Rückwege im gleichen Bereich ...
Aber darum gehts dir ja nicht.
Von daher gratuliere ich dir nun dazu, dass du von einem weiteren User ausgeblendet wirst!
Viel "Spaß" im Forum.
Ruryn hat interessanten Kommentar abgegeben! Respekt!
Rückwege im gleichen Bereich ...
Aber darum gehts dir ja nicht.
Von daher gratuliere ich dir nun dazu, dass du von einem weiteren User ausgeblendet wirst!
Viel "Spaß" im Forum.
Ruryn hat interessanten Kommentar abgegeben! Respekt!
80x40 Cent, 32Euro für im Winter 250 bis 300 km find ich schon knackig. Pro 100 km.10 bis 11 Euro ist schon sportlich. Aber klar, muss man so annehmen. Kommt ja hoffentlich bald der Frühling!
Find ich nicht schlimm, bin bei 15-16 Euro für meinen Clubsport.
Bei 40 Ct alles ok, nervig find ichs eher wenn wir an der Autobahn über 60+ Ct bis 1 Euro reden.
Also weniger den Verbauch des Seals, als die Preis verarsche für Leute die schnelladen müssen.
Fazit der langen Diskussion:
Der seal ist ein optisch toll designierter wagen mit viel Power zum finanzierbaren Preis.
Die Ausstattung am Papier reichhaltig.
Die Software am regelmäßigen Verbessern.
Der Verbrauch in Abhängigkeit der Nutzung zwischen gering und exorbitant.
Allzeit gute Fahrt mit dem Auto!
Und wer andere Antriebe benötigt kann sie ja gerne kaufen!
Fällt es euch echt soooo schwer, die beiden Accounts einfach links liegen zu lassen? 🧐
Um noch vor dem Bettgang Feuer ins Öl zu schütten. Das E Auto wird uns als Goldene Gans angeprissen. Gibt es nicht. Die ganzen E Autos sind zu schwer und brauchen zu viel. Normalerweise müssten die auf Reichweite und nicht auf Luxus gebaut werden. Zum Verbrauch. Wer Leistung will muss das Gerät zum Vortrieb füttern. .Mein R8 Spider konnte man von 11 bis 32 Liter fahren. Beim Elektrosparfahren sollte die Nadel halt immer im ECO Bereich stehen. Ich seh den Elektroscheiss nur als Übergang. Wie damals die Quecksilberlampe zur LED.
Gute Nacht Gemeinde.
Das glaube ich nicht. Die Entwicklung wird eher von der Glühbirne zur LED sein. Läuft beides mit Strom. Ich denke wir sind noch am Anfang der Entwicklung. Und die Elektromobilität ist definitiv die Zukunft. Die Batterietechnologie entwickelt sich rasant weiter. Auch die Ladetechnik. Es ist nicht unrealistisch, dass es in naher Zukunft Autos geben wird, die eine Reichweite von über 1000 Kilometer haben wird bei eine Ladezeit von unter 15 Minuten. Ist nur eine Frage der Zeit. Und so lange wird das nicht mehr dauern. Und wie bei neuen Entwicklungen in der Autoindustrie immer, wird es diese neue Technik erst bei den teuren Autos geben und später dann in die kleineren Klassen als Standard. So wie früher das ABS, der Airbag usw. Und dann wird sich auch der Preis nach Unten entwickeln. Vor allem wenn sich auf den Straßen das Verhältnis von Verbrenner zu Elektro verschiebt. Aber das dauert noch ein wenig. Dennoch wird das Laden dann nicht unbedingt weniger kosten, denn wenn weniger Benzin oder Diesel verkauft werden, müssen die Konzerne anderweitig Geld verdienen. Und dem Staat geht eine Menge Steuer verloren. Das werden die sich irgendwie anders holen müssen. Das muss einem klar sein. Somit wird die Verbrauchsdiskussion nie enden ![]()
Mir reichen ab jetzt die blauen Balken. Der Seal spielt in einer Liga mit so ziemlich allen anderen EVs dieser Klasse mit Ausnahme von Tesla, die etwas effizienter sind. Egal ob i4, Polestar, ID7....die haben ähnliche Verbräuche, auch bei den hohen Geschwindigkeiten....
Man könnte ja auch die Diskussion umdrehen...."warum verbraucht mein scheiss Verbrenner in der Stadt so verdammt viel....der fährt doch langsam...aber ich habe immer 13l/100km obwohl ich nur 200ps habe...."
Danke das der leidige OT Kram scheinbar ein Ende gefunden hat
Heute kündigt sich der Frühling an, d.h. die Ladeleistung wird sich bald ähnlich wie der Verbrauch in positive Richtung bewegen
Als Erinnerung ein Link zu einem Winter Video Review
Bei -2 °C:
Ladeleistung & Ladekurve des BYD Seal Excellence AWD mit 390 kW (530 PS)
Hier im Video teste ich die Ladeleistung (Ladekurve) bei -2 °C Aussentemperatur an meinem BYD Seal AWD Excellence mit 390kW (530PS) mit der Softwareversion 2.1.0
Alles anzeigenDanke das der leidige OT Kram scheinbar ein Ende gefunden hat
![]()
![]()
Heute kündigt sich der Frühling an, d.h. die Ladeleistung wird sich bald ähnlich wie der Verbrauch in positive Richtung bewegen
Als Erinnerung ein Link zu einem Winter Video Review
Bei -2 °C:
Ladeleistung & Ladekurve des BYD Seal Excellence AWD mit 390 kW (530 PS)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier im Video teste ich die Ladeleistung (Ladekurve) bei -2 °C Aussentemperatur an meinem BYD Seal AWD Excellence mit 390kW (530PS) mit der Softwareversion 2.1.0
Ich wollte nur mal danke für die tollen Videos sagen, schaue sie mir gerne an!
Auf dem Kanal gibt es ein Update Video zum Laden