In der Gesprächen zuvor, wurde mir vom Verkäufer eine Kompensation versprochen.
Mal sehen, was sie noch möglich machen können.
und das hast du mit Sicherheit schriftlich.
In der Gesprächen zuvor, wurde mir vom Verkäufer eine Kompensation versprochen.
Mal sehen, was sie noch möglich machen können.
und das hast du mit Sicherheit schriftlich.
Lies bitte noch mal dein post#43 in der Anlage dazu unter Verwendung.
Und dann erwarte ich von dir eine Entschuldigung von dir bei den Usern hier
Das hat mit Manipulation so rein gar nichts zu tun. Es geht um die Innenraumüberwachung und um die entsprechende Meldung, wenn man einmal kurz nicht nach vorne schaut.
Siehe Anlage
Ja aber du hast und eine dauerhafte Abschaltung versprochen.wir haben auch ne BDA.also bitte liefern ![]()
Die Innenraumüberwachung kannst du dauerhaft ausschalten. Ich schau mal wo genau und mache ein Foto. Reiche ich dann nach.
na da sind wir ja alle gespannt ![]()
habby3.0
Hallo,
hast du diesen E-Satz bei Autocar bestellt und bei dir eingebaut?
Und welche AHK hast du eingebaut? (HAK / G.D.W. ...)
VG
Ja und HAK
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die Unterlagen auf dem Weg waren, VOR Anruf des Händlers, das Fahrzeug ist da?
Mir wurde eine Sendung angekündigt (Post E-Commerce), ich aber nichts bestellt und schon gar nicht über diesen Dienstleister der Post. Und das macht mir Fragezeichen.
Vielleicht von Auto König ? ![]()
Alles anzeigenHallo Leute
Habe die AHK beim Neukauf direkt mitbestellt und verbauen lassen (SEAL U DM-I Comfort 8/2026 )
Jetzt mit AHK deaktivieren sich sämtliche AFAS Fahr-Assistenten ( Tempomat, Spur-Assistent, Abstand, Tot-Winkel,usw. ).
Weiß da es schoneinige Beträge gibt. BIn daraus nicht schlauer geworden.
Hat jemand den ultimativen TIP , wie diese wieder funktionieren.
Welches Modell AKH?
Welcher Kabelsatz / Adapter für CanBus ?
Welche Einstellungen?
Bin für jede Lösung dankbar.
Händler / Verkäufer hat mir erklärt „ das akzeptieren alle BYD Besitzer“
NUR BEI UNS HAT ER DAS NIE erwähnt bei der Bestellung / Einschulung
Danke schon jetzt für eure Unterstützung
SG Ricci
Hallo Ricci
ich hab den "Kabelsatz" von Autocar
kein programmieren ,anstecken ,fertig
einziges Manko ,er er schalte beim rückwärtsfahren die Pieper nicht ab,aber so viele km im Jahr fahr ich nicht rückwärts und kann sie ja manuell abschalten ![]()
Alles anzeigenHPR bitte lies Dich hier im Forum noch bisschen durch!
WVN steht für Wilhelmshaven!
Hast Du verlässliche Info das WVN wieder frei ist?
Warum dreht dann die JINAN um?
Ich fürchte die Sperrung hat was mit der Drohne am Flughafen Leipzig zu tun.
Nicht umsonst wird er aktuell mit "Leipzig Gleiwitz" bespöttelt.
Woher hast du die Info das die Jinan nach Deutschland unterwegs war ? gibt keine
Infos darüber
Alles anzeigenSo, nach längerer Zeit mal ein Update von mir zu dem Thema.
Gleich vorweg: Ich hab keinen Bock mehr, einfach nur frustrierend.
kurze Historie:
- 19.12.2025 Erstbeanstandung (Fahrzeugübernahme Ende Nov 26)
- 26.01.2026 Diagnose hintere Stoßdämpfer
- 11.02.2026 Austausch hintere Stoßdämpfer
- Danach Keine Besserung. Schriftverkehr mit der Geschäftsleitung des Autohauses, welche sich entschuldigt hat und die weiteren Schritte über den Werkstattleiter eingeleitet hat.
- 02.03.2026 Probefahrt mit Werkstättenleiter
- Mehrere Wochen keine Rückmeldung, auf Nachfrage kam „wir sind dran, bitte Geduld“. Wieder Mail an Geschäftsleitung
- Juni 2026 Zusage Austausch vordere Stoßdämpfer
- 02. + 03. Juli Austausch vordere Stoßdämpfer
Aktueller Stand:
Geräusch weiterhin vorhanden – Telefonat mit Werkstattleiter mit der Aussage: „Ist bei anderen auch so, kann man nichts machen“. Hab dann auch explizit die Domlager angesprochen, was ebenso als nicht relevant abgewürgt wurde.
Anfang Woche-Mail mit kompletten Verlauf meiner ausdrücklichen Frustration an Byd Austria – Keine Rückmeldung oder Bestätigung, dass Nachricht angekommen ist. Auf heutige Nachfrage dann Antwort.
Antwort von BYD:
"vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung und die chronologische Aufstellung der bisher durchgeführten Arbeiten.
Wir können nachvollziehen, dass Sie nach den bereits erfolgten Werkstattaufenthalten und dem Austausch der Stoßdämpfer eine weitere Klärung der von Ihnen beanstandeten Geräusche wünschen.
Zu Ihrer aktuell montierten Rad-/Reifenkombination möchten wir darauf hinweisen, dass eine von den Herstellervorgaben abweichende Rad-/Reifenkombination grundsätzlich Einfluss auf das Fahrverhalten, die Belastung von Fahrwerkskomponenten sowie die Geräuschentwicklung haben kann. Sollte ein Schaden oder eine Beanstandung direkt oder indirekt durch nicht von BYD freigegebene bzw. von den Herstellervorgaben abweichende Komponenten verursacht oder beeinflusst werden, kann dies auch Auswirkungen auf die Garantieabdeckung der betroffenen Bauteile haben.
Unabhängig davon können wir derzeit keine technische Beurteilung der von Ihnen beschriebenen Geräusche vornehmen. Uns liegen weder aktuelle Diagnoseergebnisse noch entsprechende technische Unterlagen vor, anhand derer wir die Ursache beurteilen könnten. Eine technische Einschätzung aus der Ferne ist daher nicht möglich.
Der weitere Weg muss deshalb über einen autorisierten BYD Servicepartner erfolgen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei einer BYD Werkstatt und führen Sie das Fahrzeug zur erneuten Überprüfung vor.
Sollte die Werkstatt die Ursache nicht eindeutig feststellen oder weitere technische Unterstützung benötigen, kann sie über das BYD Technical Information System (TIS) ein entsprechendes Ticket erstellen und die Unterstützung unserer technischen Abteilung anfordern. Unsere Techniker können den Fall anschließend gemeinsam mit der Werkstatt anhand der durchgeführten Prüfungen, Messwerte und vorhandenen Dokumentation weiter analysieren und gegebenenfalls weitere Prüfschritte vorgeben.
Dies ist aus unserer Sicht der notwendige nächste Schritt, da zunächst der aktuelle technische Zustand des Fahrzeugs sowie eine mögliche Ursache der Geräuschentwicklung durch die Werkstatt festgestellt und dokumentiert werden müssen."
Also Problem ist demnach bei BYD unbekannt und nicht nachvollziehbar - Autohaus und meine VIN habe ich in der Nachricht mitgeschickt, den bisherigen Stand, Diagnose, etc. könnte man sich also mit etwas mühe durchaus selbst einholen. Oder man schickt einfach eine Standard-Antwort raus, dass man sich selbst darum kümmern soll.
Randnotiz: Über den Sommer habe ich eine andere Rad/Reifenkombi (245/40/R20), was das Problem natürlich nicht besser macht. Die Begründung überzeugt mich jedoch nicht, da die Geräusche bereits mit der serienmäßigen Rad-/Reifenkombination unmittelbar nach der Fahrzeugauslieferung vorhanden waren und sind. Ein geringerer Fahrkomfort durch größere Räder mag nachvollziehbar sein, erklärt jedoch nicht die bereits zuvor vorhandenen Klapper- und Poltergeräusche aus dem Fahrwerk.
Über acht Monate Werkstattbesuche – Den Austausch der Stossdämpfer musste ich nicht bezahlen, allerdings teilweise die Energie für die Leihwagen, meine Zeit und Aufwände für das mehrmalige hin- und herfahren ersetzt mir auch keiner.
Ich werde abgespeist mit Aussagen „ist normal“ und „kann man nichts machen“ und nun werde ich im Kreis gejagt zwischen Autohaus und BYD selbst – Na toll, danke für nichts.
Sorry für den langen Post, musste jetzt einfach raus
Grüße und hoffentlich mehr Erfolg den anderen mit diesem Problem.
ist nicht schön was man mit dir macht aber lies doch mal hier.ich denke dann ist es nach dem nä Werkstattbesuch weg
Habe für meinen BYD Seal U DM i , Bj. 2026 .
eine Dashcam bestellt,
aber jetzt stelle ich fest,
der vorinstallierte Anschluss hat einen anderen Stecker (Bild),
hat jemand dafür eine Erklärung?
Hallo wäre mir neu das der seal u vorinstalliert ist ,dashcam Kabel musste imm dazu gekauft werden .2 blaue Anschlüsse.