Ich wollte euch hier mal auf dem Laufenden halten da ich meinen alten PKW ja gerade am Verkaufen bin. Ich habe ihn bei Mobile inseriert und die ersten Anfragen sind auch bereits eingetrudelt. Leider auch die ersten Anfragen, wo man echt nur den Kopf schütteln kann. Fahrzeug ist als "Unbeschädigt" inseriert. Das gibt Mobile so vor, wenn er unfallfrei eingestellt wird.
Was kommt als anfrage? Ich zitiere:
Habe Interesse an ihrem Fahrzeug. Ich habe 4 kleine Fragen:
Gab es einen Klein Unfall oder aus welchem Grund steht in der Beschreibung unbeschädigtes Fahrzeug? (Anmerkung von mir: Hä ich verstehe deine Frage nicht. Da steht doch unbeschädigtes Fahrzeug.)
Gibt es eventuell Kratzer oder Dellen die man auf den Fotos nicht sieht. (Anmerkung von mir, die Frage ist legitim obwohl es sich um ein gebrauchtfahrzeug handelt.)
Könnte ich die Fahrzeugnummer haben damit ich ein carvertical machen kann da wir von etwas weiter weg kommen. (Anmerkung von mit: Soweit mir bekannt arbeiten Europäische Versicherungen nicht mit Car Vertical und man wird keine Einträge finden.)
Und dann wäre es Möglich das Fahrzeug zu besichtigen?
Das war noch eine harmlose Anfrage. Die " Was ist letzte Preis " spare ich mir jetzt mal. Die Aufkäufer sind auch sehr penetrant. Wollen mal eben 5000 bis 6000 Euro weniger bezahlen wie inserieret. Mein Preis ist realistisch als Privatverkäufer. Fragen dann tausend Sachen am Telefon die im Inserat klar drinnen stehen. Warum macht man nicht seine Hausaufgaben und liest das Inserat mal komplett?
Gestern hat dann auch noch das Autohaus angerufen, wo ich den Kia vor sechs Jahren gekauft habe. Sie hätten auch Interesse das Fahrzeug anzukaufen und ich habe mich tatsächlich auf einen Preis mit denen einigen können der für beide Seite ok ist. Somit geht der Kia zurück an den Händler, wo ich ihn gekauft habe, und ich habe kein Theater mehr mit Privatkäufern die dann plötzlich ewige Zeit nach Kauf Mängel entdecken, die bei Kauf nicht da waren. Alles schon erlebt und sogar bis vor Gericht gegangen was zu meinen Gunsten ausgegangen ist. Der Gutachter hat denen nachgewiesen das manipuliert wurde. das ist aber eine andere Geschichte und würde zu weit führen.