Mhm, durch welche Registrierung kommen die denn dazu euch diese Mail zu senden?
Ich hab bisher nix bekommen.
Bei mir war diese Mail im Spam Ordner ![]()
Mhm, durch welche Registrierung kommen die denn dazu euch diese Mail zu senden?
Ich hab bisher nix bekommen.
Bei mir war diese Mail im Spam Ordner ![]()
Joa habe das Selbe ![]()
Das ist bei mir anders, der Unterschied ist:
- bis 100 kg, Assistenz Systeme abgeschaltet, auch Tempomat, aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung
- ab 100 kg, Assistenz Systeme abgeschaltet, auch Tempomat, aber Geschwindigkeitsbegrenzung bei 130 km/h
Okay, das ist ja belastend.
Vmax interessiert mich nicht, da ich mit Anhänger fahren werde und das max. 105 (Tacho) zum überholen.
Viel schlimmer wiegt das mit dem Tempomat.
Kannst du zwischen diesen beiden Modi im System wechseln?
Ist doch ärgerlich, scheinbar geht das nur über Kodierung mit den Assistenten, aber das will BYD nicht machen ![]()
Edit: das ist doch nur Softwareseitig und eine Vorsichtsmaßnahme von BYD selbst?
Ich hab vor zwei Monaten oder so ein Video bei YT gesehen wo selbst das automatische Spurwechseln im Anhängerbetrieb funktionierte (das Auto war im Anhängermodus!, also nix manipuliert oder anders verkabelt). Somit selbst Towinkel, Spurhalte, Abstand alles funzte..mit "großen" Wohnwagen!
Es war kein Autopilot oder sowas, sondern erweitertes Assistenzsystem. Hersteller weiß ich nicht mehr... Xpeng, Volvo oder MB.
Soweit bin ich mir den Seal zufrieden, aber das dann der Tempomat nicht gehen wird ist echt richtig "kurwa"
unter 100 kg: für Fahrradträger und alle Assistenten/Tempomat bleiben aktiv
über 100kg: für richtige Anhänger und alle Assistenten/Tempomat werden deaktiviert.
Okay super, dann bleibt nur die Frage ob diese verschiedenen Modis nur via Kodierung einzustellen sind, oder ob es beim Seal (Mj26, falls unterschiedlich) auch im Infotainment zu verstellen geht?
Soll wohl beim Atto und Seal U so sein, beim Seal hat der Händler keine Infos da die letzte AHK bereits eine Weile her ist.
Danke trotzdem.
Stand der Dinge, ich bin heute ziemlich viel hin und her gefahren ![]()
1) Rameder Ludwigsfelde: ist nur eine Montage-Station, Fragen und Termine nur online oder telefonisch.
Angerufen: es ist möglich mit OEM Kabelsatz + Steuergerät eine Auto-HAK AHK verbauten zulassen. Termin erst nachdem ich den Kabelsatz habe + Montageanleitung (diese wird vorab geprüft). Kostenpunkt insgesamt ca 1300-1350 Euro inkl. BYD-Teile.
2) ASL-Lichtblau Teltow (überwiegend Hyundai, aber auch Genisis und BYD im Programm). Mündlicher Preis ca 1250 Euro, Kostenvorschlag wird mit per Mail geschickt. Die verbauen Brink-Kabelsatz, kA ob mit Zusatzmodul?! Ich solle Teilenummer nennen.
Anbau erst ab Mitte Nov. möglich.
3) BYD Sternauto Nuthetal bei Potsdam:
Brink AHK abnehmbar von unten gesteckt + original Kabelsatz inkl. Modul für 1599,- Euro. Kupplung+Teile unverbindlich bestellt, da ihre vorhanden Kupplungen und Kabelsätze bereits für Neufahrzeuge reserviert sind.
Anbau für 23.10. vorgemerkt, sofern die Teile vorab da sind.
Ich werde wahrscheinlich letzteres nehmen, preislich aber grenzwertig.
Die machten mir den sachkundigsten Eindruck, außerdem gäbe es sicherlich im Nachgang kein Theater zwecks Garantie.
Die kodieren aber immer auf Anhänger-Modus, merkwürdig.
Kann man im Infotainment-System zwischen Anhänger-und Fahrrädträger-Modus switchen? Bei anderen BYD Modellen geht das wohl?!
LG
Kannst du bitte die Artikel -Nummern von dem OEM BYD Kabelsatz und Steuermodul nennen? Danke
Update bei meinem Mj26 nun auch durch gelaufen, danach noch nicht gefahren aber im Stand alle Einstellungen geprüft.
- Einfaches Fahrerdisplay ist murks ![]()
- Kindererkennung lässt sich im Schnellmenü deaktivieren - kein dauerhaftes deaktivieren wie beim VFL.
- Assistenzsysteme im Schnellmenü mit einem Klick deaktivieren (nach persönlichen Einstellungen) - prima ![]()
- Akkuvorwärmung via App (gut wenn man im Winter nur kurze Wege zum DC-Lader hat)
Morgen erste Fahreindrücke nach dem Update sammeln.
Im Navi waren ja alle Neuerungen schon vorher beim Mj26.
mein Seal Mj26 aktualisiert gerade auf V 2.3.0
Bin gespannt.
Ich werde Anfang nächster Woche mal zu Rameder fahren und die mögliche Auswahl + Einbau besprechen bzw. einen Termin ausmachen.
Mein Wunsch:
- Kabelsatz + Steuergerät von BYD (sofern Rameder das zulässt)
- AHK ohne Schnitte in die Stoßstange und so das der Deckel passt wenn die AHK nicht eingesteckt ist.
Bei Rameder werden zwei abnehmbare angeboten: AUTO-HAK und GWD
Wer von euch hat Erfahrungen zu diesen Kupplungen?
Kannst du mir bitte die Artikel-Nummern von dem BYD Kabelsatz und Steuermodul geben? Danke