Beiträge von Einsteiger

Dietzenbach hat mir nach 4 Wochen auf meine Anfrage gesagt, dass Sie keine Kaorrosiearbeiten machen. Kronberg Autohaus Weller macht komplette Abwicklung mit der Versicherung nur mit eigenem Anwalt, aber ich hatte schon Anwalt. Weil ich keinen Bock habe das erst mal selber zu zahlen, läuft jetzt Anfrage bei Autohaus Prinzert in Darmstadt.

Morgen komme ich dann zu meinem Auto um zu prüfen, ob das ein Fall für die Polizei ist...Dashcams sind toll (Electro App mit den 360° Cams des Seal).

https://photos.app.goo.gl/UfyJx51okvNDwdZB9

Gut das deinem Auto soweit nichts passiert ist!

Das wäre für mich jetzt genau so ein Beispiel, Führerschein auf Lebenszeit entziehen, eindeutig nicht geeignet um an einem miteinander im öffentlichen Raum teilzunehmen.

Wenn es mal aus Unachtsamkeit,... passiert, aber dem war es doch vollkommen egal was für Konsequenzen sein handeln hat! Aber gut, wenn wir dafür lieber Versicherungsprämien hochfahren und die Allgemeinheit nachher wieder blechen kann!

NEIN zum Täterschutz!

Super, vielen Lieben DANK!!!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte hier im Forum,... Einen Bereich, wo genau solche Infos von den Profis abgelegt werden können, ohne die ganzen Kommentare, einfach nur eine Sammlung aller wichtiger Infos, vielleicht können das die Admins ja einrichten?!?

Es geht auch anders. Man muss nur mal jemand beauftragen der sowas beruflich macht ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Info,... Du wirst lachen, meine letzte Arbeit diese Woche war sowas,... und ich bin frustriert ins lange WE gestartet, zumindest bin ich jetzt gedanklich auf der Nordschleife,...

Du darfst nicht vergessen, die Heerschaaren von Berater für Steinplatten, Hammer und Meißel müssen ja auch von etwas leben :)

Spaß beiseite, ich kann nur jedem raten, nicht gleich in den ersten 5 Minuten den Antrag zu stellen, Entzerrung ist das Zauberwort.

Schön für dich, dass du es nur als „Nutzgegenstand“ siehst. Und schön, dass nicht alle so sind wie du 😊.

Es ist definitiv ein Thema. Nicht jeder möchte ein Auto fahren, bis es Schrott ist. Ich wechsle gerne alle paar Jahre, weshalb der Gedanke für mich interessant ist und bleibt.

Ist dann Leasing dann nicht besser?

Ich setze auch "0" an, es ist ein reiner Gebrauchsgegenstand wie meine Kaffeemaschine oder Waschmaschine,... natürlich passe ich darauf auf und kann damit eine gute Zeit haben,...

Klar kann man seine Autos schneller wechseln, alles eine Frage das Charakters, aber dann sollte man nicht verwundert da stehen, wenn sich da der Preis anders als erhofft entwickelt. Dazu kommt ja, knallt dir einer rein, ist dein individuelles KFZ ein Unfallwagen, da gibt es auch weniger,... nur als Beispiel,...

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Preise allgemein verändern werden, da sich sehr viel mehr in kurzer Zeit ändert,... und ob Autos moderner Bauweisen noch so lange halten werden (TÜV) ist wie Roulette spielen :)

Habe im März gekauft, im Glauben, die Q1-Preise seien einmalig. 😃 Schön für die Nachzügler! Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Restwert, wenn der Listenpreis durch diese dauerhaften Aktionen quasi entwertet wird. Wie seht ihr das?

Es gibt bei allen Hersteller Überkapazitäten in den Produktionen, auch nach Werkschließungen,...

Wenn alle 20% auf den Neuwagen geben, spart man da mehr, als bei 20% auf den Restwert nach 15 Jahre :)

Restwerte setzen sich aus so unendlich vielen Dinge zusammen, die keiner überblicken kann,... wenn in 3 Jahre alle neuen Autos mit 5 Minuten Ladezeiten für hunderte km Reichweite laden, dann ist es anders als wenn die EU schwarze Autos verbietet, oder.... am besten den Seal fahren, nutzen, genießen, den Rest hat doch keiner in der Hand.

Danke für die Info, hatte mich schon gefragt, wann es da weiter geht :)

Dann schön den Ansturm und den Zusammenbruch der Server (DEM Server) abwarten und eine Woche später mal versuchen was da geht :)

Für Technikinteressierte,... am besten die ersten ca. 5 Minuten überspringen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin bei dir, jedoch denke ich da in längeren Zeiträume, wenn die ganzen "Infektionsherde" niemanden mehr haben, der ihnen noch Geld hinten rein schiebt, weil dieses ganze Geld auch erst einmal irgendwo "erarbeitet" werden muss. Wenn es keine Mechatroniker mehr gibt, brauchst du ihnen auch keine Videos zu dem neusten Werkstatttrend mehr machen *g*

Aber ich denke, dass die Preise die hier aktuell geschrieben werden auf seriösen Plattformen toll sind, letztens mal wieder bei mobile reingeschaut, da hatte ich den gegenteiligen Eindruck....

Kam für mich leider zu spät. Hätte so nochmal 2000€ sparen können. Hätte dann aber sonst wo das Auto abholen müssen und wie sich die lokalen Händler teilweise anstellen wenn das Auto nicht von ihnen ist, wissen wir ja mittlerweile.

Mag sein, aber das wird sich sicher auch geben,... zumindest mit meiner alten Weltanschauung, wenn deren Werkstätten leerer und leerer werden, werden sie froh sein, henn noch jemand zu Besuch kommt