Beiträge von Meurisch

Es gibt doch hier mehr als ausreichend Beiträge zu diesem Thema! Bist du da nicht fündig geworden? 🤔

Schon. Aber die beziehen sich eher auf die Mehrlader und nicht konkret zu einem Tipp zum Beispiel für Italien. Ob da eventuell eine spezielle App sinnvoll ist.

Ich habe da was von einer App gesehen. Aber ist das noch aktuell und macht das Überhaupt Sinn wenn man nur 1 mal nach Italien fährt?

Außerdem entwickelt sich der Markt ja weiter und auch die Erfahrungswerte steigen.

Von daher ist aus meiner Sicht eine aktuelle Bestandsaufnahme nicht verkehrt.

Hallo liebes Forum,

ich bin seit Ende Dezember ja Elektrofahrer.

Ich habe Zuhause meine PV-Anlage und meine Wallbox.

Als Selbständiger fahre ich pro Tag nicht so viele Kilometer am Stück. Meistens zwischen 80KM und 200KM.

Von daher werde ich Unterwegs nicht so viel Laden, sondern immer Nachmittags oder an den Tagen an denen ich im Büro bin Zuhause.

Außer an den Wochenende, wenn ich zu einer Veranstaltung fahre. Da können es am Wochenende auch mal 600 Kilometer sein.

Dann muss ich etwas nachladen.

Dazu kommt der Urlaub. Im April fahre ich zum Beispiel nach Italien. Da werden es in 2 Wochen ca. 2000 KM sein.

Was ist denn dann für mich sinnvoll? Eine Ladekarte? Oder einfach mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen?

Ich hatte mir gedacht, eventuell eine Ladekarte von ENBW zu holen. Die gibt es als kostenlose Variante ohne Monatsgebühren. Dafür ein hoher Strompreis.

Wenn ich dann in Urlaub fahre den Tarif auf den höchsten Tarif mit 11,99€ Grundgebühr erhöhen, dafür dann 0,20€ weniger für den Strom. Diese kann man dann sofort wieder nach 4 Wochen herunterstufen.

Scheint für mich eine gute Lösung zu sein.

Habt Ihr eventuell eine besseren Tipp für mich?

Eventuell auch für Österreich und vor allem Italien?

Ich danke euch.

Gruß

Markus

Gibt es nur sieht dann jeder, dass man auf dem Handy tippt.

Dem Fragesteller geht es sicherlich um diesen Punkt, dass man die E Mail eben auf dem Display antippen kann und es aussieht wie die Eingabe auf dem Navi

Mir geht es nur darum, dass ich sehe wer angerufen hat und die Telefonnummer als Link antippen kann damit mein "Boardtelefon" die Nummer anruft. Nicht um irgendetwas zu tippen oder ähnliches. Beim BMW hatte ich eine Halterung und konnte die Nummer sehen wenn jemand auf den AB gesprochen hat. Weil die Nachricht habe ich dann als E-Mail in mein Outlook bekommen. Wenn nur jemand angerufen hat und keine Nachricht hinterlassen hat, aber ich das über die Fritz App direkt in den Infos gesehen und konnte auch zurückrufen. Zusätzlich habe ich mir eine kleine Liste mit Telefonnummern die ich anrufen wollte selbst per E-Mail in großer Schrift gesendet und konnte so Autofahrten mit dem Abstandstempomat sinnvoll für Kundengespräche nutzen. Als Selbständiger ist die Autofahrt sonst verlorene Zeit. Beim BYD kann ich das jetzt alle nicht machen, da ich das Handy definitiv während der Fahrt nicht in die Hand nehmen möchte. Und dafür suche ich eine Lösung. Eventuell Carlinkit. Wäre nur schön gewesen wenn ich das mit BYD eigenen Mitteln hätte irgendwie lösen können.

Vielen Dank. Das ist auch meine Vermutung. Ich möchte als Kunde, wenn ich schon bezahle, aber auch neue Reifen mit entsprechenden Profil.

Mir ist egal wer dafür verantwortlich ist. Ich möchte entweder neue Reifen oder eine finanzielle Entschädigung. Aber der Händler sagt das war so, also muss ich mich an BYD wenden. Ist nur die Frage ob ich da irgendetwas erreiche.

Eine "Carlinkit"-Android Box per Apple Carplay anschließen (Thread hierzu gibt es hier im Forum).

Da kannst du dir dann ein E-Mail Programm deiner Wahl installieren, siehst die einkommenden Mails auf dem großen Bildscihrm und kannst dort dann auf den Kontakt klicken, der entweder mit der extra SIM in der Carlinkit Box angerufen oder mit deinem verbundenen Handy angerufen wird, welches du dann mit der Carlinkit Box verbindest, statt direkt mit dem Auto.

Super. Vielen Dank. Das schaue ich mir mal an. Hatte im Forum nach Email gesucht und nichts gefunden. :thumbup:

Ich habe das jetzt auch mal so getestet. Da habe ich ähnliche Werte. Ein bisschen weniger. Und bei meinen Einstellungen auch ca. 85db bei Musik. Da macht das schieben der Regler nach Oben schon wirklich was aus. Allerdings ist der Wert von 20 auf 39 bei mir ein geringerer Sprung. 20 ist lauter als bei dir und nur noch 5 - 6 db Unterschied von 20 auf 39. Schade, dass ich nie im BMW gemessen habe, hätte mich jetzt interessiert wieviel db das sind. Vom Gefühl her aber deutlich lauter.

Ja. Rechts ranfahren, in Ruhe Handy checken und anschließend weiterfahren.

Es geht mir dabei nicht um die E-Mails an sich, sondern um die Nachrichten der Kunden mit entsprechender Telefonnummer. Damit ich über die Freisprecheinrichtung die Kunden anrufen kann die gerade versucht haben mich zu Kontaktieren. Und das sehe ich nun mal nur auf dem Handy. Und dafür wurde die Freisprecheinrichtung ja installiert, oder telefonierst du nicht während der Fahrt?

Ich habe mal eine Frage zum Thema Apps und E-Mails.

Da ich das Auto viel für geschäftliche Zwecke nutze und meine Benachrichtigungen über Anrufe von Kunden per E-Mail zugestellt bekomme, habe ich bisher im BMW einen Handyhalter im Blickfeld gehabt und konnte dann bei eingehenden E-Mails im Outlook auf die Telefonnummer drücken damit dann das Handy den Kunden anruft.

So konnte ich ohne das Handy in die Hand zu nehmen anrufen.

Beim Seal kommt das Handy ja auf die Ladeschale und ich habe keine Möglichkeit auf die E-Mails zuzugreifen ohne das Handy in die Hand zu nehmen.

Hat das eventuell schon jemand gelöst? Und wenn Ja, wie?

Vielen Dank

Markus

Geil, ich schreibe gerade BYD an und finde nur diese E-Mailadresse als offizielle Adresse: Info.DEauto@byd.com.

Und was kommt da für eine Rückmeldung:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

info.DEauto@byd.com

Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, Ihre Nachricht zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.

Nun Ja :rolleyes: