

Wer kann das bestätigen oder bei sich mal überprüfen bitte?

Comfort

Nein, aber bei dem aktuellen Wetter reicht die normale Heizleistung der Antriebe und der Batterie nicht aus, damit der Innenraum muckelich warm wird. Was soll da auch heizen, wenn die Wärmepumpe ausgeschaltet

Ok, also ist das so.

Wärmepumpe = Klimaanlage praktisch ?!

Guten Morgen BYDler,

so ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber ich glaube das dass Auto nur mit eingeschalteter Klima warm wird, kann dass sein?

Wenn die Klima aus ist, kommt es irgendwie kalt rein.

Was sagt ihr dazu und fahrt ihr immer mit Klima?

Mein Durchschnittsverbrauch für Klima an Energie liegt bei 17 %.

Hat meine Frau auch schon gemeint das es das sein könnte.

Das wäre natürlich das einfachste. Habe aber auch schon gelesen das bei mehreren Leuten das Problem aufgetreten ist.

Jetzt wollte ich mal ihn fragen wegen Comfort usw.

Hallo mein Name ist Frank und komme aus Dortmund. Ich fahre einen Seal u DM-I Comfort seit ca. 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe heute das Update auf 2.1.0 laufen lassen. Auch ich habe kein Menüpunkt bzgl. des Anhängergewichts bis 100 kg bzw. Größer 100 kg. Noch habe ich keine AHK verbaut. Liegt das daran, dass der Menüpunkt nur angezeigt wird wenn eine AHK verbaut ist?

Kann jemand was dazu sagen?

Vielen Dank im vorraus

Beste Grüße Frank

Hallo Fratre60 ,

darf ich dich fragen ob dein Fahrwerk auch so poltert bei unebener Straße?

Meines ist poltert und scheppert und ich bin grad net so zufrieden.

Vielen Dank schon mal

Zum Thema Gummimatten habe ich auch eine Empfehlung (inkl. für den Kofferraum). Diese hatte ich zuvor auch in meinem Hyundai Tucson. Eigenschaft: Sehr gute und schwere Qualität mit höherem Rand, Gerade jetzt in der Winterzeit mit mehr Schmutz, Dreck und Wasser. Preis ist zwar etwas höher, der rechnet sich aber. Habe ich hier bestellt (gibt's aber sicher auch aus anderen Quellen):

https://ebay.us/m/yhLB2q

fussmatte.png

Hallo petrifeber1,

Passen diese gummimatten denn genau für unseren dmi?

Händler sagt nur für seal u.

Danke schon mal

Beim Seal...:-) Man muss den Schlüssel nicht drücken. Ich komme zum Auto und drucke auf den Knopf von der Tür, der Beifahrertür oder dem Kofferraum und es geht auf.

Ich drücke nur vorher via Schlüssel manchmal, weil dann die Griffe schon draußen sind. Ist das beim Seal U anders?

Ich glaube das weiß Phil.

Es geht darum überhaupt nichts machen zu müssen - sprich man nähert sich und das Auto geht auf!

Das man überhaupt den Schlüssel drücken muss ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei BMW ging es schon vor etlichen Jahren, dass der Wagen automatisch entsperrt, sobald man den Türöffner außen berührt und den Schlüssel nur irgendwo in der Nähe hat. Alles andere ist ätzend und aufwändig. Dann kann ich auch gleich ein Schlüsselloch anbieten, wo ich manuell aufschließen muss ;)

Schlüsselloch ist doch vorhanden 🤣

Finde ich auch seltsam, drei Möglichkeiten aufzusperren aber keine ist perfekt.

Ein Automatisches aufsperren sobald man sich nähert wäre ein Traum.

Hi Gerd.

Jaa, mittlerweile hab ich die Info aufgenommen und werde sie so umsetzen. Bislang 400 km drauf, leider bin ich bisher möglichst viel im ev Modus auf normal gefahren.

Ich finde sowas spezifisches sollte der Händler bei Übergabe schon mal erwähnen.

Danke trotzdem