Hallo Leute,
Ich habe bei YouTube einen Bericht gesehen in dem gesagt wurde das man das Hey BYD auch Personalisieren kann. Da ich Treki bin wäre es geil wenn ich den Seal U nit „Computer“ aufwecken könnte. ![]()
Hallo Leute,
Ich habe bei YouTube einen Bericht gesehen in dem gesagt wurde das man das Hey BYD auch Personalisieren kann. Da ich Treki bin wäre es geil wenn ich den Seal U nit „Computer“ aufwecken könnte. ![]()
Macht aber halt auch keinen Sinn einen weiteren Thread zu eröffnen um die gleiche Thematik zu disktutieren.
Irgendwann haste 20 Threads und in jedem steht ein bisschen Infor verstreut.
Macht aber bei dem verwässerten Beitrag auch keinen Sinn den weiter zu führen da es da keiner mehr liest wenn er de ersten Seiten gelesen hat.
Ich habe jetzt mal lange gegoogelt und das ist dabei raus gekommen.
Die Wallbox die ich im Auge habe liegt bei 1100 Euro. Wenn ich das mit anderen Herstellern mit ähnlicher Ausstattung aber ohne V2H sehe kostet sie das gleiche. Somit macht es eigentlich keinen Sinn es nicht zu Instalieren. Einzigster Punkt ist das die Funktion erst in den nächsten Monaten freigeschaltet wird. Da die Robbe es aber auch noch nicht kann wäre ich zumindest für die Zukunft gerüstet.
Die Technischen Normen sind bereits seit letztem Jahr festgelegt.
Nun ja drei Seite ohne wirklichen Informationsgehalt. Der Seal U kann es aber es ist nicht von BYD freigeschaltet weil , das vermute ich jetzt mal, es in Deutschland noch nicht aktuell ist. Die Frage die ich mir hier jetzt stelle ist warum nicht? Soweit ich das gelesen habe ist es seit Januar 2026 in Deutschland zulässig. Man zahlt für den selbst genutzten Strom auch kein Netzentgeld mehr. Wie gesagt gefährliches Halbwissen.
Da ich gerade nach einer Wallbox schaue wäre es also interessat zu erfahren wie da nun die Bestimmungen sind und ob BYD plant die Funktion frei zu schalten.
Die Go-E Pro ist bereits für die Funktion vorgerüstet. Kostet jetzt auch ncht unbedingt so viel mehr wie eine andere Wall Box die automtische Umschaltung von ein Phasig auf drei Phasig und Solarvorang bietet.
Hallo Leute,
BYD wirbt ja damit das es V2L kann. Wie sieht es aber mit V2H aus? Ich habe mir den Seal U mit der großen Batterie gegönnt und bin gerade wegen einer geeigneten Wallbox am Schauen. Wenn BYD das V2H bereits implementiert hat, was man ja denken könnte, da es ja bereits V2L kann, muss es ja hoffentlich nur per Softwareupdate freigeschaltet werden. Kann da jemand was zu sagen? Gibt es da Infos oder Gerüchte? Mein BYD-Dealer ist noch neu im Geschäft und hatte keine Antwort auf die Frage.
Ich muss noch mal etwas Werbung für meine Umfrage machen. Es gibt doch mehr User als die 26 die sich bis jetzt beteiligt haben.
![]()
Sind die Mechatroniker Hirntot?
Die Halter sind gelocht wie ein Schweizer Käse.
Und selbst wenn nicht, die Löcher ausmessen, am Halter anzeichnen und dementsprechend Löcher bohren.
Das habe ich im 1. Lehrjahr gelernt.
Das geht leider nicht mit dem Laptop. ![]()
Hallo Forum,
da BYD im Moment verstärkt Hybris Fahrzeuge auf den Europäischen Markt anbietet würde mich mal interessieren was hier mehr vertreten ist.