Beiträge von andreh

Mein Seal U DMi (Comfort) 2026er Modell hat nun auch eine Innenraumkamera. Hatte das Modell bei der Probefahrt noch nicht, obwohl das damals auch schon den BYD Schriftzug mittig auf der Heckklappe hatte.

Ebenfalls beim 2026er Modell ist das NFC auf der Mittelarmlehne weiterhin vorhanden.

Und eben noch eine Neuerung entdeckt: Brillenfach oben 👍

Von wann ist denn dein Auto, also Baujahr?

Meiner ist von Dezember 25, Brillenfach hat er, NFC auf der Mittelarmlehne auch, ob meiner diese Kamera hat, könnte ich gar nicht sagen (müsste ich morgen mal gucken)

Er meldet sich nochmal sobald BYD die Papiere geschickt hat. Dann kann ich auch nachfragen welche Bewandtnis es hat.

26.06. ist erstmal als Präsenztermin reserviert - ich werde aber wahrscheinlich vorher online zulassen, es ist billiger, es geht schneller und trotz Wartezeit auf die originalen Papiere werde ich wahrscheinlich früher den Seal abholen können.

LG

Du brauchst aber, für die Online Zulassung die Original Unterlagen, also den "Brief"!

Denn dort gibt es nen verdeckten Feld, welches freirubelt werden muss, da sich darunter nen Code steht, welchen du für die Online Zulassung benötigst!

zu der GDW AHK, erklärt dann anscheinend (bei mir) den recht hohen Preis, den der BYD Händler für An-/Einbau haben möchte = EUR 1.650

(im Vergleich zu Rameder ~ EUR 1.300)

welche Elektrosätze sind/wären denn "empfehlenswert" oder machen die keinen großen Unterschied ?!?

Bin da gefühlt aktuell, irgendwie 'lost'.

Gestern kam meine Dashcam von Amazon an. Ich hatte extra die Variante mit ummanteltem Kabel bestellt ... natürlich war das gelieferte Kabel jetzt nicht ummantelt. Hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben. Zumindest am Preis muss er jetzt was machen.

Ansonsten schick ich das Teil wieder zurück. Mein Seal U ist ja eh noch nicht da.

Dann gib mal Bescheid, mein Kabel sollte eigentlich auch entsprechend ummantelt sein, lt den Artikelbildern etc. Werde also den Verkäufer auch mal kontaktieren.

Keine Sorge, da kann man so gut wie nichts abbrechen. Wenn man das Türgummi abzieht, hat man einen großen Spalt zwischen Holm und Verkleidung vor sich, in den das Kabel mühelos verlegt werden kann. Das Einzige, was etwas eng war, war der Schlitz bei dem Airbag, den der Youtuber mit der Kreditkarte etwas erweitert hat. Wenn das Kabel aber einmal dort hineingedrückt ist, geht die Fuge wieder von selbst zusammen und es sind keine Spuren mehr zu sehen.

War dein Kabel, also die Litze, einfach nur umeinander verdrillt gewesen oder was das nen ordentlich ummanteltes Kabel?

Bei mir sind es einzelne, daher war meine Überlegung gewesen, einmal nen Schrumpfschlauch noch drüber zu machen, als zusätzlichen Schutz

Danke für die ausführliche Beschreibung und Tip zu dem Video.

Hardware, liegt auch schon bereit, mir fehlt dann auch nur noch mal die Zeit...