Beiträge von Meurisch

Ich habe mal eine Frage, und bitte nicht wieder falsch verstehen, das ist kein meckern.

Ich bin jetzt die letzten beiden Wochen überwiegend Landstraße und durch kleine Dörfer gefahren.

Auf der Landstrasse auch nicht besonders schnell und auch keine schnellen Beschleunigungen. Also ganz normal wie mit dem Diesel vorher auch.

Ich bin mit dem Seal AWD aber nicht wirklich unter 21 - 22 KwH Verbrauch gekommen. Und das bei angenehmen Temperaturen. Zum Beispiel heute auf dem Hin- und Rückweg zum Kunden bei ca. 15 Grad.

Warum verbrauche ich so viel im Vergleich zu anderen hier? Was kann da der Grund sein?
    Ich habe Allwetterreifen und keine reinen Winterreifen drauf.

Die Anlage hat knapp 11,5 KwP und ja, die Phasenumschaltung ist aktiv.
    Und ich habe tatsächlich die Meldung schon gesehen, dass er die Phasenumschaltung macht.
    Dann sehe ich allerdings wieder, dass die Anlage mit 6 Kwh Einspeist anstatt ins Auto. Da ist wohl das Problem der langsamen Umschaltung.
    Kann man das irgendwie verbessern?

Ich habe jetzt nicht unbedingt das Problem, dass mich das groß stört. Hat ja auch bisher gut gereicht.
    Aber das dauernd An und wieder Abschalten ist wohl nicht gut für die Wallbox und die verbauten Schaltrelais.

Hat jemand von euch eine PV-Anlage mit dem Wattpilot von Fronius?

Ich habe eine Fronius Wattpilot Wallbox und einen Fronius Wechselrichter sowie eine Fronius Batterie.

Wenn ich, so wie gestern, das Auto den ganzen Tag angehängt lasse und im ECO Modus mit Überschuss lade, dann wird die Ladung immer wieder gestoppt und nach kurzer Zeit wieder gestartet.

Gestern waren das 18 Meldungen. Wenn gestoppt ist, ist aber genug Strom da, so dass das dann in die Einspeisung geht.

Ich habe somit gestern knapp 24 KWh geladen und es gingen 8 KWh in die Einspeisung statt ins Auto.

Wie regelt ihr das? Ist das bei euch auch so?

Und dann hatte ich heute morgen folgendes.

Mein Seal hatte heute morgen eine rote Warnmeldung.

In der Richtung so ungefähr: Ich soll meine Auto vollständig aufladen um die Batterie auszugleichen oder sowas. Und das bei 86%.

Hängt das Zusammen?

Vielen Dank

Gruß

Markus

das Bild der CarLinkit wird via Carplay Protokoll übertragen, gleichzeitig CarPlay via BYD System und die Box geht also nicht (man kann aber das IPhone via CarLinkIt für CarPlay nutzen....macht das Nutzen von CarLinkit dann aber irgendwie sinnlos...der Seal kann ja Carplay). Du kannst aber das Phone weiterhin per BT verbunden haben. Den Hotspot via IPhone kann man auch via BT Connect automatisieren und nutzen.

OK, dann muss ich mir einen sinnvollen Workaround überlegen. Oder auch nicht. Eigentlich nutze ich ja nur Spotify über Carplay, das kann ich ja dann auch über die box machen. Also brauche ich das eigentlich gar nicht parallel. Und welche Box nutzt du?

Ich wusste gar nicht, dass das geht.

Gibt es irgendwo eine kompakte Übersicht der möglichen Sprachbefehle?

Also wenn ich mein Iphone dabei habe und es mit dem Seal für CarPlay verbunden ist und auf dem Iphone der Hotspot aktiv ist, müsste doch beides funktionieren, oder? Oder sperrt das Iphone den Hotspot wenn es mit dem Seal verbunden ist?

Welche Box nutzt ihr? Es gibt ja viele verschiedenen Versionen.

Beim Leasingfahrzeug kauf die eine "Carlinkit"-Box (gibt hier im Forum auch einen Thread dazu) und nutz die.

Benutze ich ja sogar in meinem gekauften BYD Seal, da ich kein Bock auf irgendwelche Fummeleien habe und mit einem "Kabel-Reinsteck-Move" ein unabhängiges Android System im Auto habe.

Und weißt du ob da die Outlook App aus dem App Store möglich ist? Das wäre für mich die einzige App die ich benötige. Eventuell noch die Fritz App um die eingehenden Telefonate zu sehen. Einen Tipp welche der Boxen?

Und noch eine Frage. Welches Datenvolumen nutzt denn dann die Box? Das vom Seal?