Ich war tatsächlich auch lange am Überlegen diesbezüglich. Mit meinem ProCeed GT kann ich halt volle Kanne ballern und muss dann (Strecke 600 Km) so nach 300 Km tanken und kann mal auf die Toilette. Dabei ist es schon anstrengend für mich, wenn ich längerfristig 200+ fahre. Mit 180 - das kann der Seal ja maximal fahren - ist es dagegen schon entspannter. Am Ende muss man auch sagen, dass man sich sowieso viel zu viel Stress macht. Warum muss man Langstrecken mit 5 Minuten Pause durchziehen? Ist doch sinnlos. Auch wenn man selbst denkt, es sei nichts, glaube ich, dass es sehr wohl dem Körper nicht gut tut.
Von daher wurde es bei mir der Seal, den ich hoffentlich in 5-6 Wochen abholen kann (wobei ich nicht so richtig daran glaube). Bei den 4-5 Langstrecken, die ich im Jahr fahre, plane ich eben 1-2 Stunden mehr ein, so what. Lieber entspannt ankommen. Und, das muss man sich auch überlegen ist die Lautstärke. Gerade in den letzten Tagen fiel es mir deutlich negativer auf, als ich mit meinem ProCeed aber auch mal mit dem Dieselbus des ÖPNV gefahren bin. Das Brummen kann einem echt auf den Sack gehen wenn man gerade Kopfschmerzen hat und eigentlich seine Ruhe will.
Absolut!
Ich frage mich eh, wo das Bedürfnis her kommt, den Dieseltank mit 80 L am Stück leer zu fahren, ich weiß schon warum ich früher immer die Pipi-Absaugvorrichtung und SCR-Umwandlung vorgeschlagen habe ![]()
Ist vielleicht ein Thema der Jugend, aber ich sehe es so, wenn ich real 300km weit komme, und eine Pause von ca. 30 Minuten mache ist das perfekt,...
Und sehen wir es mal anders herum,... wie lange braucht man, um zur Tanke zu fahren, den lustigen Zahlen beim hochzählen zuzuschauen, im der Kälte stehen,... und am ende auch noch dafür zahlen müssen,... stattdessen einfach zuhause (Supermarkt,...) einen Stecker rein und glücklich sein ![]()
Ich drücke dir die Daumen, das es mit dem Seal schnell geht und alles gut geht!