Beiträge von GrZeppelin

Ich bin echt erstaunt, welche Lieferzeiten in Deutschland sind.
    Ich wohne in Wien, habe meinen BYD Seal U DMi Comfort am 8.3.2026 bei einem Händler nahe Wien bestellt und fahre seit 27.3.2026 damit.
    Ein anderer Händler in Wien hätte 3 Monate Lieferzeit gehabt. Also alles weit kürzer, als die Zeiten welche ich hier lese....
    Vielleicht werden bei Euch die BYD's durch den VW-Konzern oder Mercedes transportiert ? ;) :)
    Liebe Grüße aus Wien
    Johann

Moin Johann,

Hahaha :D lol.

Möglicherweise hat AT deutlich mehr Fahrzeuge im Vorlauf? BYD ist ja bei euch schon etwas länger sehr beliebt.

Über welchen Hafen kommen die Fahrzeuge bei euch? Über IT, FR oder DE?

LG

18.8.26 unverbindliche Lieferzeit.

Aber der DeadSecret hat ja geschrieben das er auch ende März bestellt hat und er heute einen Anruf bekommen hat das er seinen anfang/mitte Mai abholen kann.

Das ist natürlich super, heißt aber auch sein Auto wurde definitiv vor Bestellung produziert, quasie im Vorlauf.

Kann natürlich mit deinem Wagen auch so sein. ;) Viel Erfolg.

Keine Ahnung, ob der da schon im Zulauf war. Die neue UVP war bekannt, ja. Das ursprüngliche Angebot waren so ca. 40.900,- EUR, als dann einen Tag später die Info mit dem MJ2026 kam und dass dieses ca. 1.000,- EUR mehr kostet. Fahren kann mich keiner, zumal es zu teuer ist. Habe eh gerade eine Probebahncard 25, die ich insgesamt 4 mal nutzen kann und damit auch gut spare.

Genauso war es bei mir Ende Februar, ein Tag nach Vermittlung von CB an den Händler rief mich der Händler an das sich die Preise für MJ26 geändert haben :D

Gut mit Bahncard geht das :) Wie weit musst du? Bei mir sind es nur knapp 200km pro Richtung...mit Bus und Bahn würde die Anreise aber locker 1-1,5h mehr dauern.

Das mache ich. Auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass das dann mit einer schönen Bahnfahrt beginnen wird :D

Ich werde meinem Bruder lieber 50-60 Euro tanken, ich habe kein D-Ticket und für die eine Fahrt lohnt sich das nicht. :D

War dein Auto bereits im Zulauf? Es ist ja auch ein MJ26, darf ich fragen ob Ende Januar, als du diesen bestellt hast, die aktuellen Listenpreise bekannt waren? Also Erhöhung UVP + Überführungskosten?

Ich habe heute Mittag den Anruf bekommen, dass mein BYD Seal am Montag oder Dienstag beim Händler ankommt. Das wäre eine absolute Punktlandung, war der 14.04. als voraussichtliches Lieferdatum genannt. Bedeutet auch, dass der Ende Februar tatsächlich angekommen sein muss.

Freue mich auf jeden Fall riesig. Ich denke, gegen Ende April kann ich ihn dann abholen, ggf. etwas früher. Zulassung wird wahrscheinlich an die 7 Tage brauchen.

Glückwunch!! Gern dein Abholerlebnis teilen, wenn es soweit ist.

Edit: die BYD SHENZHEN hatte am 06.03. Wilhelmshaven verlassen ;) diese läuft nun in Singapur ein.

grundsätzlich bin ich bei dir, deswegen habe ich auch letztendlich So und Wi - Räder.
    Allerdings ist der Seal gerade in Kurven rasch an seiner Grenze und da ist fraglich wer zuerst an seine Grenzen kommt
    Reifen oder Seal - und nach meiner Erfahrung nach zumindest bei guten Sommerreifen mit großen Abstand der Seal.

Beim ATTO 3 meiner Frau habe ich mich trotz der 450 PS für GJ-Räder in 20" entschieden aufgrund mehrerer Faktoren
    und bin gespannt wie diese Goodyear mit der Leistung auf der Geraden zurechtkommen

Bitte Erfahrungen zu den Goodyear in 20" teilen. Danke :)

Egal ob Sommer oder Winter - - - Ganzjahresreifen auf einem 530-PS-Auto - - - das hat was von Selbstkastration.

Das sehe ich nicht so, moderne GJR sind kein Vergleich mehr zu den Dingern vor 10 Jahren. Klar ein wirklich guter sportlicher SR hat bei hohen Temperaturen besonders im Grenzbereich deutlich mehr Reserven.

Aber die 2,2to Limo ist nicht gemacht um auf der Nordschleife Bestrunden zu drehen.

Für meine Zwecke ist jedenfalls ein qualitativ hochwertiger GJR die richtige Wahl.