Beiträge von Paul

Heute musste ich Taxi zum Flughafen spielen, 70km AB gemischt mit Stau usw. Am Anfang warens 20,3, irgendwann nach dem Stau warens 16,9, dann wieder 18,6. Retour mit Regen und AB warens 21. Also ehrlich, die Anzeige ist fürn Popes.....

Das musst du mir jetzt erklären warum die Anzeige fürn Popes ist…. Je nachdem du fährst ändert sich der Verbrauch. Was willst mehr? Übrigens… bei 19.000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 19….

Byd Seal AWD seit 03.24 19000km

Die Reichweitenanzeige ist Mist . Fahre mit 100% los und zeigt obwohl Dynamisch 520km an . Bei einen Durchschnittlichen verbrauch von 24,3 kwh . Nach 100km Fahrt und 70% im Akku zeigt er immer noch 389km an . Die Anzeigen könnten ehrlicher sein -anhand der % weiß ich wenigsten wie weit ich kommen kann.

Das Fahrzeug an sich ist nicht Schlecht jedoch diverse Kleinigkeiten sind mit der Zeit einfach schei….

( Radio-Temperatur einstellung- Laden- Bremseingriff)

Ich weiß nicht was ihr für schei…Kisten habt.

Radio höre ich fast durchwegs DAB+. Seit dem Antennenwechsel besser als bei meinem Vorgängerfahrzeug (Volvo S90 Bj. 2022).

Temperatureinstellung sehr schnell mit 3-Fingersystem. Ich mache fast alles über Sprachsteuerung. Sitzheizung und Sitzbelüftung ebenso.

Laden- seit dem Update jedesmal über 150 KW (bis 153). Letzte Woche am Brenner habe ich von 7 bis 100! Prozent in 53 Minuten 👍geladen. Laut Rechnung 74,6 KW. Wobei die letzten 20% sicher zwischen 15-20 Minuten gedauert hat. Kann ich leider nicht genau sagen, da ich im Outletcenter war und mir gewünscht hätte, dass ich mehr Zeit hätte.🤭🤭😳😳

Bremseingriff hatte ich bis jetzt vielleicht 3-4 mal. Wobei- einmal hat es mich vor einem Unfall bewahrt. Und die anderen waren nicht tragisch.

Muss jetzt gleich mal auf Holz klopfen…. damit ich von „euren“ Karren verschont bleibe.🫣😂😂😂😂😂😂😂😂

Bin gestern von Tirol über DE nach OÖ getingelt und in DE auf der Autobahn wo es ging zwischen 150 und 190 km/h gefahren.

Und zu meinem Erstaunen trotz der Fahrweise nach 402km noch 7% SOC im Akku.

Ich war gestern von Südtirol (Bozner Unterland) zu mir nach Hause unterwegs. Bei „normaler“ Fahrweise wäre ich ohne Stopp durchgekommen. Da ich die Wartezeiten an der Grenze zu Kufstein und die sehr vielen Staus an den Baustellen der A8 meiden wollte, bin ich über das kleine Deutsche Eck (Lofer) gefahren. Von Salzburg bis Eberstalzell (knapp 100 km) bin ich meistens 150-170 gefahren (mit WAZE- da hast du normalerweise auch immer die mobilen Radar drauf🤭😀). Und obwohl ich wirklich nur ca. 15 Minuten geladen habe, hatte ich noch am Ziel 31%!!! Auf der AB im Sportmodus, sonst im Normalmodus. Bei AB-Abgahrt hatt ich 20,5 Durchschnittsverbrauch der letzen 50 km. Ich bilde mir auch ein, dass ich seit dem großen Update weniger verbrauche. Aber vielleicht ist das nur eine Einbildung. Jedenfalls war ich wirklich sehr positiv überrascht.😀👍

Die paar tausende Euro waren aber nicht wegen einer "langen Lieferzeit" rabattiert, sondern weil es "alte Bestandfahrzeuge sind, die schon länger rumstehen.

Lieferzeit wurden ja 12 Wochen genannt.

Wenn die nicht passen, soll man halt länger angeben, dann wäre auch niemand böse, wenn man das von vornherein weiß

Das ist mir schon klar. Deshalb auch der Hinweis mit den Transporteuren. Unter Umständen ist auch der auszuliefernde Händler schuld, der eventuell (es gilt wie immer die Unschuldsvermutung) andere Fahrzeuge priorisiert….

Schon alleine wenn ich lese dass sie Wochen für die Aufbereitung oder die Papiere benötigen. Da ist was megafaul!!! Beim HÄNDLER selbst. Und mir fällt weiter auf: in Österreich gab es so eine „Abverkaufsaktion“ gar nicht da wir eine andere Gesetzeslage, wie lange es ein Neuwagen ist, haben. Korrigiert mich bitte wenn es nicht so ist mit den Schleuderpreisen…….

Es liegt in sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass es ganz einfach KEINE Transporteure mehr gibt. Es fehlen in Europa fast 10.000 (in Worten ZEHNTAUSEND) LKW-Fahrer und auch die richtigen Fahrzeuge.

Wir wollten bei einem DEUTSCHEN Reisemobilhersteller ein Fahrzeug mit unserem eigenen Reisemobiltransporter (passen zwei große oder drei kleine drauf) abholen. NEIN… geht gar nicht! Die Firma hat Verträge mit den Lieferanten. Was soll das, da könnte ja jeder daherkommen und ein Fahrzeug abholen….. Deutschland- das Land das sich mittlerweile selbst mit den ganzen selbstgemachten Regeln abschafft. Keine Chance das Fahrzeug, obwohl fertig gebaut, abholen zu dürfen. So nebenbei… wir arbeiten seit über 20 Jahren mit dieser Firma und sind Generalimporteur.

PS: und nicht zu vergessen die neuen „Ruhezeiten“ und „Pausen“ die die Lenker einhalten müssen. DAS ist die nächste Bremse.

Und.. wenn man sich schon ein paar tausend € spart könnte man ja auch ein wenig Geduld haben.

Ist ja schon bald wie in der Medizin…. Bezahlst - kannst gleich einen Termin haben… sonst musst halt warten. Ist beim Fliegen auch nicht anders. Buchst du Monate davor hast du einen besseren Preis als wenn du direkt am Abflugtag zum Counter marschierst.

Es werden jetzt wahrscheinlich etliche heftig reagieren auf meinen Post. Aber ich verteufele schon seit Jahren diese verschiss… Verträge der deutschen Händler, die dann nicht haftbar sind. Wir in 🇦🇹 müssen Garantien geben. Bei Überzug darf KOSTENFREI storniert werden. Oder der Händler ist verpflichtet, Ersatz zu beschaffen.

Ich freue mich schon jetzt auf die Caravan in Düsseldorf. Da werde ich wieder Schauergeschichten von den Kunden zu hören bekommen……🙄🤔🤔😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ich habe schon die vierte BL drin, damit wurde es nochmal schlechter. Selbst Sender, die direkt in der Nähe sind, fallen aus - eigentlich alle, solange das Bremslicht an ist.

Hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht. :cursing:

Ich habe eine neue Bremsleuchte erhalten und ich habe seither absolut KEINEN EINZIGEN Ausfall mehr beim Bremsen!!!!!!