Glückwunsch wer da zuschlagen kann!
Beiträge von Einsteiger
-
-
Ich finde 4 auch am besten, aber nur mein Geschmack, dir muss es am ende gefallen.
-
-
Tja, einerseits zwar prinzipiell einfach, andrerseits jedoch schon ein wenig aus der Welt, einen Räderwechsel so aufwendig zu gestalten. Das Leben könnte so einfach sein. Bei meinem bisherigen Kia ging das alles völlig problemlos. RDK'S rein und gefahren. Feddich.
War eben in der Werkstatt meines geringsten Misstrauens. Der weiß nicht ob er klonen kann, muss erst seinen IT'ler fragen. Außerdem hat er mich schonmal voreilend darauf aufmerksam gemacht, dass das teuer wird 😭.
Oder ich steige auf Ganzjahresreifen um. Ob das im Schwarzwald allerdings eine gute Idee ist?
Schöne Formulierung "Werkstatt meines geringsten Misstrauens"

Ich hatte mal bei ATU angefragt, die können das (zumindest in der Filiale in der ich war) die haben die Felgen im Programm, kannst du auch mal vergleichsweise durchrechnen mit Sensoren und auch dem Gummi.
Tipp vom Berater, auf Angebote für die Felgen warten,...
-
Haben sie den Rollout wie bei den Vorgänger eingestellt?
Gibt es Erfahrungen von Beginn bis ein Großteil das Update erhalten haben?
-
Kannst du vielleicht einfach ein paar Fotos vor dem Einbau machen und hochladen.
Zumindest mich würde es interessieren wie die Haltepunkte aussehen und wie die Teile in echt wirken.
Ich danke dir
-
Morgen helfe ich einem hier aus dem Forum, siehe den entsprechenden Thread
ich bin gespannt, danke dir
-
edi_man gibt es schon Infos, ob man das downgrade weiterhin machen kann?
Ich überlege, ob ich das 2602 Update einspielen soll und es nochmal testen, oder ein Downgrade mache auf einen alten stand, wo man das Licht noch steuern konnte, bzw nach dem Downgrade die SIM entfernen, das man ruhe hat,... bin gerade etwas ratlos.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich oute mich mal als Rookie und habe eine Frage zu Felgen für Winterreifen. Ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Zwar habe ich so ziemlich alle Posts vorwärts und rückwärts gelesen, bin mir trotzdem jedoch nicht zu 100% sicher.
Im August wird wahrscheinlich unser neuer Seal Design beim Händler aufschlagen. Ich gehe erstmal davon aus, dass er mit Sommerreifen geliefert wird. Der Winter wird aber bald kommen und so suche ich mir jetzt schon mal die Winterräder zusammen. Wohnort Schwarzwald.
Viel Aufwand werde ich mir nicht machen. Plug and play wäre mir recht. Ohne TÜV und Eintragung. Als Winterreifen sind erstmal GoodYear UltraGrip Performance 3 in Originalgröße 235/45/19 gesetzt. Nur bei den Felgen wanke ich noch ein wenig zwischen
Autec NH-Nimah in 8x19 ET40 oder
MAM B4 in 8.50x19 ET40
Der Felgenkonfigurator meint zwar es sei alles paletti, solange ich bei der original Reifengröße bleibe. Nur ET 40 bedeutet ja, das Rad steht 5mm weiter nach außen und bei 8.50 ist das Rad zudem noch etwas breiter.
Was sagt das Schwarmwissen?
Vielen Dank vorab.
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Fahrzeugwahl

Als Mitleser kennst du es ja sicher, am besten mal ein paar Daten in die Signatur, das hilft immer.
Was genau ist jetzt die Frage? Was du schreibst ist soweit richtig

Autec NH-Nimah in 8x19 ET40 sind wirklich plug & play,...
sind auch eine Option bei mir, eine von sehr wenige, leider

-
Hab jetzt in der Mittagspause nochmal geschaut. Nada..
Scheint wohl raus programmiert worden zu sein.Ist leider so, hatten wir vor ein paar Wochen schon hier im Forum