Beiträge von Meurisch

Wo sind denn 39 Cent ohne Abo möglich? Noch nie gesehen. EnBW ohne Abo so 59 Cent.

0,39 Cent bei EnBW nur mit dem großen Abo für 17,80€ pro Monat. Glaube ich. Wenn ich unterwegs Laden müsste und viel fahren würde,wäre das Abo die günstigste Alternative. Ich habe auch die EnBW Karte ohne Abo, werde das Abo aber im April buchen wenn ich nach Italien fahre, oder im Sommer wenn ich nach Dänemark fahre. Kann man sofort wieder kündigen und man hat nur 1 Monat die Grundgebühr.

Ja, dieses DieselDieters! Tempo 180 und 5,9 Liter! Die durften seinerzeit, also Früher, in der guten alten Dieselzeit, die Autos auch nicht volltanken! Es mussten sonst nämlich nach etwa maximal 100 km etliche Liter Diesel abgelassen werden, weil sonst der Tank überläuft! Vergessen hier ja so Viele! So wenig haben die Diesels verbraucht! Quasi nix! ✌️😬

Nun Ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Diesel definitiv anders gefahren bin als jetzt mit dem Seal. Das war mir aber vorher auch klar und daher habe ich da kein Problem mit. Würde ich den Seal so wie den Diesel fahren, wäre der nach 150 KM leer ^^ Zumindest jetzt im Winter.

Ich bin heute nach Landau gefahren, fast komplett nur Autobahn, und aufgrund der Wetterverhältnisse fast nur zwischen 110 und 120. 130 selten. Und am Ziel, nach etwas mehr als 80 Kilometer, standen 25,6 KW auf dem Display. Trotz der langsamen Fahrt. Das Wetter macht dem Seal wohl etwas zu schaffen. Ist aber kein Problem für mich. Dennoch hätte der Diesel bei solcher Fahrt ca. 6,5 Liter verbraucht. Also würde beides beim Laden/Tanken ungefähr das gleiche kosten. Wenn man unterwegs zu 0,39 Cent lädt. Gibt sich dann also nicht viel. Nur bei höheren Geschwindigkeiten wäre der Diesel günstiger wenn man unterwegs laden muss.

Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz ;)

Vllt mache ich ja was falsch im Leben aber bevor ich eine 5stellige Summe ausgebe informiere ich mich vorher ueber alles was Nur ansatzweise damit zu tun hat. Wenn das eine "neue" Technologie ist noch viel intensiver. Je weniger Erfahrung ich habe umso mehr informiere ich mich. Ueber ABRP bin ich schon gestolpert als ich mir mal einen Atto gemietet hatte und einen OBD Dongel habe ich dafuer auch gleich gekauft.

Manche Leute gehen Arbeiten oder sind Selbständig so wie ich und haben ein Privatleben. Andere haben da wohl mehr Zeit ;)

Aber Spaß beiseite. Natürlich habe ich mich vorher über die wichtigen Dinge informiert und mir sogar eine Entscheidungstabelle erstellt und Vergleiche aufgestellt. Da sind die wichtigen Dinge drin die zählen. Und dennoch kann man nicht immer alles Wissen. Auch du sicher nicht. Und dann kommt so eine arrogante Art sicher nicht gut an. Aber es erklärt zumindest warum du so viel Zeit hast :P

Hat jemand Unterschiede bei dem manuellen Vorheizen der Batterie mit dem 2.1.0 Update festgestellt? Also angenommen ich fahre 200km AB, brauche ich bei den winterlichen Temperaturen immer noch circa 30/40 Minuten zum heizen vor dem DC Laden?

Was ist eigentlich wenn man es nicht macht? Verlangsamt sich dann nur das Laden oder hat das noch andere Auswirkungen? Ich habe noch nie unterwegs laden müssen, von daher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Echt jetzt? Mit 1sek suche in der KI, Suchmaschine oder Videoplatform der Wahl findet man mehr Infos als wir hier geben koennten.

Ich finde es eher bedenklich wenn man als EAuto Fahrer noch nie was von ABRP gehoert hat

Ich habe das Auto seit Ende Dezember kurz vor Weihnachten bekommen und mich noch nicht mit allen Möglichkeiten beschäftigen können. Also komm Mal runter von deinem hohen Ross.

Das ist knackig aber wenigstens ehrlich nicht wie andere Träumer was von 21 kWh auf Autobahn 130 kmh hier äußerten. Danke dir.

Ich nutze das Auto fast so wie den Diesel vorher. Außer auf der Autobahn, da fahre ich tatsächlich langsamer. Mit dem Diesel bei freier Strecke Tempomat auf 160 und ab geht's. Wäre beim Seal der absolute Akku Killer. Hatte ja heute auch 150 getestet mit Tempomat, da war der Verbrauch immer über 42 und bei 160 über 50. Von daher habe ich die Fahrweise schon angepasst. Aber ansonsten nutze ich halt die gebotenen Komfortfunktionen. Standheizung. Sitzheizung. Lenkradheizung usw. Zusätzlich fahre ich meistens ohne Vorkonditionierung. Habe mich noch nicht daran gewöhnt bei meinen planbaren Fahrten. Aber es ist eben nicht jede Fahrt planbar. Von daher sehe ich die 27 gelassen. 300 Kilometer war mein Ziel was das Auto mindestens auch im Winter schaffen soll, und das ist machbar. Ich will mich aber auch nicht zu sehr einschränken im Vergleich zum Diesel, von daher muss ich damit leben. Mich ärgern eher andere Sachen.

Aber Tempomat 120 kmh 26,6 wahrscheinlich auch nur bei gerader Strecke..Bei leichter Steigung bereits locker auch über 30.

Also ich habe ja heute den Test gemacht. Kannst du etwas weiter hinten lesen. Da war der Verbrauch bei 130 über 5 Minuten bei über 32. Aber auch nur in dem Moment. Bisher, seit Dezember, bin ich bei knapp unter 27. Gemischte Strecken.