Beiträge von Grisu1965

Danke für dein kurze Antwort auch wenn es nicht die ist die ich hören wollte. ;)

Wer hat denn beim Seal U BEV einen Frunk nachgerüstet und wo habt ihr ihn gekauft? Ali hat ja etliche zu den unterschiedlichsten Preisen. Der teuerst den ich gefunden habe liegt bei über 250 Euro bei Shop4EV.

So steht er richtig gut dar, dass kann man nicht anders sagen 8)

22 Zoll ist aber echt ne Hausnummer, das dürfte den Verbrauch mit 10-20% nach oben schrauben 8|

Woher soll aber die 15mm Tieferlegung kommen? Meines Wissens nach gibt es keine für Deutschland und Österreich, welche man problemlos nutzen kann.

Die Eibach Tieferlegungsfedern werden auf der VA 35 mm und HA 40 mm haben, sind aber noch nicht auf dem Markt.

Das war ja auch nur fiktiv in dem Konfigurator so eingestellt. Ist schon richtig das es nirgendwo eine 15mm Tieferlegung gibt. Es ging hier auch ausschließlich um die Optik.

Ich möchte mit den Rädern auch nicht fahren. Im ersten engen Parkhaus wird aus den Felgen gleich Kronkorken. ;)

P.S.: Im Verkaufsgespräch wurden die EV im Hinblick auf die Aktion vom 01.01.–31.03.2026 (verlängert bis 30.06.2026) auch schnell als eher unattraktiv dargestellt.

Das kann ich nun gar nicht verstehen. Ein Verkäufer sollte doch eigentlich für den Kunden das passende Fahrzeug empfehlen. Ich kenne jetzt deine Eckdaten nicht aber bei mir war es relativ schnell klar, dass nur ein EV für mich sinnvoll ist.

Da danke ich den Kollegen hier im Forum sehr für das sie mich vom DM-i den ich auch erst im Auge hatte wegen Reichweite sehr schnell vom EV überzeugt hatten.

BYD will scheinbar im Moment eher den Hybrid am deutschen Markt zu etablieren, was ich nicht so ganz verstehen kann.

Hmm die Beteiligung ist ja nicht soooooo toll. Wenn ich die ungelesenen Beiträge aufmache, würde ich mal behaupten das wir im Forum 95% Hybridfahrer haben. Man liest immer nur DM-i.

Laut meiner Umfrage ist die Mehrheit, wenn auch knapp, bei den EV-Fahrern.

Ich würde mich freuen, wenn hier noch weiter aktiv abgestimmt würde.

Nee das kam in dem Bericht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.