Alles anzeigenJa, der Blick auf die Anzeigetafel an der Tanke sollte schon ein Argument sein im Moment.
Wo geht es denn in den Urlaub hin? An die See ist es echt entspannt und in Österreich soll es ja auch sehr gute Lademöglichkeiten geben 😉.
Mit PV ist BEV echt perfekt… .
Du kannst dir ja ausrechnen wie oft du bei deiner durchschnittlichen Fahrleistung pro Woche in etwa laden müsstest (je nach Akkugröße). Im Winter kommt er natürlich nicht ganz so weit. Es macht auch sehr viel aus, ob du überwiegend Autobahn oder Stadt/Land fährst, gerade bei einem SUV, der ja viel Luftwiderstand hat.
In den Urlaub geht es mit dem Diesel Wohnmobil. Ansonsten ist mein Fahrprofil so das ich zu 80% Landstraße und ein wenig Stadt und Autobahn fahre. In der Woche denke ich so max. 100 km
Ich glaube ich sollte Fahrad fahren
Eigentlich lohnt sich ein Auto für mich gar nicht da noch vier Monate Homeoffice und danach passive ATZ und dann Rente. Wenn wir nicht auf dem Land wohnen würden........ nein soweit will ich dann doch nicht gehen ![]()
Vermutlich wird das BEV von März bis September Oktober mit PV Überschuss geladen werden können so das es immer Voll vor der Türe stehet. Unsere PV hat zwar nur 8 kw Peek und einen Speicher von 9 kw aber gestern war z.B der Speicher um 11 Uhr bereits voll. Ab dem Moment wäre alles was übrig gewesen ist in das E-Auto geflossen.