BYD App Digitaler Schlüssel

• Hallo

Kann es wirklich sein, dass mit einem Xiaomi Handy der Digitale Schlüssel nicht funktioniert? Es kommt immer die Meldung, dieses Handy werde nicht unterstützt.

So wie ich gelesen habe werden primär nur iPhones und Samsung unterstützt.

• Hallo

Kann es wirklich sein, dass mit einem Xiaomi Handy der Digitale Schlüssel nicht funktioniert? Es kommt immer die Meldung, dieses Handy werde nicht unterstützt.

So wie ich gelesen habe werden primär nur iPhones und Samsung unterstützt.

Hier ist die Liste mit den unterstützten Xiaomi Smartphones.

Findest Du auch in der BYD App unter Digitaler Schlüssel, Einstellungen (Zahnrad), Hilfe, Geräte

• Hallo :),

kann man mit dem digitalen Schlüssel im Handy die Türen automatisch öffnen wenn man sich nähert (also auf ca. 1 Meter)?
    Oder, was ich befürchte, muss man das Handy erst aus der Tasche kramen und dann an den Außenspiegel (in NFC-Entfernung) halten?

Dann lohnt sich für mich kein neues Handy, denn meines ist derzeit nicht kompatibel :(.

Danke schön

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• OK, ich danke dir.

Dann finde ich die derzeitige Lösung (Schlüssel in der Hosentasche und Knopf am Griff drücken) deutlich besser.

Die NFC-Karte nutzt mir dann auch nichts. Da krame ich auch nur zusätzlich in der Tasche Rum ;).

Danke

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Der „Digital Key“ ist bei BYD tatsächlich noch ausbaufähig - vermutlich fehlt es an autoseitiger long-range Hardware. Man muss das Ding halt immer an den Außenspiegel halten und dann erst macht er das Auto auf. Zusätzlich fällt beim öffnen mit dem Digital Key die Möglichkeit weg das Auto mit dem Knopf im Kofferraum zu schließen - für mich das größte Manko. Deshalb nutze ich zu 90% die App, weil dann eben auch der Knopf im Kofferraum funktioniert (und der Knopf an den Türen). Die restlichen 10% mit dem Digital Key sind nur dann, wenn die App (mal wieder) nicht funktioniert. Generell könnte BYD da noch deutlich besser werden, aber wie geschrieben, fehlt es dafür vermutlich an Hardware im Auto.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Seit wir den BYD haben, habe ich außer Handy NIX mehr dabei. Kein Schlüssel, kein Portemonnaie. Kreditkarten etc sind eh in der Wallet und jetzt auch der BYD Key. Perso muss man GsD nicht mitführen und wenn tatsächlich mal einer den FS sehen will, dann ist das Pech. Ich grübel mal nach ... das letzte mal musste ich den in den frühen 90ern vorzeigen. DAS Risiko geh ich ein ...

Das einzige was am BYD Key fehlt: Kopplung an die Sitzeinstellung! Je nachdem ob ich (1.86) oder meine Frau (1.66) fahren ist das halt ein Unterschied und wenn er gleich beim öffnen schon die zugehörige Memory Funktion aufrufen würde, wäre das nice.

• ... und wenn tatsächlich mal einer den FS sehen will, dann ist das Pech. Ich grübel mal nach ... das letzte mal musste ich den in den frühen 90ern vorzeigen. DAS Risiko geh ich ein ...

Bei uns in Österreich gibt es Führerschein und Zulassungsschein mittlerweile auch digital als E-Ausweis mit dem Smartphone abrufbar.

Bei einer Fahrzeugkontrolle zeigt man dem Polizisten dann einen QR-Code und das wars. 8)

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• KfZ-Schein geht inzwischen auch. FS ... ist "angekündigt" LOL. Ich vermute mal, die Kommunikation mit dem Software-Anbieter wird per Fax abgewickelt ;)

So fortschrittliche Kommunikation würde ich gar nicht vermuten. Tippe eher auf Rauchzeichen oder berittene Boten! 🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤