Beiträge von Meurisch

Ich empfinde es jetzt auch nicht als enormes Problem. Es ist nur eine Umgewöhnung wenn man vorher eine "bessere" Anlage hatte. Den Klang finde ich eigentlich gut, kann man sich ja prima einstellen. Nur der Bums fehlt ein wenig am Ende. Und ich finde die Lautstärkeregelung etwas merkwürdig, dass von 20 auf 39 nicht mehr so wahnsinnig viel passiert. Aber das ist aus meiner Sicht immer noch ein Jammern auf hohem Niveau. Von daher überhaupt nicht dramatisch. Da finde ich die fehlenden Navigationsanzeigen im HuD schon störender und ärgerlicher.

Kann es sein, dass Eure Ohren schon hörgeschädigt sind?

Mir ist es unverständlich, wie das zu leise sein kann. Ich höre im Normalfall bei ca. 12 - 14 und falls ichs wirklich lauter möchte, drehe ich auf 23 - 25 auf.

Ich habe bis Mitte Dezember einen BMW 520d XDrive F11 gehabt, der war bei 50% so laut wie der Seal bei 39, und von ca. 20 bis auf 39 ist der Unterschied nicht mehr so Groß wie vorher zum Beispiel von 10 auf 20. Das ist nicht linear. Und vorher hatte ich auch 2 Phaeton, die ebenfalls Dynaudio hatten, ist schon einige Jahre her, und das kann man schon Mal gar nicht vergleichen. Zwischendurch kurz einen Golf mit der großen Anlage. Das war alles besser als jetzt bei mir im Seal und alle wesentliche Lauter. Das liegt mit Sicherheit nicht am Gehör. Selbst die Anlage im Focus meines Sohnes hat mehr Bums. Und ich habe alles mögliche an Einstellungen probiert. Es liegt einfach an der Anlage im Seal. Und wenn es bei dir anders ist, dann gibt es anscheinend von Seal zu Seal Unterschiede. Was ja auch in anderen Foren auch schon vermutet wurde.

Die Händler wissen aber manchmal und sehr häufig auch nicht alles und erzählen oft Müll..Da haben die User meist mehr Infos.

Wenn die technischen Voraussetzungen nicht vorhanden sind, ändern auch die User nichts dran ;)

P.S. Irgendwo gab es mal einen Bericht, ich glaube bei reddit, dass das HuD bei Seal ein hardware-reduziertes und fest konfiguriertes System ist, und deswegen keine gewünschten Updates fürs HuD durchgeführt werden können.

Die Produktion wird sehr wahrscheinlich 1 zu 1 sein wie in China. es wird sich dadurch an der Qualität nichts ändern. Das einzige was sich für BYD Kunden ändern wird ist die Lieferzeit, was auch für Händler besser sein wird. Ansonsten wird wohl alles beim alten bleiben. Warum sollen die auch in Europa andere Maschinen, Abläufe oder Materialien benutzen?

Krass. Hoffe das wird mal geändert!

Hatte das erst vor einer Woche bei meinem Händler gefragt, weil es mir auch fehlt, da ich es im BMW hatte. Die Info war eindeutig. Das wird nicht kommen, da das HuD dafür nicht ausgelegt ist im Vergleich zu den anderen neueren BYD Modellen. Deren HuD ist größer als im Seal. Wohl auch nicht auf dem Fahrerdisplay. Von daher werden wir wohl damit leben müssen. Da hätte ich mir auch mehr erhofft. Und mich persönlich nervt, dass die Ansagen vom Navi nur aus dem vorderen linken Lautsprecher kommen. Ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Aber das ist angeblich ein gewollte Feature, da durch die Ansage die Mitfahrer nicht gestört werden soll 8o

Nun Ja, ich bin auch erst seit Mitte Dezember Seal Besitzer und bin auch über das ein oder andere verwundert. Und das trotz entsprechender Probefahrt.

Man bekommt halt erst einiges mit wenn man das Auto wirklich im Alltag bewegt.

Auch der Verbrauch ist nicht ganz so wie erhofft, spielt bei mir übers Jahr gesehen aber nur eine kleinere Rolle, da ich eine entsprechende PV-Anlage habe. Dennoch habe ich auch mit etwas weniger gerechnet. Bei mir steht der Seal auch draußen vor der Garage und ich nutze alles an Komfortfunktionen. Das Auto ist immer warm wenn ich einsteige, Sitzheizung usw. Ich fahre gemischt. Fast keine Stadt, dafür 70% Land und auch etwas Autobahn. Ich brauche derzeit so im Schnitt ca. 27 KWh. Das reicht dann für knapp 300KM, was mir bei meinem Tagesfahrprofil genügt.

Mich stören dann eher andere Dinge die ich im BMW hatte der 10 Jahre Alt war und das Modell schon 16 Jahre Alt. Da hätte ich mehr von BYD erwartet. Zum Beispiel, dass im HuD die Navigationsanzeigen angezeigt werden. Auch die Assistenzsysteme sind meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

Aber ich schaue auch immer auf den Preis. Und der BMW i5 hätte mich fast das doppelte gekostet. Das macht beim Firmenleasing über 4 Jahre 24000€ aus. Und für den Preis kann man eine Menge Strom tanken. Da macht der Mehrverbrauch wirklich nicht viel aus ;)

Ich fahre nun schon seit vielen Jahren auf der Autobahn überwiegend mit Abstandsttempomat. Die letzten Autos waren 2 Phaeton, 1 Golf und als letztes ein 5er BMW der F11 Reihe. Und leider waren alle besser als der Seal. Mit dem Abstandsttempomat ist man im Seal schnell ein Bremsklotz. Dei Beschleunigung ist leider ein Witz. Man muss immer zusätzlich Beschleunigen und dann wieder Knöpfchen drücken. Der 10 Jahre alte BMW hat das am besten gemacht. Hinter einem LKW, dann Blinker links und er beginnt zu beschleunigen. Kein Hindernis, kein zusätzliches Knopf drücken. Sehr entspannt. Das fehlt mir beim Seal schon.

Ich hatte das schon öfters, immer bei sehr kalten Akku und niedrigen SoC.

Ist ja nur ein Hinweis, bei mir zumindest.

Die Meldung ist dann gleich weg und Dauerton habe ich auch keinen.

Lustig "eingeschränkte Antriebsleistung", das könnte eigentlich schon ab 10° stehen.....

Die Meldung blieb bei mir bis ich Zuhause war und solange war auch der dauernde Warnton zu hören. Ungefähr 7-8 Minuten lang.

Ist er nicht? =O

Kannst du mal beim Händler reklamieren!

Bis der Aufkleber dann angekommen ist, kannst du deine Werkstatt aber auch auf das Benutzerhandbuch Seite 235 verweisen. (das ist auch im Infotainment Displays des Fahrzeugs abrufbar), da stehen auch die Reidendrücke von 2.5 bar vorne und 2.9 bar hinten drin (bei einem BYD Seal)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :whistling:

Bin nochmal mit der Taschenlampe raus und habe nachgeschaut.

Und tatsächlich, da ist ein ganz kleiner Aufkleber auf dem was steht.

Habe ich im Halbdunkel nicht gesehen, weil ich einen Aufkleber wie bei deutschen oder europäischen Fahrzeuge erwartet habe. Den Großen mit verschiedenen Größen, Gepäck usw. Aber das ist ja wirklich sehr klein.

Oder ich brauche eine Brille :/

Dann muss ich Mal schauen wie ich den Luftdruck anpasse, bzw. dem System beibringen, dass die neuen Drücke die richtigen sind.

Muss ich ja nur Vorne Ändern. Hinten ist ja 2,9.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Gruß Markus