Bugs Version 2.2.0 …

  • Könnt ihr bei euch mal darauf achten, ob die Meldung "Bitte Lenkrad festhalten" (oder so ähnlich :/ ) seit dem 2.2.x Update jetzt häufiger auftaucht?


    Bisher war das immer so, dass ich auf der Strecke Ulm-München 1-2 Mal die Meldung bekam und das Auto auf der Autobahn sehr entspannt die meiste Arbeit abgenommen hat.

    Seit dem Update, bekomme ich auf der selben Strecke dutzende dieser Meldung, gefühlt auf jedem länger geraden Stück wo man nicht Lenken muss.


    Oder vertraue ich inzwischen dem BYD einfach mehr und gebe immer weniger Lenkimpulse :saint:

    Seal U DMi Comfort - Schwarz/Schwarz, HAK AHK


    Irgendwo im Süden anzutreffen, pendelnd zwischen BW and Bayern.

  • Ist mir bisher nicht (negativ) aufgefallen, das die Meldung öfters seit dem Update auf 2.2.0 kommt, hätte gesagt, genauso so "oft" wie vorher.

    seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

    BYD Seal U DM-i Design in weiß,

    System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

    und diversem Zubehör

  • Ist bei mir gefühlt gleich geblieben

    Ralph aus Herzogenaurach

    BYD Seal U DM-i Comfort (Farbe Time-grey / Innen Grau-schwarz) seit 02.06.2026, SW Stand 2.2.0

  • Also, ich habe jetzt auch 2.2.1 und der Bug mit dem ausschalten der Geschwindigkeitawarnung in der schnellleiste ist leider geblieben.


    Muss erst einschalten und dann wieder ausschalten. Hat das noch wer?


    Softreset gemacht mit 10 Sekunden drücken der Lautstärketaste in der Mittelkonsole.


    Ist das richtig?

  • Kannst du das etwas erläutern ?

    Bei meinem Seal ist der Warnton so leise, dass man das kaum hört

    Was genau soll ich noch erklären?


    Steht doch oben welches Problem ich habe.


    Wüsste nicht was ich noch hinzufügen soll.


    Frag mich was bestimmtes.