Ja, dieses DieselDieters! Tempo 180 und 5,9 Liter! Die durften seinerzeit, also Früher, in der guten alten Dieselzeit, die Autos auch nicht volltanken! Es mussten sonst nämlich nach etwa maximal 100 km etliche Liter Diesel abgelassen werden, weil sonst der Tank überläuft! Vergessen hier ja so Viele! So wenig haben die Diesels verbraucht! Quasi nix! ✌️😬
Nun Ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Diesel definitiv anders gefahren bin als jetzt mit dem Seal. Das war mir aber vorher auch klar und daher habe ich da kein Problem mit. Würde ich den Seal so wie den Diesel fahren, wäre der nach 150 KM leer
Zumindest jetzt im Winter.
Ich bin heute nach Landau gefahren, fast komplett nur Autobahn, und aufgrund der Wetterverhältnisse fast nur zwischen 110 und 120. 130 selten. Und am Ziel, nach etwas mehr als 80 Kilometer, standen 25,6 KW auf dem Display. Trotz der langsamen Fahrt. Das Wetter macht dem Seal wohl etwas zu schaffen. Ist aber kein Problem für mich. Dennoch hätte der Diesel bei solcher Fahrt ca. 6,5 Liter verbraucht. Also würde beides beim Laden/Tanken ungefähr das gleiche kosten. Wenn man unterwegs zu 0,39 Cent lädt. Gibt sich dann also nicht viel. Nur bei höheren Geschwindigkeiten wäre der Diesel günstiger wenn man unterwegs laden muss.