Es liegt in sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass es ganz einfach KEINE Transporteure mehr gibt. Es fehlen in Europa fast 10.000 (in Worten ZEHNTAUSEND) LKW-Fahrer und auch die richtigen Fahrzeuge.
Wir wollten bei einem DEUTSCHEN Reisemobilhersteller ein Fahrzeug mit unserem eigenen Reisemobiltransporter (passen zwei große oder drei kleine drauf) abholen. NEIN… geht gar nicht! Die Firma hat Verträge mit den Lieferanten. Was soll das, da könnte ja jeder daherkommen und ein Fahrzeug abholen….. Deutschland- das Land das sich mittlerweile selbst mit den ganzen selbstgemachten Regeln abschafft. Keine Chance das Fahrzeug, obwohl fertig gebaut, abholen zu dürfen. So nebenbei… wir arbeiten seit über 20 Jahren mit dieser Firma und sind Generalimporteur.
PS: und nicht zu vergessen die neuen „Ruhezeiten“ und „Pausen“ die die Lenker einhalten müssen. DAS ist die nächste Bremse.
Und.. wenn man sich schon ein paar tausend € spart könnte man ja auch ein wenig Geduld haben.
Ist ja schon bald wie in der Medizin…. Bezahlst - kannst gleich einen Termin haben… sonst musst halt warten. Ist beim Fliegen auch nicht anders. Buchst du Monate davor hast du einen besseren Preis als wenn du direkt am Abflugtag zum Counter marschierst.
Es werden jetzt wahrscheinlich etliche heftig reagieren auf meinen Post. Aber ich verteufele schon seit Jahren diese verschiss… Verträge der deutschen Händler, die dann nicht haftbar sind. Wir in 🇦🇹 müssen Garantien geben. Bei Überzug darf KOSTENFREI storniert werden. Oder der Händler ist verpflichtet, Ersatz zu beschaffen.
Ich freue mich schon jetzt auf die Caravan in Düsseldorf. Da werde ich wieder Schauergeschichten von den Kunden zu hören bekommen……🙄🤔🤔😂😂😂😂😂😂😂😂😂