Beiträge von Meurisch

Wichtig wäre vll. noch, ob das Knacksen hauptsächlich von den Boxen kommt und ein Tausch der Boxen (der ja oft nicht teuer ist..) signifikante Verbesserungen bringt? Vll sind es ja auch nur bestimmte Boxen, die man tauschen muss...oder ggf kann man das Knacksen in den Boxen durch Anpassungen der (tiefen) Frequenzen auch vermeiden...

Es ist nur bei hohen Lautstärken und starken Bass. Was bei mir öfter vorkommt da ich ein Techno Fan bin. Hatte der BMW aber nicht. Egal wie Laut und wie viel Bass. Muss man wohl Abstriche machen.

Also, ich war ja vor Ort und habe mit dem Berater gesprochen und auch die E-Mail von Continental mitgenommen. Der behauptet immer noch, dass es schon öfter so war und hat mir sogar Bilder und eine E-Mail eines anderen Kunden gezeigt. Er behauptet immer noch, dass das so normal ist. Ich habe mir die anderen Auto angeschaut, von denen hat aber keiner Sommerreifen mehr drauf. Nur Winterreifen. Teilweise von Hankook. Und die sahen auch nach Neureifen aus. Vom gesamten Erscheinungsbild und vom Profil.

Er sagt, er und seine Kollegen finden es auch eine Schweinerei von BYD.

Ich kann das irgendwie nicht glauben. Von daher werde ich mal BYD mit Bildern anschreiben und um eine Stellungnahme bitte.

Werde berichten sobald ich Infos habe.

Also ich habe jetzt mal die benutzerdefinierten Einstellungen alle Regler nach ganz Oben gestellt und dann nach Unten den Klang angepasst. Dann ist es auf jeden Fall merklich lauter. Und der Klang ist OK. Aber die Boxen knaxen bei hoher Lautstärke mit viel Bass. Das ist nicht so schön. Muss ich halt wohl mit Leben. Beim BMW war4 das wesentlich Lauter und kein knaxen. Auch bei vollem Bass nicht. Ist aber eben kein BMW und mit diesen Einstellungen geht es jetzt einigermaßen.

Das ging total einfach, so einfach, dass ich das vergessen habe…die Spotify-App im Automenü öffnen und wenn der dein Handy schon gekoppelt hat, ist das nur ein Klick für die Connection.

Bei mir mischt sich allerdings immer der Google/Android Auto ein. Höre meist darüber Spotify.

Ist das dann nicht die normale Spotify App Nutzung im Seal? Gibt es keine reine Bluetooth Verbindung ohne App? So wie im BMW? Denn über die App im Seal gab es keinen Unterschied.

So, ich habe mir heute einen digitalen Profilmesser besorg und alle Reifen geprüft. Alle Reifen immer von Außen über die Mitte nach Innen. Die Reifen haben je nach Messpunkt zwischen 3,9mm und 4,8mm Profil. Und ich habe eine E-Mail von Continental, dass diese Reifen im Neuzustand 6mm aufweisen.

Ich glaube nicht, dass über 1mm Profil mit unter 20km Fahrleistung abgetragen werden. Man sieht an den Flanken auch Schleifspuren, wie wenn man an einem Bordstein langfährt.

Ich habe morgen Nachmittag dort bei BYD einen Termin und werde meinen Verkäufer mal mit diesen Daten und Informationen konfrontieren.

Bin gespannt was der mir erzählt.

Apple Carplay bedeutet dann natürlich zwei Lautstärkeeinstellungen? Eine vom Handy und eine vom Auto selber? So ist es zumindest bei AndroidAuto (so meine Erinnerung...ich nutze keines von beidem). Miss doch mal via Spotify direkt aus dem BYD System und nicht via CarPlay.

Habe ich. Macht keinen Unterschied. Auch nicht mit Android Auto. Alles komischerweise relativ Identisch.

War heute bei meinem Sohn. Der hat einen Ford Focus. Selbst bei ihm war es wesentlich lauter. Allerdings nicht über Carplay, das kann das Auto nicht, sondern über Bluetooth. Aber bei ihm war die Lautstäre bzw. meine höchste dB bereits bei ca. 70% erreicht. Und die Anlage soll wesentlich weniger Watt haben X/

Hallo Forum,

hier, und auch bei anderen Plattformen, gibt es ja immer wieder unterschiedliche Aussagen zur Lautstärke des Dynaudio System im Seal.

Ich persönlich finde es zu leise. Vor allem im Vergleich zu meinem 5er BMW vorher. Das war meiner Meinung nach doppel so laut.

Natürlich bekommen wir kein ganz genauer Ergebnis hin. Darum geht es ja auch gar nicht.

Aber da einige sagen, dass selbst bei 10 schon sehr laut ist und ich der Meinung bin, dass bei 39 noch wesentlich mehr gehen sollte, sollte so ein Test zumindest einen ersten Eindruck bringen ob es da von Seal zu Seal erhebliche Unterschiede gibt.

Ich habe jetzt folgendes getestet:

1. Auto im Stand

2. Spotify mit Apple Car Play

3. Eine Messapp auf einem Android Handy

4. Ich habe Waterfalls als Lied gewählt um auch ein wenig Bass zu haben, aber auch nicht zu viel.

5. Das Handy habe ich auf die Armauflage gelegt auf das NFC Zeichen

Ergebnis bei folgenden Lautstärken:

10 = 74dB - 75dB

20 = 79dB - 81dB

39 = 85dB - 87dB

Ich finde das nicht besonders viel. Vor allem der Unterschied zwischen 20 und 39 ist äußerst gering.

Vielleicht könnt Ihr ja mal vergleichen. Vor allem diejenigen die meinen die Anlage ist so laut, dass man gar nicht komplett aufdrehen kann.

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse.

Gruß

Markus