Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, dass JEDER(!) Vergleich ohne Regionalklasse immer ein Vergleich Äpfel mit Fischbrötchen ist.
wer isst den sowas ![]()
Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, dass JEDER(!) Vergleich ohne Regionalklasse immer ein Vergleich Äpfel mit Fischbrötchen ist.
wer isst den sowas ![]()
Nö.
Im BGB (und was anderes gilt hier nicht) steht hinsichtlich der Thematik, um die es hier geht, nichts von "Gewerbe" oder "Endverbraucher".
sorry du irrst dich
Alles anzeigenAber GANZ SICHER ist das ein Vertrag. Sogar mit zwei Unterschriften darauf. Der Verkäufer verpflichtet sich ein Fahrzeug zu liefern, der Käufer dafür Geld zu bezahlen. Würde sogar nur mündlich gelten.
Klar kannst du als Käufer was machen.
Musst nur einen Verkäufer finden, der das bei Privatverkäufen anbietet. Bei unseren Firmenfahrzeugen bekommen wir regelmäßig einen Mietwagen gestellt, falls es Lieferverzögerungen gibt.
Nö, nur falls vertraglich vereinbart.
Wenn wir für unseren Betrieb Maschinen bestellen, tritt bei Lieferverzug oft eine Pönale in Kraft. Kam schon oft zum tragen.
Der Verkäufer muss sich allerdings nicht darauf einlassen.
Stop Cephalopod
du bringst hier was durcheinander
B2B ist was anderes als B2C
Verkauf Gewerbe zu Gewerbe wird anders behandelt
als Verkauf Gewerbe zu Endverbraucher
Ich verstehe die Aufregung nicht ? sag bloß die Groooßen BYD Versteher
haben erst Ihr Auto bestellt und nach Erhalt geschaut was sie an Versicherung zahlen?
Echt?
wird immer lustiger hier
ist ja wie in Puff gehen und hinterher jammern weil man Geld bezahlen soll
![]()
ich hatte am Wochenende schon Comedy ![]()
Danke ,
Und mir hat bisher keiner geglaubt dass es BYD Kunden gibt die seit letztem Jahr warten ....
Heh du kapierst es einfach nicht
Winzent wartet nicht auf sein erstes bestelltes Auto sondern auf sein "zweites" ,weil der Händler das erste jemand anderen gegeben hat. also ist sein Offizieller Bestelltermin bei BYD Ende Jan 26 (Neubestellung)
Diese Aussage würde er auch so vom Importeur erhalten.
lies doch bitte die Posts langsam.... ![]()
Hallo an alle Wartenden, wir warten tatsächlich noch seit Ende November! Das für uns fest reservierte Fahrzeug wurde aber von einem anderen Verkäufer an einen anderen Glücklichen verkauft. Ende Januar erfuhren wir erst davon. Es wurde umgehend Neubestellung bei BYD ausglöst, haben dann auch gleich eine AB und seit kurzem auch eine FIN erhalten aber noch kein Auto. Mit der Verkäuferin stehen wir ständig im freundlichen Kontakt, aber sie kann uns erst etwas sagen wenn das Auto definitiv beim Händler auf dem Hof steht. Laut AB unverbindlicher LT Juni 26
Danke Oliwee
mir wird das langsam zu blöd hier.
Was mich ärgert sind diese Unwahrheiten.
Und wenn mann dann gezielt nachfragt kommt nichts mehr.ach nee kommt der nächste Schwachsinn .
Andere haben letztes Jahr im Oktober /November bestellt und warten immer noch auf Ihre Fahrzeuge da die Nachfrage zu extrem hoch ist. Wartezeit von 6 - 12 Monaten sind jetzt normal .
und schon wie beim letzten mal die Frage an dich ,wer wartet auf sein Auto mit Bestelltermin Oktober /November 2025 ohne spätere Änderung
stelle nicht Behauptungen auf die du nicht beweisen kannst ![]()
Moin ihr Lieben,
Kommende Woche wird der Seal U als Vollelektro bestellt. Jetzt habe ich noch die Qul, der Farbwahl. Ich kann mich nicht zwischen Schwarz und Grau entscheiden. Was habt ihr für eine Farbe?
Hallo klicke einfach folgenden Link an
da werden Sie geholfen ![]()