Beiträge von Bellopasta

Ok, vielen Dank. Leider habe ich noch keine Bedienungsanleitung. Die im Fahrzeug ist auf englisch und kann nicht umgestellt werden.

Aber jetzt weiß ich bescheid... ☺️

Da ich selbst lange gesucht habe möchte ich euch hier meine Präferenz posten.

Gutes mobiles Ladegerät (inkl. Halterungen für eine Fixmontage) um relativ vernünftigen Preis mit max 11 kW

EVDANCE Mobile Wallbox 11kW

Und für kleine Ladung CEE 16A Kupplung auf Schuko

ABSINA Adapter Schuko Stecker auf CEE Kupplung

Hi. Kann man bei der evdance die du hast den Verbrauch als Datei ziehen oder so?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi. Einfahrphase? Benzin schlecht? 🤔

Kannst du mich kurz aufklären? Habe meinen seit 5 Tagen und hab beides noch nicht gehört. 🙏

Du legst den digitalen Schlüssel im Handy ab. Bei Android sieht man den dann zb in der Google Wallet. Wenn ich zum Auto komme, muss ich mein Handy nur gg den Spiegel halten und dann geht das Auto auf. Will man der Frau die Tür aufhalten, muss man erst auf seiner Seite öffnen und dann zur Beifahrerseite laufen :)

Du musst dann weder ein Handy entsperren oder irgendwas anklicken. Du hälst Dein Handy einfach an den Spiegel (genauso wie die NFC Karte).

Ja, bei dieser Version aber haben wir trotzdem das oben erwähnte Problem das 1. der Kofferraumveriegelungs Button nicht geht , du erst an den spiegel musst damit der Kofferraum geöffnet werden kann und das Handy drin auch wieder auflegen an den NFC damit das Auto startet.

Finde persönlich auch beide Möglichkeiten umständlich. Am besten wäre da Auto öffnet sich wenn man sich nähert oder zumindest die Knöpfe funktionieren wie beim Schlüssel.

Nein. Die App ist eine ganz normale App mit Remotefunktionalität. Die kann jeder nutzen, der einen registrierten BYD Account mit verbundenem Auto hat. Der Digital Key ist davon völlig unabhängig.

Wenn man mit dem Digital Key öffnet, funktionieren (zum schließen) die Knöpfe in der Fahrertür und am Kofferraum nicht. Man muss das Auto bzw. den Kofferraum händisch schließen und anschließend das Geräte mit dem Digital Key wieder an den Außenspiegel halten. Öffnet man das Auto direkt mit der App, funktioniert (zum abschließen) sowohl der Knopf in der Fahrertür, als auch der Knopf zum schließen und abschließen im Kofferraum. Keine Ahnung warum sich BYD hierzu entschieden hat - für mich ist es ätzend.

Die App muss man nie hinhalten, die funktioniert auch vom anderen Ende des Planeten. Ein Gerät hinhalten muss man nur, wenn man den Digital Key nutzen. Aber bis auf zur Einrichtung sind Digital Key und App völlig getrennte Dinge, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben.

Ok, verstehe. Mann muss praktisch einmalig mit der app das Auto öffnen. Dann doch lieber den Schlüssel in der Hosentasche und man muss nichts raus kramen, app öffnen usw. Oh mann, dass ist wirklich nicht schön gelöst.

Das hat man die Technik schon und geht das nicht.

Der „Digital Key“ ist bei BYD tatsächlich noch ausbaufähig - vermutlich fehlt es an autoseitiger long-range Hardware. Man muss das Ding halt immer an den Außenspiegel halten und dann erst macht er das Auto auf. Zusätzlich fällt beim öffnen mit dem Digital Key die Möglichkeit weg das Auto mit dem Knopf im Kofferraum zu schließen - für mich das größte Manko. Deshalb nutze ich zu 90% die App, weil dann eben auch der Knopf im Kofferraum funktioniert (und der Knopf an den Türen). Die restlichen 10% mit dem Digital Key sind nur dann, wenn die App (mal wieder) nicht funktioniert. Generell könnte BYD da noch deutlich besser werden, aber wie geschrieben, fehlt es dafür vermutlich an Hardware im Auto.

Hi Phil,

verstehe deine Aussage nicht.

Du schreibst weil der digitale Schlüssel nicht geht, nutzt Du zu 90% die App weil das der Knopf an den Türen und im Kofferraum geht.

Die App ist doch eigentlich der digitale Schlüssel? Oder wie machst du das mit der app, dass dann der Knopf an der Tür geht?

Musst doch dann trotzdem hin halten oder?

Danke schon mal.