Beiträge von GrZeppelin

Bei mir lief das jetzt auch so, Auto kommt, Papiere werden angefordert, ich kriege die Rechnung und bezahle, daraufhin hab ich den Brief abgeholt und online zugelassen. Alternativ hätte das Autohaus zugelassen, aber wohl auch erst nach Bezahlung.
    Hab das auch bei diversen anderen Autos noch nie anders erlebt und denke auch nicht, dass es jemand anders macht. Wenn das Auto zugelassen wurde und dann Probleme mit der Zahlung auftreten, kann man das ja nicht mehr zurücknehmen. So weit wird man seinem Händler wohl schon vertrauen müssen, ist ja kein Kleinanzeigenkauf.

Hi,

bei mir war es aber genauso:

ich habe die Rechnung + Brief + COC zugeschickt bekommen.

Am 09.06. habe ich das Auto online zugelassen, aber erst gestern am 16.06. per Überweisung bezahlt.

Am 23.06. ist Abholung/Übergabe.

LG

- Ich habe meine COC + Zulassungsbescheinigung vor der Zahlung erhalten

- Kennzeichen viele Wochen vorher bestellt (3D Kennzeichen), da Wunschkennzeichen bekannt bzw. auch rechtzeitig reserviert

- Auto online über i-kfz zugelassen

- Zulassungsbescheinigung 1 und 2 per Einschreiben inkl Plaketten für die Kennzeichen bekommen

Leute einfach abwarten, ich habe meinem Händler auch insgesamt zweimal per E-Mail nach Updates befragt. Jedesmal kamen sehr freundliche Antworten, aber ohne aussagekräftige Inhalte.

Ende Mai dann der Anruf: "mein Auto wird gerade abgeladen".

Weniger Anfang Juni hat er dann die Dokumente angefordert, diese trudelten dann am 05.06.26 inklusive Rechnung für das Fahrzeug ein. :)

Es geht dann doch alles relativ fix und insgesamt schneller als Gedacht!

Bestellt Ende Februar mit unverbindlicher Liefertermin 31.07.!

Abholung ist nun für 23.06. terminiert.

LG

Naja, ist halt optisch auch nicht die Optimallösung.

Da siehst du ja dann auch die Schrauben?

Jein, je nach Kennzeichenhalter werden die Schrauben zur Hälfte abgedeckt.

Man könnte auch schwarze Schrauben nehmen, oder schwarz anpinseln.

Vielleicht schwarze Gummikappen drüber (welche es für Mobelschrauben gibt).

LG