Beiträge von GrZeppelin

Das Tagfahrlicht hat nicht mit der Helligkeit der Displays zutun

Was den für ein Tagfahrlicht?? Das ist immer an!!?

Es geht um das Abblendlicht manuell oder alternativ über die Automatische Steuerung die scheinbar beschissen läuft.

In beiden fällen schalten die Displays wohl in den Nachtmodus??? Also tagsüber selbst bei manuellen LICHT an!

Gebe Einsteiger Recht, das wäre ein Fall fürs KBA.

Leute, bitte beruhigt euch wieder :)

Zum Thema angleichen der Helligkeit: naja selbe Helligkeit würde ich nicht unbedingt wollen, da ich auch viel im dunkeln fahren muss (5 Uhr zur Arbeit). Dann würde das Display ja voll blenden.

Ich teile aber trotzdem die Meinung einiger hier, die aktuelle Situation ist nicht schön oder zufriedenstellend. Sicherlich kein Grund für eine Rückabwicklung, aber dennoch Murks und andere Hersteller bekommen das doch auch vernünftig hin.

Da ich das Auto noch nicht besitze, muss ich erstmal meine persönlichen Erfahrungen damit sammeln sobald ich es habe.

Aber auf Kirmeslicht habe ich definitiv Null Lust, dann fahre ich tagsüber halt mit Dauerlicht.

Frage hierzu: geht dann das Display in den "Nachtmodus", also kaum lesbar?

LG

Das ist ein Händlerfahrzeug und einer der ganz frühen 2026iger die ausgeliefert wurden.

Kleineres Glasdach hatte er auf allen Fälle.

Okay, dann war es wohl das "echte Facelift" Modell. Sehr interessant.

Btw: mir gefallen die neuen Tasten vom ?Mj26 sogar besser, naja mal abwarten ob man die Fav-Taste sinnvoll nutzen kann.

Ich hätte keine roten Bremssättel gesehen.

Vielleicht hab ich ja eine Farbschwäche und weis noch nichts davon 🤣🤣

Okay hatte der ein elektr. Sonnenrollo für das Panoramadach bzw, war das Glas oben kleiner?

Edit: ich habe gerade bei YT gesehen die MJ26 Malaysia Version hat tatsächlich das Pre-Facelift Lenkrad.

Irgendwie ist das alles merkwürdig.

Finde ich spannend - Denn bei meinem Leihwagen den ich die ganze vorige Woche gefahren bin sind die Tasten und deren Anordnung komplett ident zu meinem 2024iger Modell gewesen.

Und ja, es war ein Seal MJ 26 mit Fahreranwesenheitssensor in der A Säule der höllisch genervt hat

Das ist ja merkwürdig, hatte der rote Bremssättel? Vllt hat sich ein anderes Modell nach D verirrt.

Edit: bzw nach AT verirrt

@all: nochmal die Frage: welche Funktionen kann man auf die Fav-Taste legen und welche davon habt ihr drauf gelegt?

Also funzt die Nullstellung nur im Stand bzw auf P?

Das ja Murks, na hoffentlich reagiert der Sensor/die Software vernünftig.

Keine Lust bei jedem kleinsten Schatten, zB durch Bäume Discobeleuchtung zu haben.

Ich nutze bei meinem 8 Jahre altem Kia immer den A-Modus vom Licht, der funzt 100% zuverlässig aber bei Bedarf kann man das Licht auch manuell ein und ausschalten.