Beiträge von Grisu1965

Ich habe auch Bestellt. Einen Seal U BEV Design. Unverbindlicher Liefertermin ist August 26. Bestellt ist er in weiß und schwarz innen. Der Händler hat erst ganz frisch BYD und ich war der erste Kunde der einen Wagen bestellt hat. Hoffentlich ist das ein gutes Omen. Ich habe die verbindliche Bestellung bekommen. Kommt da jetzt noch eine Bestätigung vom Autohaus?

War estwas striubelig mit der Bestellung da das Bestellsystem wohl etwas speziell ist. ;)

Komme gerade von der Probefahrt und habe zugeschlagen. Es ist ein Seal U Bev als Design geworden. Lieferzeit 5 Monate. Ich hoffe das die Lieferzeit so auch passt. Ich hatte einen Comfort zum fahren und musste natürlich auch die Musikanlage testen. Das war schon gut. Wenn ich jetzt bedenke das der Design ja die Infiniti Anlage hat.

Jetzt heißt es warten.

Ich muss mich jetzt hier auch noch mal zu Wort melden. Ich war am Freitag bei einem BYD Händler in meiner Gegend und habe mir den Seal U Design als BEV angesehen. Leider haben die noch keine Vorführwagen aber sie machen mir für heute einen Nuwagen fertig den ich dann mit roter Nummer fahren darf. Preislich sind wir und schon einig. Wenn mir das fahren also nachher zusagt werde ich einen Vertrag für ein Bestellfahrzeug unterschreiben der dann in fünf bis sechs Monaten geliefert wird.

In der Zeit werde ich versuchen meinen alten Privat zu verkaufen und wenn das nicht klappt bekommt "Ralf" ;) den.

Den PlugIn habe ich mir komplett ausgeredet. Stattdessen werde ich meine Solarleistung am Dach noch etwas erweitern. Bei den Preisen der Module ist das der bessere Weg :) Ich freue mich schon Auto fahren zu können mit eigenem "kostenlosen" Strom. Das um so mehr je höher der Dieselpreis steigt.

In den Urlaub geht es mit dem Diesel Wohnmobil. Ansonsten ist mein Fahrprofil so das ich zu 80% Landstraße und ein wenig Stadt und Autobahn fahre. In der Woche denke ich so max. 100 km :/ 8| Ich glaube ich sollte Fahrad fahren ^^ Eigentlich lohnt sich ein Auto für mich gar nicht da noch vier Monate Homeoffice und danach passive ATZ und dann Rente. Wenn wir nicht auf dem Land wohnen würden........ nein soweit will ich dann doch nicht gehen :)

Vermutlich wird das BEV von März bis September Oktober mit PV Überschuss geladen werden können so das es immer Voll vor der Türe stehet. Unsere PV hat zwar nur 8 kw Peek und einen Speicher von 9 kw aber gestern war z.B der Speicher um 11 Uhr bereits voll. Ab dem Moment wäre alles was übrig gewesen ist in das E-Auto geflossen.

Alles sehr gute Gründe. Die zwei Jahre Inspektion wusste ich tatsächlich noch nicht. Das mit der THQ Quota hatte ich bereits gehört und ja wahrscheinlich ist es Schwachsinn 95% im Jahr den Verbrenner rumzuschleppen ohne das er genutzt wird.

Schade nur das der BEV so wenig als Vorführer oder Tageszulassung angeboten wird.

Alle zwei Jahre Wartung ist ein sehr gutes Argument. Das habe ich bei meinem Diesel jetzt auch. Allerdings kostet die dann auch genau so viel, als wenn ich jedes Jahr hinmüsste, pasted-from-clipboard.png

Ich habe mein Leben lang mit Verbrennungsmotoren zu tun gehabt. Da fällt die Entscheidung doppelt schwer. Ich bin aber auch, außer mal einen Smart E vor etlichen Jahren, noch nie wirklich elektrisch gefahren. Ich könnte mir vorstellen das, Dass ein großer Punkt zum Pro Elektrisch sein könnte, da ich mittlerweile sehr das leide Autofahren genieße.

Hallo Forum,

Morgen habe ich einen Termin bei meinem BYD Händler. Wir wollen uns den Seal U live und in Farbe anschauen. Mal sehen, ob er passt. Wenn er passt, ist die große Frage soll es der DMi als Design werden oder der Elektrische Design. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich kann zu Hause Laden, fahre meist nur 50 - 100 km am Tag und das auch nur ca. 9000km im Jahr.

Rein theoretisch bräuchte ich bis auf zwei oder höchstens dreimal im Jahr nicht mal Fremdladen. Solar habe ich auch auf dem Dach und trotzdem ist der Schritt von Diesel Dieter zu Elektro Heidi immens schwer für mich. Der UMi würde immer im Hinterkopf die German Reichweitenangst befriedigen. Ob ich so konsequent dem Verbrenner absagen kann? Schwere Frage.

Es Grüßt der Jürgen

Ich habe gerade mal WKDA bemüht und so ehrlich es in der online Bewertung geht das Fahrzeug beschrieben. Nicht als Top gepflegt hingestellt sondern schon das es genutzt wird. Der Preis der mir da genannt wurde ist jedenfalls realistischer als das was andere Ankaufbörsen ausgespuckt haben. Klar ist man mit seiner Preisvorstellung in der Regel zu hoch. Jetzt kann ich schauen was der BYD Händler bei Neukauf mir anbietet und dann entscheide ich. Vorteil ist das der BYD Händler auch der ist der mein Fahrzeug immer gewartet hat. Bisher habe ich meine Autos immer privat verkauft. Was ich beim letzten Verkauf allerdings erleben musste, will ich einfach nicht mehr. Das ging bis Beleidigung und Bedrohung.

Ich kannte das bis da auch immer anders und habe immer gerne privat Verkauft.

Hallo Forum,

ich schaue gerade nach einem Seal U als Neuwagen. Die Preise sind ja bis 31.03 mehr als interessant. Hat jemand seinen alten bei BYD in Zahlung gegeben und wie war der Ankaufpreis für euch?

Wenn man sein Fahrzeug in den einschlägigen Gebrauchtwagen Ankaufplattformen eingibt bekommt man ja Schnappatmung. Da werden mal eben 6000 Euro bis 8000 Euro weniger angeboten wie die Fahrzeuge momentan bei Mobile und den Händlern angeboten werden. Klar muss der Händler Garantie geben und hat das Risiko. Verdienen muss er auch noch was. Die Taschen vollmachen auf meine Kosten geht aber gar nicht.

Bleibt da wirklich nur der Privatverkauf mit all dem Stress?