Beiträge von Einsteiger

Ich verstehe das Problem, habe aber weder Langzeiterfahrung noch sitze ich hinten.

Aber wenn es lediglich die Kunststoffteile der Isofix-Befestigung ist, die sollte man recht leicht entfernen können, ich kenne es von anderen Autos, die sind nur auf die "Haltebügel" gesteckt. Die frage habe ich mir ehrlich gesagt schon oft gestellt, warum man harte Kunststoffteile in den Sitz einbaut *g*

Aber es hilft nichts was wir sagen, das müsstet ihr testen, weil jeder Körper auch anders ist. Viele Autos werden nach einem Wechsel der Führungsspitze umgebaut, weil die sich auch nicht wohl fühlen,... also am besten noch einmal zum Händler und es einfach ausprobieren,...

Einsteiger kann dir nur den Tipp geben, mit Malerkrepp parallel zur oberen Kante eine "Leiste" zur Orientierung zu kleben, wo du die Buchstaben anlegst und dann im Abstand der Buchstabengröße unten ebenfalls ein Kreppband klebst. Dann kannst du da mit einem Stift die Positionen der Buchstaben markieren, bevor du sie aufklebst. Macht es deutlich einfacher, alles genau auszurichten, falls die Schablone da nicht genug unterstützt.

Malerkrepp macht sich da sehr gut für, da das sehr einfach wieder ablösbar ist und keine großen Klebereste hinterlässt.

Ich danke dir,... Malerkrepp verfolgt mich mein ganzes Leben, mein Vater war Maler :)

Das gute ist, die Buchstaben sind soweit richtig fest in der originalen Schablone, da muss ich nur die Stelle entsprechend vorbereiten und dann sauber ausrichten,... kann ja die Mitte anpeilen oder naja, auch seitlich verschieben,... aber Mitte ist wohl am besten!

Ich bin echt gespannt und freue mich so sehr, das nach und nach die Teile kommen und ich dann alles dranbasteln kann.

Danke dir.

Das gute, die Buchstaben an sich sind in einer "Schablone" so das man sie zumindest untereinander schön ausrichten und den richtigen Abstand hat, Puh :)

Na dann mache ich mal einen Gipsabdruck vom Nachbarauto und setze es dann in die Negativform ein *g*

Wenn es gut geht, folgt irgendwann ein Foto :)

Ich hab kein eigenes Thema gefunden und wollte dafür kein eigenes starten,...

Ich habe heute das BYD Emblem für den Heckdeckel erhalten, hat jemand einen guten Tipp, wie man die 3 Buchstaben sauber auf den Heckdeckel bekommt?

Soll dann so aussehen wie hier beim 26iger Modell

pasted-from-clipboard.png

Die Möglichkeit ist unter Umständen vllt. gar nicht da!

- Wenn man sich die 18" Felgen anschaut, welche für den Seal Gutachten haben, dann sind die alle nur für das 70kW Modell freigegeben, den Seal Comfort.

- Der Seal Comfort mit den 18" Rädern ab Werk hat nicht die 4-Kolben-Festsattelbremse wie der Design und der Excellence. Möglicherweise gibts da bei 18" Probleme mit der Freigängigkeit zum Bremssattel, weswegen die ganzen 18" Felgen nur für den Comfort eine Freigabe haben.

Ich kenne das Thema vom jetzt alten Auto, da musste ich leider auch mindestens 17" Winterräder fahren,...

beim konfigurieren ging es zumindest, aber das schaue ich mir mit einem Händler genau an, nicht blind bestellen :)

Kleinere Räder haben halt viele Vorteile, auch wenn Optik meist nicht dazu gehört.

Immer Sommerreifen im Format 235/45 R19 (bei Design und Excellence Modell) beim Comfort in 18" (Reifenmaße hab ich nicht direkt im Kopf)

Ist lustig, wenn man das Auto im Winter ausgeliefert bekommt :)

Bei mir hat es gestern super funktioniert, aber zB. nächste Woche soll es im Süden wieder winterlicher werden, passt da bitte auf, notfalls stehen lassen!

Sonst rutscht die Robbe über die Eisscholle :)

Ich suche auch noch, aber anders als der Trend, will ich keine schwarzen Räder und überlege sogar auf die 18" zu gehen,...

MaRginal, aber ansonsten richtig.

Das ist aber eigentlich schon immer so, Autos die per Schiff hier her kamen waren Einheitsware und dass dies nichts schlechtes sein muss weiß jeder der in den 90er und 00er Jahren nen Mitsubishi, Toyota oder ähnliches hatte. Während die hinteren Fensterheber beim ersten A6 meines Vaters noch Kurbeln hatten hat nen ein Jahr älterer Mazda MPV bereits überall elektrische Fensterheber gehabt. Die bei deutschen Herstellern aufpreispflichtigen Extras die im Endeffekt aufgrund der diversifizierung der Produktion die Autos einfach nur teurer machen selbst wenn man keinerlei Extras auswählt sind bei den Fahrzeugen aus Übersee einfach drin.
    Ich bin völlig fein damit mir einfach nur die Farbe auszusuchen und dafür halt den ganzen Rotz drin zu haben den ich zwar teils gar nicht will, der aber am Ende den Wiederverkaufswert erhöht. ^^

Absolut richtig, nur weil es "Klone" sind, heißt es ja nicht, das die Autos schlecht sind, ganz im Gegenteil.

Ich fuhr bis gestern ein Auto das auf der Basis eines anderen Autos basiert, bei mir war Quasi alles Serie, wo bei dem Originalen alleine für die Rückbank glaub 5 Extras bestellt werden mußten,...wenn der Hersteller richtig agiert und auch dem Kunden einen Teil der Ersparnis weiter gibt,... dann haben alle mehr davon.

Honda hatte mal (ich weis das Jahrzehnt nicht mehr) gewisse Themen überprüft, alleine 120 verschiedene Fahrer 3. Gurte,... dann wurden diese auf 5 Farben in maximaler Länge gesetzt, riesen Einsparungen und die Kunden mußten nicht mehr zahlen.

Der Hersteller XY hat auch mal analysiert wie die Autos konfiguriert sind (innerhalb einer Baureihe),... und am Ende kam raus, das mehr als 90% die gleichen Hacken im Konfigurator setzen, es gab bei denen lediglich Unterschiede in der Aussenfarbe, also schwarz, weis, silber und grau *g*

Sie hätten viel Geld sparen können, hätten sie es wie H. Ford mit dem T-Modell gemacht :)

Ich wollte mit meinem Beitrag nur vermitteln, warum man nicht wie bei anderen Hersteller sogar die Namen der Transporterfahrer auslesen kann, weil die Zuordnung bei den Klone vollkommen egal ist.

Alles gut, aber wenn Person A zum Servicepunkt 3c fährt und von Bearbeiter x9 gut bedient wird, oder Person B zum Servicepunkt 9y und von Bearbeiter u3 bedient wird,... werden sich die Erfahrungen unterscheiden,...

Ich war auch bei verschiedenen Autohäuser für meinen Seal, und ich habe komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht, sehr schlechte und sehr gute! Daher ist es doch nur folgerichtig, dass unterschiedliche Forumsmitglieder auch unterschiedliches zu berichten haben.

Mir persönlich ist es doch komplett egal, wie welche Plattform arbeitet, wenn sie mein gebrauchtes Produkt für X kaufen und für 2*X + Y Verhökern, dann sage ich nur, dass ich lieber selber aktiv werde, nicht mehr, nicht weniger. Es gibt aber Menschen, die weder Zeit, Lust oder Nerven haben und bei denen Geld auch keine Rolle spielt, da sind solche Plattformen spitze!

Also ist für jeden etwas dabei, und jeder kann sich entscheiden, welcher Preis akzeptabel ist oder eben nicht, auch der Umgang ist entscheidend.

Ich verfolge das mit den Schiffchen nicht wirklich, aber ich sage mal was ich dazu denke.

Bestellt man ein Auto bei den üblichen Marken in D, wird ja jedes einzelne Firlefanzteilchen konfiguriert,... das Auto wird quasi "einzigartig" zusammengebastelt und man kann das entsprechende Auto durch die Produktion, Transporte,... verfolgen.

Bei unseren lieben BYD sind die Autos doch quasi alles Klone, maginale Unterschiede in Aussenfarbe, Innenfarbe und Motorisierung,... sprich, die packen einfach die Töff Töff`s auf die Schiffe und lassen sie lossegeln,... Die Autos werden dann entladen, aufbereitet, verteilt,... und wenn die Händler sehen was sie haben, werden die Zuweisungen vorgenommen, weil es nicht wichtig ist, ob Kunde A Ausstattung 3b hat oder nicht,...

Also stresst euch nicht, Im April kommen nur schwarze, im Mai nur graue und im Juni nur flieder Autos an *g*

Einsteiger : Bei den derzeitigen Diesel Preisen ist der Unterschied noch größer.

Ich persönlich finde die 49 Cent die der Diesel vom Steuerzahler subventioniert wird zu billig, das sollte noch oben drauf. :saint:

Aber wenn ich das Video sehe frage ich mich immer, warum gelten Diesel als sparsam,... ich verstehe es einfach nicht, ich bin mit meinem vergleichbaren Auto 2.0 Turbobenziner bei gleicher Fahrleistung beim gleichen Verbrauch,... in Liter, dabei hat der Kraftstoff weniger Energieinhalt,... :evil:

Ich finde aber den Spruch von Matthias am Ende super, die Zeitersparnis wenn man zuhause laden kann, das zählt :)