Beiträge von Einsteiger

Das kannst du mit einem USB-Dongle, der "Car Scanner Pro" App auslesen - Aber erst wieder ab der Softwareversion 2.1.4

Danke dir, aber den habe ich hier nicht herumliegen,... einen Tester schon, daher die Frage, ob jemand den Dienst kennt?

Ich brauche mal euer Fachwissen.

Es gibt ja einige Fachleute hier die viel Wissen zur Diagnose haben, gibt es einen speziellen Dienst oder CAN-Botschaft die ich antriggern kann, um den SoH der HV-Batterie auslesen zu können.

Ich habe keinen speziellen Tester, kann aber auf einen aus einer anderen OEM zugreifen, da gibt es aber keinen Seal :) bzw. über ein Entwicklungstool direkt auf den CAN-Bus.

Da es eine "standardisierte" Info ist?!? Sollte das doch bei allen Hersteller gleich sein, oder irre ich mich da?

Danke für die Rückmeldung von den Fachleute

OTA Updates kommen über die interne SIM Karte.

(monatl. Datenvolumen ist davon nicht betroffen)

Aber die Updates der Sprachpakete (und ähnliches) werden von den 1 GB verbraucht

Mein Seal hat gestern einen WLAN-Router bekommen, da kann er nun in der Garage alles laden was er will 😁

Mein Frage war eher wegen der Downloadgeschwindigkeit interessant, da WLAN schneller sein sollte als 4G?! Bin was Mobilfunk angeht ein DAU.

Angeblich werden die Updates nach der VIN in Staffeln ausgerollt.

Würde ja Sinn machen, dass die Server nicht zusammenbrechen, wenn alle gleichzeitig das Update machen,... wir geiern ja schon alle sehr *g*

Ich bin ja gespannt wann und ob ich ein Update mache, machen lasse oder den ganzen Karren auf Werkeinstellung zurücksetze,... das wird super!

Vielleicht eine Frage an die Wissenden, laufen die Updates immer über die interne SIM oder wenn verfügbar über WLAN?

Du kannst die Embleme auch entfernen, und dann in schwarz neu bestellen. Dann musst du die nicht extra lackieren oder folieren

Hätte auch gedacht, dass es die in schwarz gab,... ist dann auch günstiger,...

Ich habe beschlossen die kleinen "BYD" durch "NAVY" zu ersetzen :) Hat jemand eine Idee, wo ich die Buchstaben in der passenden Schriftart her bekomme? :)

Ich würde es ja am liebsten auf den "Auslieferungszustand" also erste SW zurücksetzen und dann selbst jede einzelne SW drauf machen, dann wäre ich da auch sicher.

Was mich halt wundert, das Teile von neueren Versionen drauf waren, und dann wieder verschwunden sind.