Beiträge von Einsteiger
-
-
Ja, egal welchen Händler ich angerufen hatte, alle hatten eine Übersicht der ihnen zugeteilten Autos.
Aber:
Meine Konfig hat ja keiner

-
Großteil der Schiffe ist auf dem Rückweg nach Singapur. Die Shenzhen sollte heute in Wilhelmshaven anlegen
dann mal schnell schauen, ob es neue Inserate gibt

-
Ist die Frage ob die Schiffe schon planmäßig um Afrika herum gefahren wären oder die Abkürzung genommen hätten. Außen herum kann man noch einmal mehr Lieferzeit ansetzen.
-
Soooo, mit etwas nachverhandeln bin ich jetzt noch etwas günstiger als das 1. Angebot. Habe in diesem Moment den KV unterschrieben und zurückgeschickt.
Lieferort wäre dann das BYD AH in Stuttgart, nicht ganz so blöde hinzukommen wie nach Erlangen.
Ich freue mich!

Herzlichen Glückwunsch!
-
Es gibt noch einen Händler, der es mehrfach verbockt hat?
Ich dachte meiner wäre einzigartig!
Ich meine doch deinen

Ich habe den gestern mal angerufen,... mehr sage ich nicht
-
Alles anzeigen
Ich glaube hier läuft mit den Fahrzeugen einiges schief. Samstag die Info Fahrzeug ist da und steht auf dem Hof.
Dann gestern vorbeigefahren um Wunschkennzeichen abzugeben. Dann die Info bekommen, es tut ihm leid, aber leider ist das Fahrzeug doch nicht meins, die Anlieferung wurde vertauscht.
Mein Fahrzeug steht bei einem anderen Händler aber Tausch wird diese Woche über die Bühne gehen.
Anscheinend läuft es mit den Fahrzeugen aktuell wirklich nicht gut, was die Anlieferung angeht. 🙈
Ist es ein Händler der bereits mehrfach etwas verbockt hat?
Ich frage nach, da es mich evtl. auch treffen kann und bei über 500km anreise wäre es doof.
-
Richtig, aber ich würde es nicht mal auf die "Deutsche Autobahn" schieben, wenn man wie du sagst, sowas wie diese Landstraßentempo Richtlinie hätte, gerne 2 oder 3 für Autobahnen, zb 110, 120, 150 oder gerne andere,... das man eine große Orientierung hat und dann eben mit Sommer, Winter,...
Aber das sind halt am Ende alles dinge die mittels "Gesetzgeber" kommen müssen, das es wieder alle machen. Leider!
Also träumen wir weiter, von halbwegs sinnvollen Angaben.
Aber was ich gut finde, sind die Reichweitenrechner die die Hersteller mittlerweile anbieten, gibt es auch für den Seal aber soweit ich es gesehen habe, nicht auf der deutschen HP, ich suche mal den Link und poste ihn gleich.
zb Hier;
-
Ja, leider sind diese Test immer nur ein Ergebnis von Politik und Lobbyarbeit.
ZB. der Bloch von AMS sagt an der Stelle auch, was sinnvoll als Ergänzung wäre, wie sich Reichweiten bei Geschwindigkeiten verhalten.
Man wird nie jeden Einzelfall von Kunden abfangen, aber versuchen es näher an bestimmte Anwendungsfälle von Kunden, wie "reiner Autobahngebrauch", viel Überland,... und was wichtig ist, bei verschiedenen Randbedingungen, da die wenigsten immer ohne Scheinwerfer, Klima, .... fahren.
Aber dann haben wir die leidige Frage, schaut sich das ein Käufer an, oder nur den dicken Auspuff
ach ja, ich vergas 
Verbrauch muss man sportlich sehen, ich mag schon gerne das es von haus aus wenig verbraucht, aber wenn man Leistung abruft (egal wie viel) wird der Verbrauch immer abweichen.
ZB. um den NEFZ-Zyklus zu fahren wurden irgendwas um 30 PS benötigt, ich glaube in diesem Jahrtausend gab es kein Auto das so "Übermotorisiert" ist

-
Joa, ich persönlich habe auch keine Lust auf so ein Verhalten wie du es an den Tag legst, dass man irgendeiner unbelegten Aussage blind Vertrauen schenkt und andere Quellen direkt abtut als "das kann ja nicht stimmen", weil es dem eigenen Narrativ nicht entspricht.
Von daher war das nun mein letzte Post in deine Richtung.
Erst den Großkotz spielen,...
Ich habe dir sauber und nachvollziehbar dargelegt, dass Webseiten auch veraltet sein können, dazu sagst du nichts, stattdessen deine Kampfbegriffe.
Du sagst in deinem Satz selbst, dass man dir nicht vertrauen darf, denn man kann dich als Quelle nicht nachprüfen.
Dazu vergisst du den zeitlichen Kontext, aber solche wie dich gibt es überall.
Nur raushauen aber nicht zuhören und auf ein neutrales sachliches und nachvollziehbares Argument nicht reagieren.