Ne, wir fliegen nur ... auf die Schnauze!
Beiträge von Einsteiger
-
-
Du hast es erkannt, es hat mit der Zeichentrickserie zu tun 😉
Das in der heutigen Zeit alles immer so lange dauert und ob wohl die Technik so weit ist🤪
Hihi, dann passt es ja gut, das morgen "April" kommt

Ich fand das auch nervig, wenn man weiß, der Karren ist doch da, und man will doch nur das gute Stück haben,... Ist ja auch die Frage, Zulassungsservice oder selber machen? Bei mir wurde der Seal auf das identische Kennzeichen zugelassen, 5 Minuten auf dem Amt für Ab und Neuanmeldung,... da hätte ich länger gebraucht für die Vollmacht *g*
Dank Online-Termine ist es echt viel entspannter, wenn man gelernt hat, man das nicht länger als 10 Minuten vorher da sein *kopfschüttel*
-
Was dauert bei einer Zulassung und Übergabe 3 Wochen?
Hallo Jessy,
Nickname zufälligerweise was mit einer Zeichentrickserie zu tun?

Auch bei Bestandsfahrzeuge ist das nicht anders, da bist du mal ne Woche schneller.
Was da immer genau gemacht wird, frage ich mich auch immer, abgesehen davon den ganzen Transportschutz runter, Fahrzeug auf offensichtliche Beschädigungen prüfen, hoffentlich noch die ein oder andere Einstellung vornehmen,... keine Ahnung. Da auffällig ist, dass immer wieder Positionen durchrutschen die man als Kunde doch erwartet,...
-
Einsteiger , wir sitzen glaub im selben Boot, hab auch noch keine Ahnung, war auch noch nie am Schnelllader. 😅
Schön wie wir hier dazulernen. 😊
ich habe den Seal noch nie geladen, war nicht nötig und der Akku ist noch voll genug, dazu schlechtes Wetter,...
vor 10 Jahren hab ich alles geladen was es so gab, mein Highlight, Fisker Kama

Hab heute das mit der Shell Ladekarte gelernt,... aber bei denen werde ich nicht laden (politischer Hintergrund).
-
Video noch nicht gesehen, wollte es einfach mal teilen, ist bestimmt interessant
-
Aber wo kommen die daten her? bin noch im Bereich der "Nichtlader" *g*
-
Wann wird es endlich warm ???
31.03.26 11 98 1 Grad 5 16 101 3 Lademenge 24 110 7 63,62 32 126 10 Ladezeit 36 133 12 36 40 146 14 11% auf 80 % 32 Min 42 153 15 52 154 18 Ionity 57 123 20 Ohne Akkuvorwärmung 64 80 23 68 85 26 80 86 32 85 45 36 ist es ein Skript für diese Tabellen oder wie erzeugst du diese?
-
ja, die Geduld, heute habe ich einen Anruf bekommen, dass Auto ist auf dem Hof angekommen: jetzt muss ich noch 3 Wochen warten auf die Zulassung und Übergabe, aber das ist ok, sind halt die Osterwochen, wenn man diese Info hat, ist eigentlich alles gut.
Glückwunsch und freue mich, dass es bald klappt mit dem stromen

Siehst du, alles wird gut!
-
Alles anzeigen
Das trifft sich gut, ich müsst auch mal laden.😅 Hab ihn wie gesagt vor ner Woche mit 97% vom BYD Händler geholt, nun etwas über 300km gefahren, bin jetzt bei 41%.
Hab ihn am Wochenende mal kurz an die heimische wallbox gesteckt, das ging natürlich nicht, Ladestecker angesteckt nix passierte nur das rote Steckersymbol im Display. Nach paar Minuten rumprobieren und zuhilfenahme meiner Gattin gings dann. Problem es geht nur über die app, dort war ein Zeitplan erstellt und musste den umgehen. Das Find ich viel zu umständlich.
Meine Frage, geht das auch einfacher?
Gibt bestimmt schon ne thread für derartige Dinge. Ist ja essentiell.
Bei meinen Akku-Rasentraktor muss ich auch nur Ladekabel anstecken und er läd. Geht das beim Seal auch einfacher?
Danke.
Ich habe es noch nicht versucht, da ich noch oberhalb 80% war, bei uns ist Schneefall und da muss ich nicht mit Sommerreifen fahren *g* Vielleicht mal die Heizung an V2L anschließen, um den Akku zu nutzen

Wenn es einen Timer in der App gibt, kannst Du den ausschalten, bzw. einfach für eine Ladezeit von 0:00 - 24:00 Uhr einschalten?
-
Ist mir noch nie Aufgefallen, hatte immer helle Umgebungsbedingungen,... na da muss ich den Ali mal wieder öffnen