Beiträge von Paul

Das muss ich morgen sofort probieren! Bin gespannt ob es bei mir auch funktioniert. Wenn nicht… Anruf bei meinem netten Händler😀 ob er was weiß.

🤣🤣🤣vom Brenner nach Bozen….. war sogar kurzzeitig unter 10. So kann man auch „manipulieren“. Bin von mir zu Hause bis zum Brenner (ca. 320 km Autobahn zügig) gefahren, dort billig bei Shell Strom gezogen, im Outlet viel zu wenig Zeit gehabt und später im Hotel um 29 Cent wieder aufgeladen. So günstig war ich nie mit meinen Vorgängerautos (BMW 730d, Volvo S90) unterwegs. Nach Hause von Tramin an der Südtiroler Weinstraße über das kleine Deutsche Eck gefahren. 427 km ohne dazwischen zu laden. Was will man mehr? B425CDFD-4C85-412A-AE54-D0ED7B670898.jpg

Heute musste ich Taxi zum Flughafen spielen, 70km AB gemischt mit Stau usw. Am Anfang warens 20,3, irgendwann nach dem Stau warens 16,9, dann wieder 18,6. Retour mit Regen und AB warens 21. Also ehrlich, die Anzeige ist fürn Popes.....

Das musst du mir jetzt erklären warum die Anzeige fürn Popes ist…. Je nachdem du fährst ändert sich der Verbrauch. Was willst mehr? Übrigens… bei 19.000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 19….

Byd Seal AWD seit 03.24 19000km

Die Reichweitenanzeige ist Mist . Fahre mit 100% los und zeigt obwohl Dynamisch 520km an . Bei einen Durchschnittlichen verbrauch von 24,3 kwh . Nach 100km Fahrt und 70% im Akku zeigt er immer noch 389km an . Die Anzeigen könnten ehrlicher sein -anhand der % weiß ich wenigsten wie weit ich kommen kann.

Das Fahrzeug an sich ist nicht Schlecht jedoch diverse Kleinigkeiten sind mit der Zeit einfach schei….

( Radio-Temperatur einstellung- Laden- Bremseingriff)

Ich weiß nicht was ihr für schei…Kisten habt.

Radio höre ich fast durchwegs DAB+. Seit dem Antennenwechsel besser als bei meinem Vorgängerfahrzeug (Volvo S90 Bj. 2022).

Temperatureinstellung sehr schnell mit 3-Fingersystem. Ich mache fast alles über Sprachsteuerung. Sitzheizung und Sitzbelüftung ebenso.

Laden- seit dem Update jedesmal über 150 KW (bis 153). Letzte Woche am Brenner habe ich von 7 bis 100! Prozent in 53 Minuten 👍geladen. Laut Rechnung 74,6 KW. Wobei die letzten 20% sicher zwischen 15-20 Minuten gedauert hat. Kann ich leider nicht genau sagen, da ich im Outletcenter war und mir gewünscht hätte, dass ich mehr Zeit hätte.🤭🤭😳😳

Bremseingriff hatte ich bis jetzt vielleicht 3-4 mal. Wobei- einmal hat es mich vor einem Unfall bewahrt. Und die anderen waren nicht tragisch.

Muss jetzt gleich mal auf Holz klopfen…. damit ich von „euren“ Karren verschont bleibe.🫣😂😂😂😂😂😂😂😂