Ich habe gefragt wie andere das sehen..EnBW ist eigentlich mit 49cent voll im soll, aber lade sowieso hauptsächlich daheim. Verbrauch wird generell mit.17 bis 21 angegeben. fakt ist Autobahn für so ein Auto sind 21 kWh unrealistisch, aber so ein Auto kauft man ja gerade, damit man auch mal 160 fahren kann ohne das Akku sekündlich runtergeht. Sonst kann man auch einen Zoe oder Dacia kaufen.Noch viel Verbesserungspotential bei byd . Das muss man ehrlicherweise sagen, egal wie begeistert man ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin dann bei dem Sinnfreien Thema raus.
Letztens ist die Enterprise bei Star Trek mit Warpfaktor 9.9 geflogen, da war der Verbrauch an Antimaterie und Verschleiß der Dilithiumkristalle auch höher als beim WLTP
Ich war vor dem Seal ausschliesslich mit Mietwagen oder Car Sharing unterwegs. KEINES dieser Fahrzeuge hatte bei uebernahme einen Durchschnittsverbrauchen weit unter 8L. Vllt mal eins mit 7,8 oder so.
Die meisten lagen bei knapp 10L. Egal ob Golf, Passat oder Ford Focus.
Ausserdem hatte ich meine beiden letzten Autobahntouren vor 1 Woche doch hier detailliert aufgeschluesselt.
Beide ca 100km/h Durchschnitt mit 25/26kWh
So genug Trolls gefuettert. Diese Diskussion ist sinnlos und die Fakten eh nicht zu aendern.
... nimm es hin oder hol dir ein anderes Fahrzeug
Alles anzeigen
Jeder muss und sollte sich das Fahrzeug nach seinen Bedürfnisse holen, informieren und dann entscheiden.
Alleine zu einer Tankstelle fahren,... nein das will ich nicht mehr!
Ja von 520 auf 270 ist schon ernüchternd. Verbrauch bei 130 ist einfach auch extrem hoch. Denk nicht dass zb der Seal U comfort hybrid da mehr als 7 Liter verbraucht.
Ich mag mal kurz ein paar allgemeine Infos in den Raum werfen, nicht spezifisch für ein Auto, bzw. den Seal.
Die Reichweiten werden alle nach WLTP Testzyklus angegeben, davor NEFZ. Das grundsätzliche Problem alles Prüfzyklen ist, dass Autobahnfahrten so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen, da werden teilweise nur mal kurz auf 130 oder 120 hochbeschleunigt und wieder verlangsamt. Dadurch weicht jeder Verbrauch auf Autobahnfahrten vom Zyklusverbrauch "extrem" ab. Und niemals vergessen, im Prüfzyklus sind auch die wenigsten Verbraucher an, der Gesetzgeber (durch die Lobbyarbeit manipuliert) berücksichtigt keine Scheinwerfer, keine Scheibenwischer, müsst ihr jemals lenken?!? also der Zyklus nicht! Und so kann man das bis ins unendliche ziehen, im NEFZ musste nicht einmal die 12V Batterie geladen werden, die durfte voll in die Messung und "leer" wieder raus.
Moderne Fahrzeuge haben einen typischen Mehrverbrauch von ca. 60% über alle Profile und Nutzer.
Beim Elektrofahrzeug hauen natürlich elektrische Verbraucher mehr rein, da der Energieinhalt "im Tank" generell geringer ist.
z.B.: Seal 82 kWh in der Batterie
60 Liter Diesel (Faktor 10) oder Benzin (Faktor 8,5) entsprechen fast 600kWh
Wenn da ein 5KW Zuheizer (in jedem Diesel um den überhaupt auf Temperatur zu bekommen) läuft, merkst du das bei einem Elektroauto deutlich mehr!
Am Ende des Tages muss man sein Nutzungsprofil betrachten, Autobahn mit hoher Geschwindigkeit würde ich nicht mit einem E-Auto machen, Stadtverkehr und Überland, nicht mehr mit einem Verbrenner! Und Deutschland ist noch eine Insel mit Geschwindigkeiten oberhalb 130 km/h, das haben wir gemeinsam mit Nord Korea und ein paar Inseln in der Karibik
Auch die Autos der namhaften deutschen Hersteller haben real nur ca. 50% der offiziellen Reichweite vor Kunde (Worst Case).
Du kannst Dir z.B. hier mal ein lustiges Vergleichsvideo ansehen, sehr aufschlussreich (kann man die Übersetzung abschalten?)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was von vielen gefordert wird um sich ehrlich zu machen, z.B. die Angaben, wie ist die Reichweite bei z.B. 130, 150,.... km/h.
Wäre zwar mit ner längeren Fahrt verbunden aber eventuell geht da was.
Einziges Problem ist, dass der Listenpreis zwar stimmt, die Farbauswahl aber nicht und du Ruby Red notfalls direkt anfragen müsstest. Die sind aber relativ gut erreichbar und antworten auch zeitnah
Alles anzeigen
APL?
Ich habe von Umliegenden Autohäuser entweder etwas direkt erhalten oder Deutschlandweit über carwow, was vor Ort beim Händler geht, wird sich zeigen.
Super, vielen lieben Dank, ich denke und hoffe es hilft bei Verhandlungen mit den Händler!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen