Bugs Version 2.2.0 …

  • Also, ich habe jetzt auch 2.2.1 und der Bug mit dem ausschalten der Geschwindigkeitawarnung in der schnellleiste ist leider geblieben.


    Muss erst einschalten und dann wieder ausschalten. Hat das noch wer?


    Sorry aber ich verstehe dein Problem nicht

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Man muss herunterziehen und dann den Button zweimal antippen, anstatt früher einmal.

    Also erst anschalten, obwohl es an ist, dann ausschalten.... Ein Tipp der mehr.

    BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz


    SMART ForTwo Cabrio EQ

    SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

  • Man muss herunterziehen und dann den Button zweimal antippen, anstatt früher einmal.

    Also erst anschalten, obwohl es an ist, dann ausschalten.... Ein Tipp der mehr.

    Ja genau, dass ist ja mit Sicherheit ein Bug und net gewollt oder?


    Macht ja keinen Sinn.


    Mich nervt es weil ich es bei jeder Fahrt ausschalte.


    Vorallem zeigt es ja an das es eigentlich aus ist.

  • Habe das seit 2.2.0, aber nicht immer.

    Manchmal ist der Button an, dann reicht ausschalten.

    Manchmal ist er aus, dann ist ein und ausschalten notwendig.

    Ist sicher ein Bug oder hängt mit irgendetwas zusammen - keine Ahnung noch

    SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.2.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

  • Habe den gleichen Bug beim Seal U.


    Teste aber die Tage mal den Commander (Automatisierungstool), vielleicht schafft der das ja immer automatisch bei Fahrtantritt auszuschalten.

    Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

    ∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

    ∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

    seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

  • Seit dem letzten Update gibt es eine Einstellmöglichkeit der Assistent (beim Neustart?). Guckt da mal nach. Also beim Seal U zumindest. Vielleicht liegt da das Problem. Ich habe da persönliche Einstellungen gewählt, aber es funktioniert nicht zuverlässig. 🧐

    Die Kachel ist manchmal im Schnellmenü inaktiv, aber die Funktion nicht. Dann muss ich zweimal tippen und die Funktion ist deaktiviert.


    IMG_20260612_214657053_HDR.jpg

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

  • Habe den gleichen Bug beim Seal U.


    Teste aber die Tage mal den Commander (Automatisierungstool), vielleicht schafft der das ja immer automatisch bei Fahrtantritt auszuschalten.

    Hi, Bezug auf die Commander App, wo bekomme ich Die denn her? Hab die bisher noch nicht gefunden und wollte Die gerne auch mal probieren .

    Danke

    seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

    BYD Seal U DM-i Design in weiß,

    System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

    und diversem Zubehör

  • Muss erst einschalten und dann wieder ausschalten. Hat das noch wer?




    Ja, Soft-Reset stimmt, solltest du auch am Bildschirm sehen wenn er hochfährt und ich habe den Fehler auch.

    Als ich dies das erste mal sah habe ich auch ein und ausgeschaltet.

    Dann habe ich mir gedacht.. könnte eine Abkürzung sein und habe nur nach unten gezogen und nicht geschaltet und der Ton war aus.

    Wäre natürlich noch praktischer.

    Aber dann ist der Schalter halt mal wieder hell. Keine Ahnung was das soll.

    Grüße

    Peter


    Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

  • Ja, Soft-Reset stimmt, solltest du auch am Bildschirm sehen wenn er hochfährt und ich habe den Fehler auch.

    Als ich dies das erste mal sah habe ich auch ein und ausgeschaltet.

    Dann habe ich mir gedacht.. könnte eine Abkürzung sein und habe nur nach unten gezogen und nicht geschaltet und der Ton war aus.

    Wäre natürlich noch praktischer.

    Aber dann ist der Schalter halt mal wieder hell. Keine Ahnung was das soll.

    Wie einfach die schnellleiste nach unten gezogen? Das funktioniert bei mir so nicht.


    Muss wie gesagt erst aktivieren und dann wieder deaktivieren.


    Ich probiere mal auf werkseinstellung, dann ist halt alles weg was gespeichert war denk ich