Komisch. Bei 8 ist das wirklich sehr leise. Da hört man nicht viel. Es spielt auch keine Rolle ob ich Spotify über Android Auto, Apple Car Play oder direkt über die App im Seal ansteuere. Wenn das bei euch alle so laut ist, dann stimmt doch was nicht. Ich mache morgen Mal einen Test. Spiele Musik ab und schaue Mal die Dezibel bei 8 und bei 39. Vielleicht könnt ihr ja Mal vergleichen.
Beiträge von Meurisch
-
-
-
So, ich habe Continental auch angeschrieben und sogar schon eine Antwort bekommen.
Die haben sich dazu natürlich nicht genau geäußert, sondern nur, dass der Reifen eine Profiltiefe als Neureifen von 6mm hat.
Was ich an sich auch wenig finde.
Trotzdem passt das nicht zusammen mit den von mir gemessenen ca. 4mm bei eine Laufleistung von unter 20KM.
Muss ich mit dem Händler klären.
-
Ich habe das Profil jeweils an 3 Stellen von Außen über die Mitte nach Innen gemessen.
Das Auto habe ich mit 23KM übernommen, wobei wohl eine Probefahrt schon mit meinen neuen Allwetterreifen unternommen wurde.
Also wurden diese Reifen wohl eher wesentlich weniger als 20 Kilometer gefahren.
Sehr merkwürdig.
-
Hier mal ein Bild von einem Reifen. Sieht doch für mich eher nach gebrauchten Reifen als nach neuen Reifen aus die bei einer Auslieferung dabei sein sollten, oder irre ich mich?
-
Alles anzeigen
Hallo Markus,
ich habe mir auch direkt Allwetterreifen aufziehen lassen.
Die Originalreifen hatten eine normale Profiltiefe. ich habe diese nicht nachgemessen aber mir wäre aufgefallen wenn dort zu geringes Profil gewesen wäre. Ob die typischen Neureifennoppen noch drauf waren weiß ich nicht mehr.
Ich kann mir kaum vorstellen dass BYD spezielle Reifen mit geringerer Profiltiefe anfertigen lässt, da sie bei mir von einem renommierten Hersteller (Continental) stammten.
Von welcher Firma stammten deine Erstreifen? Beim U DM-i sollten es Continental-Reifen sein und beim Seal Allrad von Pirelli (wenn ich mich nicht irre).
Gruß Gerd
Es sind Continental Reifen, und die haben an verschiedenen Stellen eher 4mm statt 5mm.
-
Hallo liebes BYD Seal Forum,
ich habe im Dezember meinen BYD Seal bekommen. Da ich bei uns immer mit Allwetterreifen fahre, habe ich die Reifen zum BYD Händler senden lassen damit dieser die direkt für die Abholung montiert. Die Continental Sommerreifen die auf dem Auto waren lagen im Auto.
Mir ist dann direkt aufgefallen, dass die Reifen sehr wenig Profil für Neureifen haben. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das bei BYD Normal wäre. Die hätten immer wenig Profil und er wüsste nicht wo die solche Reifen herbekommen.
Nun habe ich mir die Reifen Zuhause angeschaut. Das DOT mit 2925 stimmt eigentlich, aber das Profil ist zwischen 4mm und maximal 5mm. Eher Richtung 4mm.
Und die typischen Anzeichen für Neureifen, wie abstehende Gummifäden usw, sind nicht zu erkennen.
Wie war/ist das bei euch? Ist das auch so oder hat mir der Händler einfach andere Reifen ins Auto gepackt?
Vielen Dank und lieben Gruß
Markus -
Für den einen ist Lautstärke 8 laut und der andere mag 15 als leise empfinden
Ich höre im Seal auch alles auf Stärke 8 und drunter. Aber das ist bei jedem anders
Bei 8 ist das bei mir noch ganz leise. Da ist die Lüftung lauter. Bei 39 ungefähr die Hälfte vom BMW. Da scheint es wohl irgendwelche Unterschiede zu geben.
-
Danke für die Antworten. Da werde ich wohl mit Leben müssen. Gibt ja auch schlimmeres. Was nicht da ist, ist eben nicht da.
Nur die Unterschiedlichen Aussagen zur Lautstärke wundern mich. Das müsste ja eigentlich einheitlich sein.
-
Hallo liebes BYD Seal Forum,
ich bin seit kurzem auch Besitzer eines BYD Seal. Vorher hatte ich einen BMW 520d F11 XDrive mit Vollausstattung.
Da ich noch nicht so viel gefahren bin und auch die Anleitung noch nicht komplett durchgearbeitet habe, habe ich noch nicht alles gefunden was ich suche. Oder es gibt es einfach nicht.
Könnt ihr mir die Fragen beantworten?
1. Bei mir kommen die Navigationsansagen nur aus dem linken Lautsprecher. Kann man das irgendwie umstellen. Stört mich ein wenig.
2. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Navigationshinweise ins HUD zu bekommen? War beim BMW Standard.
3. Wenn ich in der Kartenansicht bin und die Karte so Zoome wie sie mir gefällt, ändert sich das nach einer kurzen Zeit wieder zurück. Kann ich das irgendwie verhindern?
4. Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl Unterschiedliche Aussagen zur Lautstärke gibt. ,anche können noch nicht Mal bis zur Hälfte aufdrehen. Bei mir ist es egal ob ich Spotify über Android Auto starte oder direkt in der App. Wenn ich voll aufdrehe, ist es noch nicht Mal die Hälfte der Lautstärke die ich im BMW hatte. Ganz zu schweigen vom Klang der im BMW um Welten besser war. Woran liegt das? Was muss ich machen? Hatte vor vielen Jahren Dynaudio im Phaeton. Gar kein Vergleich. Und das ist 15 Jahre her.
Es gibt noch eine Menge weitere Fragen. Aber die gehören in andere Kategorien.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Markus