Beiträge von habby3.0
-
-
Opa Frank ….genau, was mit der Tageszulassung erfüllt sein sollte? Also der BYD-Bonus….🙄
Tageszulassung bei Lieferzeiten zum Teil über 6 Monaten????
Info an Edith :Medikamente prüfen

-
-
-
Alles anzeigen
Das ist nun mit Aufwand verbunden. Ich hatte Glück, dass ich ein Autohaus nähe Düsseldorf gefunden habe, was nahezu bei meiner Heimat ist. Auch bin ich durch meinen Umzug in die Schweiz mit Importmodalitäten vertraut. Viele sind das eben nicht oder möchten sich nicht damit befassen.
Aber zu deiner Frage: Ich habe einige Bekannte in Vorarlberg, die kaufen ihre Autos fast ausschliesslich in DE, da die dort viel, viel günstiger sind. Wenn du Autouncle.de und Autouncle.at vergleichst hat du bei teureren Autos (Neuwagen) teils 10-15% Rabatt. Auch ist der Markt in Deutschland natürlich grösser und es herrscht zudem grösserer Konkurrenzkampf als 2 Alpenländer mit je knapp 9m Einwohner.
Edit:
"Damit der Händler den BYD Zuschuss bekommt muss er dem Importeur nachweisen das das Fahrzeug in Deutschland erst (1) zugelassen ist. wenn nicht wird der Händler nachbelastet." Das macht er doch, zumindest steht es so im Vertrag. Ob das Auto erstmalig auf das Autohaus oder dem Hamsters des Geschäftsführers zugelassen wird, ist ja mir als Käufer egal. In den Schweizer Papieren steht ohnehin nur EZ und nicht Halter drinnen.
das ist alles unstrittig
hier geht um eine VKM ( Verkaufs fördernde Maßnahmen) und die sind an Richtlinien gebunden. um diesen WKZ (Werbekostenzuschuss ) zu erhalten

-
Nur wenn du die staatliche Förderung willst.
Sorry du erzählt wieder mal Unsinn ,hier geht es um den Preis den der Kunde für das Auto bezahlt, Siehe Forum Ö-Mann will Auto in D kaufen und in Ö zulassen
Damit der Händler den BYD Zuschuss bekommt muss er dem Importeur nachweisen das das Fahrzeug in Deutschland erst (1) zugelassen ist. wenn nicht wird der Händler nachbelastet.
das hat nicht mir der Deutschen E-Prämie zu tun.
Deshalb hast du als Kund auch das Problem das Auto beim Händler unzugelassen mitzunehmen gegen Zahlung.(siehe Forum)
-
Klar bekommt er den, wenn er bei einem deutschen Händler kauft.
Den bekommen auch Italiener, Spanier und Schweden.
bitte um Erklärung,
warum musst du bei deinen deutschen Ausliefernden Händler ,dann den Zulassungsnachweis in Deutschland erbringen.
Übrigens gab es das Thema schon mal hier im Forum.
edit: würden dann nicht alle Ösis in Deutschland kaufen?
-
Danke!
Ja, definitiv. In der Schweiz würde der mich trotz grosszügigem Rabatt um die CHF 40'000.- (± 43000€ kosten). Tatsächlich war ursprünglich geplant einen Jahreswagen CX60 in Deutschland für ± CHF 42'000 zu kaufen, aber bei knapp CHF30'000 fällt es mir schwer, die 12k zu rechtfertigen.
Könnte sein das hier was nicht passt?
wenn du Schweizer bist, bekommst du den E Rabatt von BYD nicht,also was möchtest du uns hier erzählen?
-
Naja, es sind ja nicht nur die Schiffe unterwegs, die ein BYD-Logo an der Schiffswand haben. Da gibt es schon noch Schiffe aus der Flottenkooperation z. B. mit SAIC und COSCO. Gestern habe ich ein U DM-I bei meinem Händler gesehen der mit der WEN JING KOU in Zeebrugge am 19.05. angekommen ist. Aktuell zur Übergabe an den Kunden bereit. Ständig gechartert werden auch z. B. die Anis Sincerity oder die CM Hong Kong. Wilhelmshaven hat nur begrenzte Kapazitäten. Daher werden andere europäische Häfen angesteuert die den deutschen Markt bedienen. Meine Vermutung ist, dass das gesteckte Ziel für 2026 übertroffen wird.
es ging hier um die LKW verladung
-
habby3.0 ....na dann eben den EINEN! Macht's ja dann quasi zur Katastrophe für die Schiffsstalker! 😯
Na dann machen halt Selbstabholer
mit Passierschein, wir kennen das ja