Beiträge von GrZeppelin
-
-
Habt ihr beiden schon die Auftragsbestätigung mit Fahrgestellnummer? Sry falls ich schon mal gefragt habe.
Ich habe weniger Tage nach Bestellung eine schriftliche Bestätigung per Post erhalten.
FIN habe ich nicht erhalten.
Meine letzte Information die ich erhalten habe: man meldet sich sobald das Fahrzeug eingetroffen ist um mit mir einen Auslieferungstermin zu vereinbaren.
-
Da du ein 2025er hast liegt es also nicht an dem Sensor vom 2026er.
Ich hoffe das legt sich
-
Moin, weiß jemand wieviel Euro bei Vattenfall via Incharge-App blockiert werden (Zahlungsmittel virtuelle Kreditkarte).
-
Ich habe mein BYD Seal Exzellence am 27.03.2026 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist 19.08.2026.mein Händler hat gesagt das es auch früher kommen kann.
BYD Seal Exzellence Indigo Grey
Hallo Sert,
Coole Sache, ich hab meinen genau in der selben Farbe Ende Februar bestellt.
Das warten nervt, aber lohnt sich

Wo hast du bestellt?
LG
-
Umkreis paar km habe ich Aldi, kaufland, Telekom, netto baut jetzt auch was. Adhoc app zeigt 2 Ergebnisse im Umkreis
Netto könnte Vattenfall sein
-
Kann mal jemand ein Bild und genaue Lochabstände sowie das Gewindemaß aufschreiben?
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock dass mir da nen Azubi Spaxschrauben in die Stoßstange jagd und würde später bei der Abholung gerne was mitbringen was zumindest für die Überführung hält.Nach allem was ich jetzt mitgeschnitten habe ist dass da bereits (vier?) Gewinde in der Stoßstange sind die aber zu hoch für unsere Kennzeichen sind weshalb da oben und/oder unten Löcher sichtbar bleiben.
Da zwei Schrauben dicke reichen würd ich jetzt ausm Stehgreif sagen dass in die sichtbaren Löcher einfach schwarze Schrauben kommen und fertig?!?
Wie Riff Raff bereits angefragt hat, bitte Gewindeabstände und Gewindemaß preisgeben...
Hier sind doch einige Seal Fahrer?

Würde echt dolle helfen, danke schön.
-
Die Ladekarte bei EnBW war/ist(?) ab dem mittleren Ladetarif ebenfalls kostenlos mit dabei.
EnBW hat manchmal Gutscheine für kostenlose Ladekarte ohne Abo.
Ich habe seit zwei Wochen eine Ladekarte rumliegen, ohne Tarif und ohne E-Auto

LG
Edit: die 56ct sind natürlich zu teuer, ist erstmal nur als Backup gedacht, oder halt das Abo buchen.
Da ich ausschließlich öffentlich Laden kann wird es wohl Aldi und Vattenfall werden, bzw auf Langstrecken (selten, vllt zweimal im Jahr) ein Abo bei EnBW oder Ionity
-
Was genau wird denn für die Antragstellung benötigt? Die Bescheide der Steuererklärungen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, nicht jeder macht ja Steuerklärung. Steuer-ID müsste doch reichen?
-
Ich denke die Zahlen werden noch deutlich steigen, Spritpreise und E-Kaufprämie werden dazu beitragen.
Wir brauchen mehr Car-Carrier