Beiträge von Bellopasta

Hallo zusammen, bin beim freundlichen und poltern bzw. klackern am 27.01. reklamiert und Entscheidung BYD am 3. Werkstatttag also 30.01. Wechsel der Domlager bei mir am Montag 16.02. geplant. BYD kennt das Problem.

Reicht Domlager wechseln nicht dann kommen Stoßdämpfer dran wurde mir erklärt.

Gruß aus Magdeburg, Klaus

Was für einem fährst Du denn und was steht neu dir im coc wenn ich fragen darf?

Alsi

Also, ich finde nicht das er so hoch dreht, aber ja wenn der festgelegte akku stand erreicht ist (standart 20%) dann ist der Motor schon zu hören, er muss ja versuchen den Stand zu halten.

Also mein Auto hat jeden Morgen von 0600 - 0625 Uhr die Klima auf 26 grad an. Wenn ich einsteige fehlen jeweils 4% Akku dadurch, aber ich hab es warm wie ich es will. Anschließend fahr ich im Eco Modus rein EV über Landstraße auf Arbeit. Ich komme die Strecke so 3x. Das sind ca. 92km. Würde ich das morgendliche Vorwärmen weglassen wären es bestimmt 100km. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Hausstrom kostet mich aktuell 0,246 Cent je kWh

Ja, dass ist auch i. O. Ich muss das ganze noch einmal probieren.

ich habe meinen Comfort erst seit 2 Jänner 2026, lade daheim in der Garage und komme derzeit rund 100 km weit.

Die Temperaturen lagen zwischen -5 und +2 Grad im Jänner bei uns.

Bin aber nur bei uns im Speckgürtel rund um Wien unterwegs, also keine Autobahn Orgien dabei 😉

100km? Das ist sehr gut. Also nur Stadt im normal Modus ohne vorheizen?

Also ich habe jetzt auch eine Wallbox und kann das jetzt genauer analysieren. Gestern bei 100% los mit 24 Grad und Lenkradheizung. Aussentemperatur 2-5 Grad. Bin nach 80km wieder zu Hause angekommen mit 28% Restakku. Finde ich ok. Nur ausserorts.

Ich fahre übrigens seit ein paar Wochen ausschliesslich im Sportmodus mit niedriger Rekuperation. Erstaunlicherweise verbraucht der Seal U DM-i (bei mir) im Sportmodus weniger, deutlich weniger sogar.

Wow. Das wäre ja sehr gut. 80km ubd Rest 28%!🤔

Nur außerorts verbraucht er ja auch mehr.

Ich habe wie oben erwähnt einmal vorgeheizt und es war kalt heut früh so minus 2 grad.

Hab gerade wieder auf geladen und werde das mit dem sportmodus probieren, obwohl dass unlogisch klingt.