• Ich habe beim Telefon das WLAN ausgeschalten, da ging es echt stabil. scheint also da irgendwelche Beeinflussungen zu geben, aber das Android ist nicht als Teilnehmer verbunden verbunden,... die Box geht immer auf CarPlay?!? Das ist doch Apfel?!?

Ich konnte mal die Apps installieren und vieles einstellen, nach einem Reset des Infotainmentsystems ging es irgendwie nicht mehr,... muss da morgen nochmal ran, bei nasskalten Wetter wollte ich den Abend nicht in der Garage verbringen

Man kann die Box sowohl als Android oder als Apple nutzen. Guck in die kurze Anleitung die dabei ist. Ich meine ein paar Sekunden den Reset-Button drücken.

Wie bereits gesagt wurde, dein Handy verbindet sich wahrscheinlich parallel via AndroidAuto mit dem BYD. Das musst du irgendwie unterbinden ;)

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Man kann die Box sowohl als Android oder als Apple nutzen. Guck in die kurze Anleitung die dabei ist. Ich meine ein paar Sekunden den Reset-Button drücken.

Wie bereits gesagt wurde, dein Handy verbindet sich wahrscheinlich parallel via AndroidAuto mit dem BYD. Das musst du irgendwie unterbinden ;)

Werde ich bei Gelegenheit testen,...

Will schon alles auf Android haben,... mal sehen ob och das hin bekomme.

Und mein Garagentor funktioniert nun auch endlich damit,...

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Werde ich bei Gelegenheit testen,...

Will schon alles auf Android haben,... mal sehen ob och das hin bekomme.

Und mein Garagentor funktioniert nun auch endlich damit,...

Die Box läuft komplett Android, sie basiert auf Android. Die Einstellung Apple/Android bezieht sich darauf welches Protokoll benutzt wird, damit das Bild von der Box auf dem BYD Screen angezeigt wird.

Android-Modus hat bei mir auch nicht geklappt.

Einfach gesagt: Auf der Box läuft Android und dessen Bild kommt via CarPlay Protokoll auf den BYD Schirm. Trotzdem kann man sich dann noch entscheiden via Box Carplay oder Android Auto zu verbinden, je nachdem welches Handy man nutzt. Tut man das meistens, ist ein CarLinkIt sinnfrei, denn Carplay/AA laufen ja auch nativ auf dem Fahrzeug.

Carlinkit Android TBox running on BYD Seal 15” infotainment display

pasted-from-clipboard.png

• Ich würde ja CARPlay nutzen, wenn parallel man dann das Android Handy wahlweise reinschalten kann, aber das funkt ja nicht,...

Warum Andoid noch besser ist, wenn man den Bildschirm dreht, geht das nur mit Android,... da kann man zb oben Navi nutzen und unten was anderes haben,...

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Hi,... Einsteiger ,

schmeiß als erstes mal die BYD aus den Wlan Verbindungen (Drücken, halten und dann "löschen"! Dann den BYD aus dem BT des Handys "entkoppeln". Damit hast Du erstmal die Fehlerquelle abgeschaltet, dass der BYD sich dein Handy krallt. Das ist doch logisch, wenn Dein handy zeitgleich über BT mit der Box kommunizieren will, aber das BYD-infotainment das Handy per WLAN zur Verbindung mittels BT auffordert, kann das nur Verbindungsmikado werden. Die Geräte wissen doch nicht was Du vorhast, sondern suchen einfach und verbinden sich.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)