Beiträge von Riff Raff

Geil. Jetzt funktioniert dieses "Have you tried it turning off and on again?" auch noch bei e Autos. Da biste sofort ein KFZ-Mechatroniker und wirst von allen um Rat gebeten.

Auf jeden weiß ich jetzt, was ich tun muss, wenn das auch mal bei mir passieren sollte :D

Schöne neue Welt. Hab auch mal in nem Zug gesessen, vor der Abfahrt ging im Minutentakt das Licht an und aus und die Türen wurden freigeschaltet und verriegelt.
    Auf einmal die Durchsage: "Aufgrund einer Fehlermeldung müssen wir den Zug einmal neustarten." Drei Minuten später sind wir dann normal abgefahren! :D

Die Einschränkung auf das Fahrzeug ist überflüssig.

Es gilt, je kürzer eine Batterie viel Energie speichern muss umso länger hält er und das mehr oder weniger unabhängig von der Art des Batterie. Ggf. ist die Festkörperbatterie hier robuster, davon gibt es in Autos aber bisher noch kaum welche.

Tägliches auf 80% laden ist zwar weniger schädlich als immer auf 100% zu laden, wenn man den Batterie aber auf z.B. 20% runter fährt und immer bis 50-60% lädt hat man perspektivisch am längst Spaß daran.

Auch das Timing beim Laden kann einem die Lebensdauer verlängern. Wenn man z.B. eine längere Fahrt vor hat und den Ladevorgang erst dann startet dass die Batterie kurz vor Abfahrt voll ist macht das auf Dauer auch einen Unterschied.
    Man muss eben überlegen wieviel "Stress" man sich damit machen will, ich werde vermutlich ein Ladelimit von 60% haben und dies nur dann hoch setzen wenn ich eine weitere Strecke fahre.

Ich finde es super!

Ich würde das bei den aktuellen Farben auf Platz 2 für mich sehen, 1 wäre Ruby Red (auch ungesehen!)

Mit der Farbe bereichert BYD das Straßenbild und es ist nicht alles so trist!

Ruby Red ftw!
    Als ich die Farbe gesehen hab hab ich direkt die Bestellung ändern lassen. Ich hoffe sosehr dass es in echt so aussieht wie ich es mir aufgrund von Bildern vorstelle.

Habe immer wieder versucht es zu provozieren und bin schneller auf ein Stauende zugefahren... da reagiert nichts... auch wenn ich auf früh gestellt habe.
    Ist das richtig so? Erkennt der Seal, dass ich eh schon leicht bremse und gibt daher die Verantwortung voll auf mich ab?
    Modelljahr 2026

LG

Ja hoffentlich ist das so. Der Notbremsassistent soll im Notfall einschreiten und nicht willkürlich den Anker werfen wenn ich sowieso schon am verzögern bin. Das würde das Autofahren ja unberechenbar machen.

Das ist ja wie im Kindergarte hier...

@BadRandolf83 und Icefeldt, agree to disagree, haken dran und beim Thema bleiben!

Es ist VÖLLIG wurscht ob irgendwer und wer hier mit welcher Aussage "recht" hat! Wenn ihr dies weiter ausführen wollt macht das per PN, Telefonat oder eigenem Thread (dann aber bitte etwas gesitteter).

@BTT
    Es gibt ja wohl auch die Möglichkeit Apps per Sideload auf die Kisten zu laden, könnte man da nicht eine App machen die per Knopfdruck alle unerwünschten assistenten ausschaltet so dass man da nicht ewig in den Menüs rumwuseln muss?

That's a bummer. Ist das irgendwie per Gesetz so vorgesehen dass dieses Geraffel immer an ist oder wäre es legal wenn sowas auch permanent ausgeschaltet ist?
    Ich meine, da ist ja nen Android drunter, das kann man doch bestimmt irgendwie modden oder nen Cronjob schreiben der das einfach jedes mal ausschaltet.