Ich bin auch gespannt ![]()
Beiträge von GrZeppelin
-
-
Cool. Guter Hinweis. Da mir momentan für Anhängerkupplung plus neuen Anhänger ein wenig Kohle fehlt ist das definitiv eine gute Möglichkeit unser Geraffel mit zum Camping nehmen zu können :). Hat hier jemand Tipps für günstige Dachboxe mit möglichst viel Volumen?
Ja, das liebe Geld...so geht es mir auch.
Sobald die E-Prämie ausgeschüttet wird, muss ich mich zwischen AHK+Anhänger (ohne Dachzelt), oder für 20 Zöller + GJR entscheiden.
Blöd nur das man (zumindestens theoretisch) eh Richtung Ende des Jahres winterfähige Bereifung benötigt.
Also würde ich diese dann gezwungener Maßen auf die OEM Felgen montieren lassen müssen
-
Naja, ob sowas bei dem Seal wirkt? Und dann noch bei einem hellgrauen, ich schweifel daran ziemlich stark.

-
-
Gefallen mir soweit auch ganz gut, ist halt schwer abzuschätzen ohne Originalbilder

Wo am Dach gehören diese Finnen hin? Kann mir das optisch gar nicht vorstellen.hmm
-
Ja wie gesagt beim Fahren ist das alles legitim.
Es geht speziell um die Aussage von Thule: "Keine Dachzelte"
Was ich im Stand mit meinem Auto anstelle dürfte niemanden stören. Das Dach hält locker das Zelt plus 2 Erwachsene Personen im Stand aus.
Probleme gibt es, wenn ich ein Dachzelt montiere und dieses Abfliegt, oder etwas beschädigt bei der fahrt.
Ja, vielleicht einfach Konstruktionsbedingt? Da der Seal ja keine Reeling hat, müssen die Träger direkt auf den Holmen befestigt werden?! Außerdem könnte ich mir vorstellen das es wegen dem gebogenem Dach in Kombination der fehlenden Reeling Probleme geben könnte.
Mir wäre das Risiko zu hoch.
Falls nur Stauraum benötigt wird, geht sicherlich Träger + Dachbox, für Dachzelt + Stauraum finde ich meine Anhängerlösung besser.
-
-
Hä, wie kommen denn die 3910 kg zustande?
Wurde halt so festgelegt. Wahrscheinlich Bremsen usw.
-
Ach Mist. Steht bei mir genau so drin.

Gekonnt 2x überlesen....
Leermasse steht bei mir unter G: 2260-2260
Okay, danke

Dann hat sich nichts geändert.
Die EG-Typgenehmigung wurde laut Happy seiner Zulassung im August 2025 gemacht, d.H. es gibt für das MJ26 eine neuere Typengenehmigung (dieses Datum).
Da ja vor August 2025 Seals in der EU unterwegs waren muss es also ne ältere Genehmigung geben für die Vorfacelifts.
Die Frage ist nur, warum wurde das Fzg nochmals abgenommen, vllt gibt es doch technische Änderungen? (Fahrwerk?)
Tja viele Fragen

-
Bei Happy steht's unten im Schein

Magst mal bei dir gucken Vorfacelift? Und interessant wäre auch G (Leermasse)