Beiträge von Bellopasta

Ich bekomme 4 neue Domlager demnächst. Es gibt bei Youtube 2 Videos schau die dir mal an. Bei mir z.b ist es so das wenn ich auf Pflaster fahre es anfängt zu Klingeln. Das Fahrwerk ansich ist nicht das beste aber Poltern sollte es nicht. Der Sachbearbeiter kannst knicken 2 Wochen Auto weg und fühl mich nicht wohl bei dem. Wo warst den oder woher kommst du aus welcher Ecke

Nach was muss ich auf Youtube suchen?

Also wie gesagt der Sachbearbeiter von BYD Deutschland hat das erste mal von mir gehört das,das Fahrwerk Probleme hat. Er bearbeitet alle Gewährleistungsfälle Deutschland weit und laut Ihm bin ich der Erste. Wie gesagt ab Montag werd ich sehen was als Antwort kommt sollte Montag keine Lösung gefunden sein. Werd ich in Vorkasse ein Sachverständigen beauftragen und den das Auto Zerlegen lassen, dann soll der das Ergebnis schön Dokumentieren dann gehts zum Anwalt. Es muss bekannt sein und die wissen das die 2 hier im Forum sind alle aus dem Selben Zeitraum das kann kein Zufall sein. Und der erste bin ich nicht weil hrab hat sein Problem gelöst bekommen. Mehr will ich nicht das Auto ist geil aber so kannst net fahren

Was ist eigentlich bei dir raus gekommen?

Wieso hast du direkt über einen Sachbearbeiter geschrieben und nicht über die Werkstatt?

Kann ich die Emailadresse auch haben?

Dankeschön schon mal ☺️

Also, hatte heute ja den Termin zum anhören wegen poltern am Fahrwerk.

Der Meister ist dann mit mir selber gefahren auf einer ihm bekannten unebener Strecke.

Ich hab dann sofort das poltern wieder gehört, er sagte erstmal gar nichts. Nach einer Weile hab ich ihn dann gefragt ob er das auch hört und er meinte, ja schon, aber es ist für mich jetzt nicht so das ich sagen könnte das es ein Defekt vorliegt , es ist eher ein normales fahrgeräusch 😭🙈

Dann hab ich ihm erzählt das dass bereits in der community bekannt sei und es für mich mich keines falls sich so an hört als sei es normal.

Wieder zurück hab ich ihn gefragt ob wir mal zum Vergleich mit dem im Hof stehenden Seal dmi fahren könnten.

Leider war gerade die Kripo da und hat Spuren genommenn weil das Auto beschädigt wurde und man konnte es heute nicht mehr fahren.

Also rein zum Serviceberater und da hat er seine Meinung dann wiederholt.

Ich habe darauf beharrt das eine Anfrage bei byd gestellt wird, dies hat der Serviceberater gemacht und ich hab den Auftrag unterschrieben.

Wenn ich nur mal ein Vergleich hätte, der auch diese Geräusche hört oder wenigstens ein anderes gleiches Auto zum probieren.

So kann und will ich eigentlich nicht rum fahren für die nächsten Jahre.

Ja gibt es

Du klickst auf das Zahnrad

Dann auf Fahrzeugzustand- Überprüfung- Scheibenwischer- drauf klicken, dann geht der Scheibenwischer auf die Arbeitsposition und kann z.B. gewechselt werden

Is ja krass, vielen dank.

Hatte gar nicht geschaut, weil ich gedacht habe wird es eh nicht geben. 🙄

Ist zwar nicht der Seal, aber das System ist identisch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echt?

Guten Abend BYDler,

ist euch schon aufgefallen das sich die Scheibenwischer nicht hoch klappen lassen oder gibs da einen Trick?

Hab das gerne im Winter gemacht damit die nicht fest frieren oder aber auch bei Auto waschen in der SB.

Hab vielleicht gedacht da gibt es eine Stellung wo der Wischer ausgefahren bleibt, dann könnte man ihn weg klappen.

Wenn er brett hart wäre, dann wäre das halb so schlimm wie solche Geräusche.

Denke brett hart lässt irgendwann nach.

Also bei mir wurden ja nun die hinteren Stoßdämpfer getauscht und das Klackern ist weg.

Stoßdämpfer sind von der 48 monatigen Garantie umfasst. Da klackern sicher nicht der Normalzustand ist, sollte es da eigentlich keinen Spielraum für die Werkstatt geben.

Ich habe am Montag einen Termin.

Bei mir ist es mehr ein poltern/klackern auf unebener Fahrbahn.

Bin gespannt was dabei rauskommt, hoffe die finden gleich den Fehler. 🙏🥲