Beiträge von HybridClaus

Jetzt habe ich die ersten Kilometer abgefahren. Da ich davon ausgegangen bin, dass ein Hybrid deutlich mehr im Strommodus verbraucht als ein reiner E Wagen, ich diese Erfahrungen jedoch nicht teilen kann, möchte ich eine kurze Aufstellung über meinen Seal U DMI 218 PS mitteilen.

Im reinen EV Modus habe ich auf 100 KM im Stadtverkehr, Stadt-Randbereich und Landstraße 13,1 KW verbraucht. Dazu kommen 25% Lade-Verluste, da ich zur Zeit noch den Lade-Ziegel mit 10 A verwende. Einen Strommesser habe ich zwischen geschaltet.

100 Kilometer im HEV Modus, bei Save Einstellung und identischem Ladezustand vor Fahrtantritt und Ende ergab einen Benzin Verbrauch bei Verwendung von E!0 von 4,7 Liter. Ebenfalls ausgelitert gemessen.

Damit bin ich mehr als zufrieden.

Mein Resultat, man soll dem Hybrid fahren wie einen Elektro Wagen, dann klappt es auch.

Also ich weiß nicht ob ich was überlesen habe, aber bei mir kommt keine Kamera beim abbiegen und ich habe heute auch keine Option in den Einstellungen gefunden.

Ich habe es auch gerade ausprobiert und zuerst nichts gefunden. Dann habe ich über den Sprachassistenten das 360 Grad Bild zeigen lassen. Dann findet man auf der linken Seite die Einstellung. Dann hat es bei mir funktioniert.

Gerade beim Durchlesen gesehen, es sind sehr viel "Dann", die Hitze macht mir zu schaffen, da leidet meine Schreibleistung, sorry.

Ein Nachbar war auf Dienstreise in Bochum. Weil er vorher meinen gesehen hatte, ging er in ein Autohaus von BOB. Dort wurde ihm gesagt, sie hätten welche auf Lager und sofort verfügbar. Ich habe gerade über google gesucht, die bieten den Boost für 32540.- an. Alles ohne Gewähr, manche Händler von BYD sind sehr kurios.

Wenn du nicht zu 100% lädst, ist es wirklich so das einfach hochgerechnet wird.

Also zum Beispiel statt 4000 x 100% entspricht 8000 x 50%.

Hoffe, das du das meintest.

Bei "Ladezyklen" ohne Veränderung bin ich mir auch nicht sicher, ich glaube allerdings dass der Strom an der Batterie vorbei direkt zum E Motor geht.

Laut Literatur soll die Batterie 3000 - 5000 volle Lade Zyklen aushalten, bevor sie deutlich an Leistung verliert. Das entspricht 240000 bis 400000 km reine elektrische Fahrstrecke. Dazu kommen die Kilometer, in denen der Benzin Motor direkt auf den Elektro Antrieb geht.

Also, keine Sorgen machen. Der hält.

Wichtig, wenn es bei dir auf Fuerte heiß ist, im HEV Modus fahren.

Passt zwar nicht ganz in das Thema, wollte aber nicht extra ein neues aufmache.

Bei der Einweisung in das Auto kamen wir auch auf die Einstellung des ersten Service. 3 Monate oder 3500 km.

Das ist ein kostenloser Check durch das Autohaus ob alles funktioniert.

Werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen, kann dabei bleiben und dauern soll es auch nicht lange.