Beiträge von habby3.0

Bei mobile hatte ich auch mal nachgesehen, aber der Seal U EV in der Designausstattung ist echt schwierig aufzutreiben...🙄

Ach komm,stell dich nicht so an,

gib dir bissl mühe ,gibt's nicht, :) gibt es nicht

denk mal das da wird noch lustiger

J.....................

Grundsätzlich sehe ich es aber eher so: ganz wegschicken weil "sie haben nicht bei uns gekauft" hinterlässt schlechteren Ruf als zu sagen, tut mir leid die Auftragsbücher sind gerade bis September voll, wir können ihnen frühestens dann einen Termin anbieten. Ist auf längere Sicht vielleicht klüger daher zu vertrösten und späten Termin anbieten, aber auch hierfür gibt es BWLer und entsprechende Studien irgendwo die das ganze besser für ein Autohaus kalkulierbar machen. Ich hoffe mal BYD kriegt deutlich nachgelegt bei den Autohäusern und Service Points, insbesondere im Bermudadreieck bei mir :)

Supi jetzt sind wir beide einer Meinung.

na ja und zu deiner Gegend denke ich, das sich das in den nächsten was gewaltig ändern wird.......

bei uns sagt man

Viel Geld für

Wenig Auto

großer Fehler in deinem Text. Es sind keine Vertretungen. Es sind finanziell und juristische eigene Unternehmen.

Wie gesagt es, ist doch kein BYD Problem.schau dir andere Marken an.

Und die BYD Politik ist ja, in bestehende Betriebe reinzugehen. Und diese sind doch meist schon mit ihrer Erstmarke gut ausgelastet.

Na und das Thema VW ....also hier bei uns wartest du schon mindestens 6 Wochen auf einen Termin als VW Kunde mit Kauf vor Ort.

Ich stimme dir voll zu, das ich beizeiten weis wann das Auto zur Inspektion muss.aber hier geht es darum woanders gekauft und jetzt erwartet der Neuwagenbesitzer den Service um die Ecke. Und wenn das Autohaus gut ausgelastet ist .wenn würdest du wegschicken? Den der bei dir 30k oder 40k Umsatz gemacht hat oder Fremdkunden?

Das wird spannend für die Kunden die über Flottenlösungen (Dienstwagen etc) oder Corporate Benefit und andere Vermittler über Großkunden Kontingent gekauft haben. Da muss BYD dann wohl selbst ran. Allerdings muss ich sagen mit meinem Opel Insignia wurde ich noch bei keiner einzigen Werkstatt wegen der Inspektion weggeschickt, und ich hab sowohl in NRW, als auch in NI einige ausprobiert. Da hier im magischen VW Dreieck kein BYD ist, hab ich eh nur Wahl mit Magdeburg, Minden, Göttingen, Kassel, Bielefeld ... alles >150km ;)

Hallo Frank.

Wieso muss da BYD ran? Das wäre ein Eingriff in das Unternehmen was willst du dem Händler vorwerfen, wenn er das Auftragsbuch voll hat.Wie würdest du agieren wenn du der unternehmer wärst.schickst du dann lieber deine eigenen Kunden weg?

Wenn du zum Hautarzt gehen willst und der sagt wir nehmen keine neuen, kümmert sich dann auch die Ärztekammer das dort bei dem Arzt angenommen wirst.

Und das ist doch auch kein BYD typisches Problem. Versuch doch mal als"Fremdkunde" bei VW oder Ford zeitnah n eine Werkstatt zu kommen.

Ölfilter und Luftfilter soweit ich weiß. Sollte jetzt kein unbeschaffbares Teil sein.

Ansonsten Seal U DM-I boost.

Das ist doch wohl Kundenverarsche hoch drei

So was kauft man im 20er Pack.und sollte der Teile Fuzzy gepennt haben,gibt es genügend andere in Erstausrüsterqualität.

Ja genau, schnell laden ist er absolut noch nicht up to date und der Verbrauch war laut Youtube Tests sehr hoch, vor allem im Winter. Man sprach von Reichweiten um die 230 km........

Nichts desto trotz, nach der Probefahrt war ich verliebt!!!

Genau so viel PS wie der aktuelle M3 Competition, war schon beeindruckend.

Danke Youtube ;)