Seal Excellence Leder - Kunstleder oder doch Echtleder?!

• Letzte Zeile:

Zitat

*Alle Daten, Informationen und Abbildungen waren zum Zeitpunkt der Drucklegung auf dem neuesten Stand. Änderungen ohne vorherige Ankündigung bleiben vorbehalten. Bitte wenden Sie sich an Ihren BYD-Händler vor Ort, um aktuelle Informationen zu erhalten

• Letzte Zeile:

Worauf soll sich denn der Sternchentext beziehen?

ich sehe hier überhaupt keinen Zusammenhang in der Broschüre.

Alle anderen Anmerkungen haben Nummern und sind klar bestimmbar.

Einfach mal ein Text mit Stern angehangen, vielleicht von MB übernommen 😂

Aber selbst dann.... Ich denke nicht, dass man mit diesem Text aus der echt Leder Nummer raus kommt als BYD.

Wenn man das zu Ende denkt, bekommt man einen Dolphin Surf, der dann eben Seal heißt. Alle änderungen bleiben ja vorbehalten.

Das ist nicht der Weg 😜

• Ich meine, ist ja schön und gut dass hier Werbebroschüren verlinkt und screenshots sowie Zitate gezeigt werden.

Das löst aber doch das Problem nicht dass wir nicht wissen aus welchem Material die Sitze sind. ^^

Es ist ja etabliert dass die Broschüre und Informationen auf der Homepage ungefähr so verlässlich sind wie der Fahrplan der Deutschen Bahn... kann stimmen.

Auch auf die Aussage des Verkäufers/Händlers ist kein Verlass da dieser im Zweifel auch nur die unzuverlässigen Informationen von BYD runter betet.

Ich bin kein fan von Ledersitzen und hätte liebend gerne Stoffsitze als Option gehabt, Leder ist mit das unpraktischste Material für Autositze, man kann es gut abwischen und das wars mit den Vorteilen.

• Ja und das ist der einzige wichtige Grund. Es lässt sich gut reinigen. Somit auch viel Hygienischer als Stoff, der Sämtliche Körperflüssigkeiten für immer aufnimmt.
    Qualitativ Sieht es natürlich auch viel hochwertiger aus, als irgendein Stoff.

Und wenn man den Grünen noch ein Leckerli mit auf den Weg geben will, es ist Nachhaltig. Die Kuh haben sie doch eh schon geschlachtet, also ist das Leder übrig und man kann es guten Gewissens auf seine Sitze klatschen.

Achja: und jetzt kommt mir nicht mit Temperatur,... Im Seal hat man alles erdenkliche um dem gegenzuwirken.

• Und wenn man den Grünen noch ein Leckerli mit auf den Weg geben will, es ist Nachhaltig. Die Kuh haben sie doch eh schon geschlachtet, also ist das Leder übrig und man kann es guten Gewissens auf seine Sitze klatschen.

Schwierige Logik. Wenn es um Umwelt- und Klimaschutz geht, wäre es sinnvoller, wenn generell weniger Tiere gezüchtet werden. Dafür müsste aber auch weniger Fleisch gegessen werden. Das würde auch unsere Krankenkassen entlasten. Und ob sich der Fleischkonsum und der Bedarf nach Leder in Waage hält, das entzieht sich meiner Kenntnis. Damit sollten wir also lieber in diesem Kontext nicht anfangen.

Mir sind natürliche Materialien lieber. Ein Leder aus Pflanzen finde ich daher aber auch vollkommen in Ordnung, wäre mir ggf. sogar lieber. Je nach Aufwand und Einsatz von Chemie versteht sich. Dafür kenne ich mich in diesem Herstellungsprozess aber zu wenig aus.

• Scut90 ....meinst du die chinesischen Grünen? 🙄 Ansonsten hätte ich vielleicht eher den Verdacht, dass veganes aka künstliches Leder einfach aus Kostengründen von BYD verwendet.....aber können natürlich auch die Grünen aus Peking sein! 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Seit ich die beschleunigte Alterung und Zersetzung von veganem Leder in einem hochpreisigen Elektrofahrzeug aus den USA live miterleben mußte, traue ich polyurethanbasierten Plasten und Elasten durchaus noch 1-2 Leasingphasen zu, die über 20 Jahre meines Spaßfahrzeugs mit Leder und Sitzlüftungsperforation allerdings nicht. Gut gepflegt sieht es nach 22 Jahren noch wirklich gut aus.

Vielleicht bekommt man ja dieses speckige Kunstleder aus alten Taxitagen. Fies beim Schwitzen, rutschig, heiß im Sommer und kalt im Winter aber wenigstens unkaputtbar. Nur diese Weichmacherpseudohandschuhqualität hätte ich dann doch nicht so gerne. Da muß man nach acht Jahren sonen modernes Schafsfell drüberziehen, wie in den 70ern, um den Verschleiß nicht jeden Tag 3x zu bedauern...