Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Ich habe am 28.03.26 in sittensen bestellt und spätestens am 28.08.26 geliefert werden hatten mit dem Verkäufer geredet und er riet uns dann statt den Seal u dm i Boots den comfort zu nehmen da er im Vorlauf ist sollte er früher kommen. Hatte den Verkäufer Ende Juli gefragt ob er was wüsste die NEIN er wüsste nichts und meldet sich wenn er da ist. Dann nervte ich etwas intensiver .

Er rief dann Anfang August an er wüsste nicht wann mein Auto kommt.

Also habe ich richtig genervt und richtig nachgebohrt er konnte oder wollte mir keine plausible Antwort geben deswegen hat sich der Storemanager sich mit mir in Verbindung gesetzt und jetzt soll der Termin im Oktober sein ich platze vor Wut . Ich würde garantiert nicht mehr in sittensen kaufen ich lasse die gesetzliche 6 Wochen Frist vergehen und dann setze ich ihn noch eine Frist und das war es dann für mich .

Habt ihr ähnliche Erfahrungen

• Na prima, so soll es sein!!!!

Dann wünsche ich allzeit gute und knitterfreie Fahrt!!!

8)

• Habt ihr ähnliche Erfahrungen

Fast alle.

Die Händler können nichts für, es liegt an BYD.

Und einen Anwalt kannst du dir schenken, der bringt dein Auto auch nicht schneller bei.

Zurücktreten vom Vertrag kannst du auch ohne ihn, wenn die Frist rum ist.

Mehr geht nicht.

Abwarten und Tee trinken....

• Ich habe am 28.03.26 in sittensen bestellt und spätestens am 28.08.26 geliefert werden hatten mit dem Verkäufer geredet und er riet uns dann statt den Seal u dm i Boots den comfort zu nehmen da er im Vorlauf ist sollte er früher kommen. Hatte den Verkäufer Ende Juli gefragt ob er was wüsste die NEIN er wüsste nichts und meldet sich wenn er da ist. Dann nervte ich etwas intensiver .

Er rief dann Anfang August an er wüsste nicht wann mein Auto kommt.

Also habe ich richtig genervt und richtig nachgebohrt er konnte oder wollte mir keine plausible Antwort geben deswegen hat sich der Storemanager sich mit mir in Verbindung gesetzt und jetzt soll der Termin im Oktober sein ich platze vor Wut . Ich würde garantiert nicht mehr in sittensen kaufen ich lasse die gesetzliche 6 Wochen Frist vergehen und dann setze ich ihn noch eine Frist und das war es dann für mich .

Habt ihr ähnliche Erfahrungen

und dann ? hast du doch immer noch kein Auto. und ich glaube nicht das in deinem Vertrag drinnen steht :spätestens am 28.08.26 geliefert werden.

wäre ein Novum

ich hatte 3 Monate Verzug. sollte ich mir deswegen einen VW kaufen? ;)

persönliche Gespräche auf Augenhöhe waren immer die beste Lösung nix Telefon Fax E-Mail.

Denn es gibt noch ein Leben nach der Auslieferung und ich möchte dort hinterher auch noch gern gesehen werden.

PS :haben meinen nun 3 Tage und was ich zb super fand :

mein Verkäufer hat mit mir eine Woche nach Kauf noch mal einen Termin gemacht, wo ich Ihn noch mit Fragen nach der Auslieferung löchern darf, ich musss das nicht aber ich darf es. ;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• ..... Ankunft im Hafen 25. Juli. Dieser wurde heute korrigiert. Auf den 7. August. Scheint also mal wieder eine ganze Charge dir Seal U DM-i angekommen zu sein......

Am 5.8.-7.8.26 war die "BYD Shenzhen" in Wilhelmshafen (ist jetzt auf der Rückfahrt vor Afrika).

Da wird es dolle "runtergeschwappt" haben.

Seal U DM i - bestellt im März ´26, geplante Lieferung Juni/Juli -

Aussage im August: steht auf dem Hof - mit Transportschaden :(

Übergabe vlt. Anfang September? :/

• Naja ist ja schön das ihr das alle so locker seht aber ohne Auto wäre ihr auch nicht ganz so locker.

Und wer hat was von Anwalt gesagt ich werde mir weitere Schritte dann überlegen was ich tue und Anwalt bringt nur dann was wenn man z.b woanders bestellen will und das gleiche Auto dort teurer ist .

Ich wollte auch eigentlich nur mal erfahren welche Erfahrungen ihr hier gemacht habt .

Und zum Verkäufer hatte ich mir mehr Informationen bzw. überhaupt Informationen zu bekommen und nicht erst 3 Wochen vor Auslieferung da sie ja keine Autos ankaufen. Die Aussage zu treffen tut mir leid ich kann ihnen nichts dazu sagen wann das Fahrzeug kommt ich melde mich wenn er da ist finde ich schon recht krass das ich mich dann erst mit dem nächsten Vorgesetzten auseinandersetzen musste. Ich für meinen Teil würde dort nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen .