Beiträge von Meurisch

Xpeng G6

Xpeng P7+

Zeekr GT7

Selbst der neue Renault Twingo (22.500€) kann vollkommen automatisch einparken...

Auch bei BYD gibt es ja Modelle die wesentlich moderner sind. Das geht ja nicht gegen BYD. Also meine Aussage. Sondern nur gegen das derzeitige hier erhältliche Modell des Seal. Ohne 800 Volt und Lidar. Und die Entwicklung hat meiner Meinung nach, gerade in den letzten 6 - 12 Monaten enorm an Fahrt aufgenommen. Und ein wenig ärgere ich mich, dass ich nicht noch 6 Monate gewartet habe. Aber es gibt wohl nie den richtigen Zeitpunkt. Nur der jetzige Seal ist aus ,einer Sicht eher veraltet. Macht aber trotzdem Spaß.

Ja, der Winter. Ich warte noch auf ein wirklich gutes und einigermaßen effektives Mikro Windrad für mein Haus. Hier ist immer etwas windiger.

Aber die derzeitigen Systeme bringen noch zu wenig und sind zu laut bzw. bringen zu viel Vibrationen ins Haus bei einer Dachmontage. Aber vielleicht kommt da in Zukunft ja auch was passendes.

Also ich muss ja sagen, dass ich meinen Seal ja erst im Dezember bekommen habe. Und ich bin auch zufrieden und mag ihn. Keine Frage. Aber seit ich den im späten Sommer des letzten Jahres bestellt habe, hat sich wirklich sehr viel auf dem Markt getan. Der Seal, so wie er jetzt ist, ist ja gegen viele andere Modelle die gerade auf den Markt kommen, ja schon etwas "veraltet". Muss man schon zugeben. Die Entwicklung derzeit ist enorm schnell. Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Assistenzsysteme, Power usw., da gibt es mittlerweile wirklich "besseres" fürs Geld. Oder für ein wenig mehr. Und ich habe 4 Jahre Leasing =O

Mal sehen was bis dahin alles auf dem Markt ist.

Prima. Das ist ja zumindest auch eine Erklärung. Damit kann ich dann auch gut leben. Will es eben nur verstehen. Werde das sicherlich mal testen um den Effekt zu sehen. Wie gesagt, wenn die Sonne immer schön genügend meinen Seal lädt, dann ist mir das im Grunde egal. Aber für den Winter, wenn mehr Strom dazugekauft werden muss, sicherlich bei der ein oder anderen Fahrt zu berücksichtigen.

Lässt du dein Auto an der Steckdose Vorkonditionieren oder nimmst du den Strom aus dem Akku beim fahren?

Wenn keine Vorkonditionierung aktiv ist und der 5KW PTC Heizer Energie aus dem Akku vernichtet, ist natürlich der Verbrauch "hoch".

Ich fahre morgens einfach los. Er hängt ja nicht immer am Kabel. Außerdem weiß ich nicht immer wann ich losfahre. Wenn eine Kunde anruft und ein Problem hat, steige ich ins Auto und los gehts. Von daher ohne Vorkonditionierung. Mache ich ja dann auf dem Rückweg vom Kunde auch nicht. Wie lange würde die Vorkonditionierung denn dauern wenn er am Kabel angeschlossen ist? Und woher holt der sich dann dafür den Strom? Aus meinem Haus-Akku? Wieviel kW gehen denn dann dafür drauf?