Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Kritik wird hier leider gleich persönlich aufgefasst und man wird bei Kritik leider gleich unsachlich angegriffen.

Wenn du ein Fahrzeug erwirbst, ohne dich vorher über den Verbrauch (auch im Winter) zu informieren, hast du einen Fehler begangen.

Das man dann enttäuscht ist und seinen Unmut äußert, ist nur menschlich.

Viele Leute haben dir dann mehr oder weniger freundlich versucht, deinen Denkfehler zu erklären, welchen du einfach nicht einsehen willst.

So, das war jetzt mein letzter Kommentar zu diesem Thema!

• Gibt manche die behaupten Tempomat 120 kmh auf Autobahn und hätten nur.Verbrsuch von 25kwh..Sind Geschichten aus dem Paulanergarten! Zumindest für den excellence! Ich selber habe kombinierten Verbrauch von22,3kwh für Januar und Februar auf 1500 km. Leider meide ich Autobahn und das ist schon ein Witz!

• Ihr würdet mir eine Freude machen nicht über jedes stöckchen zu springen was die euch hin werfen...

Anfangs hatte ich ja noch bei einem User Hoffnung... Jetzt hab ich normal denkende Nachrichten und blaue Balken auf 2 1/2 Seiten :sleeping: ^^

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Gibt manche die behaupten Tempomat 120 kmh auf Autobahn und hätten nur.Verbrsuch von 25kwh..Sind Geschichten aus dem Paulanergarten! Zumindest für den excellence! Ich selber habe kombinierten Verbrauch von22,3kwh für Januar und Februar auf 1500 km. Leider meide ich Autobahn und das ist schon ein Witz!

Deine aus der Luft gegriffenen Aussagen sind die einzigen "Witze" die man hier lesen muss.

Wie schon mehrmals geschrieben:

am 14.12.2025 - 120km/h Tempomat, ~3-5°C, 258km reine Autobahn (vllt mit 5km Landstraße mit bei), nachgeladene Energiemenge 69,04kWh --> 26,66kWh/100km (inkl der Ladeverluste an der Wallbox)

am 18.08 - 120km/h Tempomat, ~25°C, 305km Gesamt, davon vllt. 290km Autobahn, nachgeladene Energiemenge 65,09kWh --> 21,34kWh/100km (inkl der Ladeverluste an der Wallbox)

Um noch vor dem Bettgang Feuer ins Öl zu schütten. Das E Auto wird uns als Goldene Gans angeprissen. Gibt es nicht. Die ganzen E Autos sind zu schwer und brauchen zu viel. Normalerweise müssten die auf Reichweite und nicht auf Luxus gebaut werden. Zum Verbrauch. Wer Leistung will muss das Gerät zum Vortrieb füttern. .Mein R8 Spider konnte man von 11 bis 32 Liter fahren. Beim Elektrosparfahren sollte die Nadel halt immer im ECO Bereich stehen. Ich seh den Elektroscheiss nur als Übergang. Wie damals die Quecksilberlampe zur LED.

Gute Nacht Gemeinde.