Beiträge von Paul

    Heute mit Shell Austria Hotline telefoniert.

    Zuerst einmal 18 Minuten Warteschleife. Dann einen Herren am Hörer, der meinte ich hätte mich in die DEUTSCHE ShellAPP eingeloggt. Das kann nicht funktionieren! Habe ihm gesagt, dass ich den QR-Code von der österreichischen Shell_Homepage gezogen habe.

    Naja, er wird das bereinigen und es sollte in Max. 1 Stunde funktionieren.

    😂😂😂😂😂😂😂Alles so gemacht wie er mir es sagte: Neu registriert…. Erkennt meine Mailadresse. Lt. Mitarbeiter muss ich ein neues Passwort auch eingeben. Alles gemacht. So- jetzt nimmt er keines der Passwörter. Und will ich ein neues haben, sagt mir das System dass es die Mailadresse NICHT gibt.

    Habe dann BYD in Wien angeschrieben. Ich wurde kurz vor 18 Uhr rückgerufen!!!!

    Sehr kompetent. Er erklärte mir, dass BYD da derzeit machtlos ist, da das ganze an SHELL England liegt. Die haben einen Fehler beim migrieren gemacht. Bei einigen funzt es- bei vielen (kann nur für 🇦🇹 sprechen) eben nicht. Und nein, die Händler können keine neue physische Karte ausstellen! Es gibt schlichtweg keine mehr. Es lag an der Übertragung der FIN-Nummer im System bei Shell für die Rabbatierung.

    Er sagte mir dass ich alle meine Daten (Kartennummer..) senden sollte und er klärt es mit Shell ab. Dort sitzt genau 1 (in Worten: EINE) Person und die ist restlos überfordert🙄😵‍💫🤐 Sie (BYD) sind selbst sehr unglücklich über diese Situation und versuchen hier ordentlich Druck bei Shell zu erzeugen.

    Kann ich vollumfänglich beipflichten.

    Bis auf Sparen will/muss. Habe ich die Kohle nicht, kaufe ich nicht.

    Meine PERSÖNLICHE Meinung. 😀😀

    Danke! Aber meine Frau bewundert mich genug..🫣😂😂😂😂😂

    Ich führe eine Marktanalyse durch.

    Ich schaue mich bei Händlern in meinem Umkreis an (hier in oberösterreichischen Zentralraum habe ich ja wirklich genug Auswahl!)

    Preisverhandlungen wurden sehr wohl geführt… und auch erhalten👍

    Weiters möchte ich betonen, dass ich mit diesem Händler ausgesprochen zufrieden bin…UND..er der ERSTE war der das leidige Thema Wischwasser für mich zufriedenstellend gelöst hat da er eine stärkere Pumpe verbaut hat. Und nein, ich habe KEINE Teilenummer oder sonst was, da es eine GARANTIEleistung des Betriebes war.


    Ich habe nicht geschrieben, dass der Eigenimport illegal wäre.


    Ab wann rechnet es sich für dich? Hast du sämtliche Kosten gerechnet? Fahrten zum Händler, Kosten der Überstellkennzeichen, Zulassungspapiere- ja… den Eintrag in die Datenbank natürlich, Spritkosten der Fahrten u.s.w. Die „Lebenszeit“ berechne ich da nicht. Sollte man noch arbeitstätig sein kommen da auch noch allfällige Urlaibstage dazu.


    Zu den Stundensätzen - warst du jemals selbstständig? Seit mehreren Jahren erschlagen die Nebenkosten die Betriebe.


    Jedenfalls danke für dein Statement. 👍😜

    Ich weiß ich werde mir jetzt ein wenig Unmut der Leser zuziehen…..

    Eigenimport… ist ja so eine Sache. Wie vielen bekannt sein dürfte, sind die Garantiestunden die die Hersteller zahlen weit unter dem Stundensatz den die Händler haben. Die verdienen sowieso nicht allzuviel pro Neuwagenverkauf. Und jetzt sollen sie dann Kunden dienFahrzeuge in Garantie abarbeiten die sie (Geiz ist geil) Aus dem Ausland geholt haben? Eventuell auch noch eine Probefahrt vorher in AT gemacht haben?

    Ich bin seit Jahrzehnten in der Resemobilbranche tätig. Speziell die Deutschen und Schweizer Firmen reparieren KEINE Fahrzeuge in Garantie die in Österreich gekauft wurden. Die reparieren nicht einmal Fahrzeuge die bei anderen Händlern gekauft wurden. Und wenn der Kunde darauf besteht… Termin in eventuell 12 Wochen der dann kurzfristig wegen „Krankheit“ der Monteure weiter verschoben wird. DAS ist gängige Praxis! Finde ich auch nicht richtig…… Ich wollte damit nur sagen, dass schlußendlich der Händler immer am längeren Ast sitzt. Muss ja nicht sein…aber nicht wundern wenn es welche doch so machen.

    Guten Morgen🥶,

    habe mich eben über die Suche schlau machen wollen…. Aber ehrlicherweise nichts brauchbares gefunden.

    Habe gestern ein Mail von Shell erhalten, dass die Shell Recharge - Karte (von BYD) mit Ende Februar ausläuft aber bereits ab 26.01.26 gesperrt wird.

    Lt. BYD wird automatisch verlängert (habe die Karte schon fast zwei Jahre). Könnt ihr das bestätigen? Habe versucht einen Account bei SHELL zu konfigurieren…. Die sagen dann jedesmal, dass das Passwort NICHT passt. Mehrmals schon probiert ein anderes PW zu generieren. Jedesmal das Gleiche….

    Ich lade zu 90% zu Hause. Aber wenn ich unterwegs bin lade ich normalerweise fast immer bei Shell, da ich mit den 44 Cent doch recht günstig fahre. Oder Lidl😜 Wäre schade wenn ich jetzt diese Möglichkeit nicht mehr nutzen könnte.

    Irgendwelche Tipps möglicherweise?🤔

    Dankeschön😀👋

    Genau das fällt mir auch auf… durchschnittlich 2-3 kWh Mehrverbrauch als im Vorjahr…. Speziell jetzt mit den GLEICHEN Winterreifen und auch Reifendruck.🤔🤔😵‍💫😵‍💫

    Ich war heute auch wieder beim Räderwechsel.

    30 Minuten, inkl. Einlagerung 88.-€ .

    Reifendrucksensor.. so wie immer.. passen.

    Danke Firma Schmidberger.👍👏👏