Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Habe mein Auto (Time Grey, innen schwarz) heute abgeholt. Übergabe war jetzt sehr nüchtern. 10l Sprit im Tank, Batterie bei 30%, uralte Firmware. Die Heimfahrt war aber gut und z.B. der Tempomat mit Abstandsautomatik funktioniert top. V2L Adaper war leider auch keiner dabei, auch auf Nachfrage nicht. Dieser sei nur in der "Design" Variante mit dabei.

In dem Haus verkaufen die anscheinend so viel, dass der Service eher unterdurchschnittlich ist.

Ach ja, bestellt Ende Februar.

Glückwunsch, genieße dein neues, tolles Auto.

Die Aussage zum V2L Adapter ist korrekt.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• V2L Adaper war leider auch keiner dabei, auch auf Nachfrage nicht. Dieser sei nur in der "Design" Variante mit dabei.

Das ist nach meiner Recherche tatsächlich richtig. nur der Design bekommt beim DM-i den V2L Adapter, aber so teuer ist dieser jetzt nicht.

Schwach finde ich aber tatsächlich 30% Akku, beim Sprit.. bei den aktuellen Preisen braucht man da nichts erwarten und bei den Neuwagen die ich damals gekriegt habe, genauso wie bei einem 1 Jahr alten Gebrauchten vom Markenhändler, war die Spritlampe am Leuchten.. das ist leider Normal.

Welches Autohaus war es den bei dir? Sternauto?

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Habe mein Auto (Time Grey, innen schwarz) heute abgeholt. Übergabe war jetzt sehr nüchtern. 10l Sprit im Tank, Batterie bei 30%, uralte Firmware. Die Heimfahrt war aber gut und z.B. der Tempomat mit Abstandsautomatik funktioniert top. V2L Adaper war leider auch keiner dabei, auch auf Nachfrage nicht. Dieser sei nur in der "Design" Variante mit dabei.

In dem Haus verkaufen die anscheinend so viel, dass der Service eher unterdurchschnittlich ist.

Ach ja, bestellt Ende Februar.

ich gratuliere zum neuen Auto. Es wird dir sicher nicht helfen, aber bei meinem Comfort war der V2L Adapter dabei, auch der Tank war randvoll genau so der Akku. Außerdem noch ein Satz Gummifußmatten. Voller Tank, voller Akku und Fußmatten habe ich beim Verkaufsgespräch ausgehandelt. Ich hoffe du hast genauso viel Freude am Auto wie ich.

BYD Seal U DM-i Comfort / Boundless Cloud/ Black/ Status: (unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026) geliefert am 02.09.2026

• Hab gerade mal bei Sternauto Dresden angerufen. Im Oktober sollen wohl viele Seal U DMi's ausgeliefert werden. Ob meiner Dabei ist, keine Ahnung.

Bestelldatum 25.03.26 /Liefertermin wäre gewesen 2. Quartal bzw. Juni/Juli

Ich habe auch am 25.3 bestellen

Und genau die selbe aussage von meinem Autohaus bekommen

BYD Seal U DM-i Comfort | Time Grey | bestellt 25.3.26 | Liefertermin 18.8.26 wurde verschoben auf 2.10.26

• Mein Seal U Dmi Boost bestellt am 14.3.2026 ist wohl zwischen dem 24.8 - 4.9 beim Autohaus angekommen währenddessen mein Verkäufer Urlaub hatte. Habe am 7.9 dann direkt die Zahlungsaufforderung bekommen und nun heißt es nur noch auf die Papier warten. Also hat das warten bald zum Glück ein Ende. :)

BYD Seal U DM-I Boost |Time Grey | Leder Schwarz |14.3.2026 Bestellt |

Einmal editiert, zuletzt von xLeon ()