Beiträge von GrZeppelin

Ich habe dann wohl das erste Modell mit einem V in meiner VIN bekommen und somit MY2027.

LGXCF6CD7V20*****

Was das zu bedeuten hat und ob oder welche Unterschiede es mit sich bringt, kann wohl auch noch keiner sagen. Das Auto soll sich schon in Deutschland befinden und wird wohl täglich von meinem Händler erwartet.

Sobald du das Auto hast, bitte prüfen und (falls vorhanden) Unterschiede benennen. Danke

Hall, kannst du mir vllt erklären wie das funktioniert? muss immer noch alles einzeln ausschalten auch wenn dms jetzt einfacher ist nach dem update

Ich bin gerade nicht am Auto, versuche es zu erklären.

Einstellungen - ADAS - dort gibt es 3 oder 4 Auswahlmöglichkeiten (alles aus, persönlich, alles an und noch etwas?!)

Dort wählst du persönlich aus...

- jetzt stellst du alle Assistenzsysteme so ein oder aus wie du es brauchst bzw haben willst.

Verlässt das Menü wieder bzw gehst zum Homescreen - dann von oben nach unten wischen, deine Shortcuts "bearbeiten", den neuen "Security-/ Sicherheitsmodus" in deine Liste ziehen - fertig.

Nun musst du diesen Shortcut bevor du losfährst bzw eine Fahrstufe einlegst aktivieren und alle deine Helferlein sind auf deine Bedürfnisse an bzw aus.

Da hatten wir schonmal eine Liste zusammengestellt:

Da du aber noch kein ganzes Jahr voll hast (und somit keinen Winter) wird das bei dir auch noch hochgehen.

Oh, das wusste ich nicht. Wo finde ich den Thread?

Ja das ist richtig zwecks Winter.

Da ich aber aktuell eher ein "untypisches" Fahrprofil habe mit viel Autobahn wird sich das noch etwas einpendeln. Ich hab den Wagen am 23.06. abgeholt und bin bei knapp 4600km. Normalerweise fahre ich 8-9k KM pro Jahr.

Aber der Seal macht soviel Spaß :D

Mahlzeit, wie ist denn eurer kommulierter Gesamtverbrauch im Display?

Gerne AWDs und RWDs.

Meiner hat 18,8kwh/100km, keine Ahnung ob Vorklimatisierung, allgemein Klima+Verbraucher und DC-Verluste (lade ausschließlich DC) mit reinzählen?

Seal AWD ~4500km Laufleistung angemeldet 09.06.26

Hab das Update jetzt auch, aber zufrieden bin ich nicht mit :D

Es ist zwar nice, dass man die Überwachungskamera leichter abschalten kann. Aber trotzdem muss man dann in die Settings, ins Adas, runterscrollen und die intelligente Geschwindigkeitswarnung abschalten - das nervt doch brutal.
    Oder stört euch das nicht, dass die ganze Zeit das angezeigte Tempolimit blinkt sobald man das Gas berührt?

Du personalisierst einmalig deine Assi-Systeme so wie du es brauchst und setzt in den Shortcuts diesen Sicherheitsbutton.

Den aktivierst du dann beim starten vom Auto (P-Gang).

Guten Morgen, das ist ärgerlich und gibt Kraft. Da ich zeitnah auch eine AHK verbauen lassen werde.

Ist aber eine von Brink.

Kannst du vllt Bilder Posten? Auch weil ich gerne den Seal mal in Rot sehen möchte:D

Danke.

Viel Erfolg.

LG Thomas

Also ich habe auf "Fahrradträger" Codiert. Nachteile sind, dass er beim Fahren gelegentlich im Toten Winkel das Fahrrad erkennt, Also bei Nutzung einfach ausschalten. Und beim Rückwärts fahren Schaltet der die PDC Sensoren nicht aus. Also auch diese einmalig ausschalten und fertig.

Einbau könnte ich dir auch deutlich günstiger anbieten, ab nächster Woche möglich.

Wo kommst du her?

Assistenzsysteme laufen aber im Fahrradträgermodus?

Wie ist das mit der Codierung? Im Anschluss bei BYD machen? lassen?