Kann es sein, dass Eure Ohren schon hörgeschädigt sind?
Mir ist es unverständlich, wie das zu leise sein kann. Ich höre im Normalfall bei ca. 12 - 14 und falls ichs wirklich lauter möchte, drehe ich auf 23 - 25 auf.
Ich habe bis Mitte Dezember einen BMW 520d XDrive F11 gehabt, der war bei 50% so laut wie der Seal bei 39, und von ca. 20 bis auf 39 ist der Unterschied nicht mehr so Groß wie vorher zum Beispiel von 10 auf 20. Das ist nicht linear. Und vorher hatte ich auch 2 Phaeton, die ebenfalls Dynaudio hatten, ist schon einige Jahre her, und das kann man schon Mal gar nicht vergleichen. Zwischendurch kurz einen Golf mit der großen Anlage. Das war alles besser als jetzt bei mir im Seal und alle wesentliche Lauter. Das liegt mit Sicherheit nicht am Gehör. Selbst die Anlage im Focus meines Sohnes hat mehr Bums. Und ich habe alles mögliche an Einstellungen probiert. Es liegt einfach an der Anlage im Seal. Und wenn es bei dir anders ist, dann gibt es anscheinend von Seal zu Seal Unterschiede. Was ja auch in anderen Foren auch schon vermutet wurde.