Beiträge von andreh

Macht/würde es "Sinn" machen, das sich noch weitere bei Eibach 'melden'/nachzufragen, ob es noch weitere Seal U (DM-i) Varianten es Federn/Dämpfer es geben wird?

Und/oder, hier ne Umfrage zu starten (und dann dieses Ergebnis), an Eibach wiederzuspiegeln, um zu zeigen wieviel (potentielle) Käufer es geben könnte?

Ja, werde ich schon mal machen (müssen) aber da ich bis gestern noch nicht ganz sicher war, mit ein paar Themen, mir aber ein "Engel" sehr weitergeholfen hat und ich nun richtig erleichtert bin, riskiere ich mal die Startgebühr :)

Wissen ist nicht alles, wo ich noch immer etwas zögerlich bin, ich habe keine Einstellmöglichkeit zum Vorkonditionieren der Batterie,... ist der noch da oder irgendwann weggefallen?

Vorkonditionierung, scheint wohl zu funktionieren, wenn du via Onboard navigierst und dann ne Ladestation als (Zwischen-) Ziel angibst.

Kam mir zumindest heute morgen so vor, als ich zur Arbeit gefahren bin und die Ladesäule bei der Arbeit angegeben hab, lief immer wieder dann der Verbrenner an und "tankte" was in den Akku, ohne das der "SAVE" Modus aktiv war oder zusätzliche Leistung zum Fahren benötigt wurde.

Also, in der Bedienungsanleitung, die ich hier vorliege habe (Quelle: online Glinicke Homepage, als auch "https://www.bydauto.at/downloads" ist die früheste Inspektion "nach 12 Monaten oder alle 15.000 km"

Natürlich, gab es 'früher' mal den 'Mytos' nach dem Einfahren, das Öl einmal vorsorglich auszutauschen, um eventuelle Abriebe damit zu entfernen.

Die Datenbank wurde erst mit der 2.0 Software eingeführt. Mein Wagen war ein Vorführer von November 2024 und hatte als ich ihn im Juli kaufte schon über 10k runter. Aber selbst mein Italien Trip fehlt leider, weil das Update auf 2.0 ja erst im Oktober kam. Das ist die umsetzung des EU data act.

BTW: Das "Einfahren" ... würde ich eh "lockerer" sehen. Viele Experten sind der Meinung dass das heutzutage praktisch kaum noch Nutzen hat, weil die Fertigungstechnik halt auf einem komplett anderen Level ist. Da "schleift" sich nur noch selten was ab. Dafür gibts ja außerdem noch die 3.500er "Inspektion" wo einmal Öl gewechselt wird, damit eventueller Abrieb weg kommt.

3500km "Inspektion"?

Hab ich irgendwie nichts von mitbekommen.

Dresen hat jetzt auch BYD?

Hatte ich meinen Hyundai gekauft in Neuss…sagen wir mal so, war eher mäßig damals.

Zumindest, in Korschenbroich haben sie neu BYD, auch ne echt grosse Ausstellung mit fast allen Modellen. Verkäufer noch nicht So fit, konnte denen noch viel erzählen, dank dieses Forums!

(Hatte vor gut 10 Jahren auch schon meinen Opel Mokka bei Dresen in Krefeld, gekauft gehabt. Kann mich aber nicht So wirklich dran erinnern Wie es/da alles funktioniert/geklappt hat/te)

Laut BYD App kommen noch ein paar neuen Händler dazu

Thomsen GmbH Halstenbek Schleswig-Holstein und Hamburg

Auto Hemmerle München und Raubling

Rahenbrock GmbH, Melle

Darmas GmbH, Recklinghausen

Rahenbrock aus Melle, hatte ich seinerzeit auch über carnow kontaktiert gehabt, bzw. hatten Die sich bei mir gemeldet gehabt.

Aber über eine 1. Kontaktaufnahme hinaus, kam dann nichts mehr. Es kamen keinem Probefahrt Vorschlag.

Sehr traurig, aber vielleicht noch zuviel mit dem Start der neuen Marke zu tun gehabt.

Da lief Dresen in Korschenbroich deutlich besser ab, obwohl Die die marke5auch erst frisch bekommen (hatten, wie sie mir bei der Abholung meines Autos erzählt haben)

Vielleicht macht mal ein Seal U DM-i-Besitzer ein Foto vom Menü, wo man das einstellt…

beim Dolphin Surf geht das mit der Sperre auch auf jeden Fall, ich reg mich immer auf, wenn ich zuhause das Kabel in den Seal umstecken will und der Kleine den Stecker nicht rausrückt

Kann, versuchen morgen mal dran zu denken, eins zu machen.