Also, hab es den Punkt "CoC hochladen", und es wurde auch direkt geprüft, ob das PDF den CoC enthält.
Sehr interessant. Wann hast du den Antrag gestellt?
Also, hab es den Punkt "CoC hochladen", und es wurde auch direkt geprüft, ob das PDF den CoC enthält.
Sehr interessant. Wann hast du den Antrag gestellt?
Hast du schon versucht die Folie zu entfernen?
Heute gute 70 km mit SOC 30 % auf AUTO gefahren. Akku ging nur auf Minimum 28 % runter, sonst 29-31 % und Motor immer schön leise.
Mit Software 2.2.2 kann ich das also nicht bestätigen, dass auf AUTO der SOC komplett ignoriert wird. Fühlt sich ruhiger an als auf SAVE.
Bei mir wurde im Formular weder nach Zulassungsbescheinigung Teil 1 noch nach CoC gefragt und ist meines Erachtens auch nicht erforderlich. Man bestätigt beim Absenden ja, dass ein Austausch mit dem Kraftfahrtbundesamt erfolgt. Das passt auch zur ChatGPT-Auskunft:
Das Förderverfahren ist so ausgestaltet, dass das BAFA bestimmte Fahrzeugdaten direkt über eine digitale Schnittstelle mit dem KBA abgleicht. Dadurch müssen Antragsteller viele Angaben nicht mehr selbst nachweisen. Laut Bundesumweltministerium werden „wichtige Angaben automatisiert und papierlos über die digitale Schnittstelle zum Kraftfahrt-Bundesamt geprüft“.
Dabei werden insbesondere Informationen wie beispielsweise:
die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), die Erstzulassung, der Halter bzw. die Zulassung auf den Antragsteller, sowie die Förderfähigkeit des Fahrzeugs
über das KBA überprüft. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Fördervoraussetzungen erfüllt sind und keine unzulässigen Doppelanträge gestellt werden.
Ich wollte heute mal das Tachodisplay von der vermeintlichen Schutzfolie befreien. Man sieht auch eine Art "Lasche", die etwas vertieft ist (das U-förmige im Bild).
Wenn ich versuche das mit dem Nagel anzuheben, wirkt es allerdings super fest. Wie sieht bzw. sah es bei euch aus? Ich möchte das Display nicht beschädigen.
Typenehmigung für das aktuellste Modell ist vom 13.02.2026, alle danach sollten die Kamera haben.
Die von Ende 2025 / Anfang 2026 hatten aber bspw. auch schon das BYD-Logo auf der Heckklappe.
...
Das Serviceheft wird nachgereicht. Angeblich fehlen bundesweit über 50.000 Servicehefte.
Und ich dachte schon mein Händler hätte es einfach nur verpennt, rechtzeitig neue zu bestellen. ![]()
Wie sieht es bei dir aus?
Landstraße lag ich rein elektrisch bei 14 kWh über längere Strecken, Autobahn 18 kWh.
Mein niedrigster Wert war 10,7 kWh, aber nur 20 km Strecke und größtenteils innerorts.
13.2 kWh rein elektrisch ist ja super effizient. Die letzten 50 km alles Stadt oder auch außerorts?
Bin nach den ersten gut 1.000 km mit dem Verbrauchsmix sehr zufrieden. Klar, Sommer ist natürlich immer etwas begünstigend, aber dafür der Großteil mit Klima und Sitzbelüftung an:
ca. 9 kWh + 2,7 l auf 100 km