Alles anzeigenTja, ist ja auch so, das hat glaube ich hier niemand verneint.
Soweit ich das hier mitbekommen gabe, gings eigentlich die meiste Zeit nur darum, das der Seal auf der Autobahn exorbitant mehr verbraucht als andere Fahrzeuge.
Wenn ich 30tsd km + fahren müsste, hätte ich einen Diesel gekauft.
Ich sehe das entspannt, jedem seins 😎
Gott, von Lobeshymnen hab ich hier nicht viel gelesen. Das der 2020 entwickelte Seal kein Kostverächter ist und viele andere Dinge verbesserungswürdig wären ist ja kein Geheimnis.
Völlig daneben: Den aktuellen CLA mit dem 5 Jahre alten Seal zu vergleichen 🤦. So wie den Seal um 40k zu kaufen und Erwartungen zu haben was ein Fahrzeug ab 70k hat.
Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Hier im Forum, nicht nur bei diesem Thema, kommt es relativ häufig vor, wenn man was negatives über den Seal schreibt, weil man das vielleicht vorher von einem anderen Auto gewohnt war und es anders erwartet hat, vor allem als neuer Seal Besitzer, das man dann angegangen wird. Irgendwann kommt dann sowas wie "Dafür kostet der ja nur xy€. Dann Kauf dir doch einen BMW" oder sowas ähnliches. Ich habe das selbst mehrfach lesen müssen. Zum Beispiel weil ich enttäuscht war, dass mein über 10 Jahre alter BMW F11 die Navigationsanzeigen im HuD hatte und der Seal nur auf dem großen Display. Oder weil ich eine Software oder App nicht kenne. Wie kann ich nur als Elektroautofahrer das nicht kennen. Usw. Usw.
Ist das der Anspruch des Forum? Gerade im Umgang mit neuen BYD und Elektrofahrern?