Wer, noch ein oder sein Auto "sucht", kann ja mal an Wilhelmshaven vorbeifahren/gucken, da stehen nen paar BYDs rum, siehe Fotos
IMG-20260422-WA0007.jpgIMG-20260422-WA0006.jpgIMG-20260422-WA0005.jpgIMG-20260422-WA0003.jpg
Mine!?
Wer, noch ein oder sein Auto "sucht", kann ja mal an Wilhelmshaven vorbeifahren/gucken, da stehen nen paar BYDs rum, siehe Fotos
IMG-20260422-WA0007.jpgIMG-20260422-WA0006.jpgIMG-20260422-WA0005.jpgIMG-20260422-WA0003.jpg
Mine!?
@Oliwee : Die fahren schon beladen und verbrauchen während der Fahrt Schweröl.
Wenn sie im Hafen entladen und gleichzeitig neues Schweröl bunkern, kann es vorkommen, dass sich an einem gewissen Zeitpunkt der Tiefgang nicht verändert.
Erst wenn weiter entladen wird, kommt das Schiff höher.
Steht da nicht überall drauf dass die mit Gas fahren?
Ich glaube tatsächlich, dass da ne ziemliche Punktlandung am Sonntag sein könnte. Es sind noch ca. 1600km bis nach Wilhelmshaven und das Schiff fährt immer etwa 30km/h. Das wären stand jetzt (15 Uhr am Freitag) noch 53h. Also + 2 Tage und 5h = 20 Uhr am Sonntag.
Nur fährt das Dingen keine 30km/h und es ist damit zu rechnen dass der nochmal langsamer wird wenn er wieder in Verkehrsreichere Gewässer kommt.
wenn du die FIN erhalten hast würde das Auto frisch probduziert es wird wahrscheinlich im chinesischem Hafen stehen und danach wird es verschifft.
Nachdem wir die FIN endlich erhalten haben , konnte uns unser Händler eine konkrete Lieferzeit von 5 Monaten mitteilen da alleine der Seeweg 5 Wochen dauert ...
Das mag ja bei Dir so gewesen sein, damit lässt sich jedoch keine allgemeingültige Regel/Aussage rechtfertigen.
Das Einzige was man aus dem Erhalt einer FIN derzeit ableiten kann ist dass die Produktion des Fahrzeugs mindestens vorgesehen ist.
Alles weitere: Fertigstellung, Verschiffung, Ankunft am Zielhafen, Übergabe an Spedition, Auslieferung an Übergabestation/Händler oder abgeschlossene Übergabevorbereitung ist reines Rätselraten und nach allem was ich jetzt hier gelesen habe scheinen einige die FIN zu jeweils unterschiedlichen Zeiten im Prozess erhalten zu haben.
@All
Macht euch nicht verrückt mit der FIN, freut euch wenn ihr sie habt und hofft dass ihr einen Schritt weiter seid als viele Andere hier. ![]()
Ah thx, als ich Aktien gelesen hab hab ich den Thread ausgeschlossen.![]()