Beiträge von HybridClaus

Wenn ich rückwärts vom Grundstück fahre hört man die Ameisen husten. Wie gesagt, als Referenz haben wir ja noch nen Hybriden von Toyota und den hört man selbst im Haus bei geschlossenen Fenstern.

Wenn dir meine Antwort auf deine Frage nicht gefällt, dann frage doch einfach nicht mehr.

Und wer will wissen, ob alle Seal U DMI den gleich lauten Ton haben.

Ich habe als Referenz einen Kia Hybrid, der ist zwar lauter, aber durch das geschlossene Fenster im Haus hört man den auch nicht.

Tatsächlich war das so, habe den SOC auf 40% SAVE eingestellt und in den Pausen lief das Auto und Akku war bei 38%. So wie ich das jetzt verstehe, egal was ich bei SOC einstelle, 20% oder auch 70%, SAVE oder AUTO, die Steuerung würde immer versuchen den wert zu erreichen und den Motor voll aufdrehen?

Ich bin jetzt 200 km, damit der Motor mal länger am Stück läuft, auf Save und SOC 50% gefahren.

Ein Aufheulen des Motors gab es allerdings kein mal. Er schaltet sich sanft ein und man hört ihn nur minimal bis gar nicht, auch sind keine Vibrationen oder ähnliches festzustellen.

Dabei waren Stadt- und Autobahnfahrten, allerdings nur bis 120 km/h.

Bei mir waren auch die zwei Kabel mit Tasche dabei. Ein Schlüsselanhänger mit Chip für Einkaufswagen, Mappe für Fahrzeugschein.

Die serienmäßigen Fußmatten, das Bordwerkzeug, Verbandskasten mit Warndreieck, Reifendichtmittel mit Pumpe, drei Ersatz Scheibenwischer.

Batterie nur 25%, dafür 20 Liter Benzin.

Tachostand 10 Kilometer.

Kann man bei den Ladeziegeln für normale SchuKo-Steckdose für BYD tatsächlich die vollen 16A (3,6kW) nutzen? Bei dem Wagen meiner Frau (anderer Hersteller) bekomme ich nur 2kW Ladeleistung (+ ca. 250-300W für die Laderegelung) raus und kann diese auch nicht verändern. Habe extra einen separaten Stromkreis dafür aufgebaut.

Mein Lade-Ziegel (10 A) gibt dem BYD 1800 Watt plus 25% Lade Verlust.

Das ist aber für eine normale Haus Verdrahtung mit 3 x 1,5 mm auch genug.

Um die Leitungen zu schonen, ist bereits eine Wallbox gekauft. Jetzt muss nur noch ein neuer Elektriker Zeit haben.

Es gibt spezielle Steckdosen, die längere Zeit 3600 Watt aushalten. Zum Beispiel aus der SCAME PROTECTA Serie. Diese müssen aber mit 3 x 2,5 mm versorgt werden.

Alles andere ist Fusch.

Und ja, meine Haus Verdrahtung ist in einem Neubau. Leider hat der Elektriker mich nicht richtig beraten und zur Garage und den Garten keine 2,5 mm verlegt.

Das ganze bezieht sich natürlich auf Deutschland, wie es in Österreich aussieht, keine Ahnung.

Bin auch bei der HUK24

Regionalklasse 8 und 4. Unterscheidet sich ja zwischen HPF und VK.

Vollkasko 500 SB, Teilkasko 150 SB

9000 km/Jahr

SF 39

610 Euro Beitrag / Jahr

Jetzt gerade gesehen, ich hatte einfach auf das Versicherungsthema geantwortet.

Das eigentliche Thema hier sind aber die Lieferzeiten.