Beiträge von andreh

Die Zahlen sind bei mir auch verschwunden, aber der Kollege hatte ein anderes Problem mit den Lüfterstufen.

Per Sprachsteuerung kann man aber immer noch die Lüfterstufe mit Nummer angeben.

Die Zahlen sind bei mir auch verschwunden, stört mich aber auch nicht, verstellen geht und anhand der Menge der Balken, kann ich das ja auch weiter erkennen.

Die Beschattung der Südseite durch einen großen Baum ist von heute auf morgen Geschichte. Das gute Stück liegt zersäbelt in Nachbars Garten. War morsch, nicht mehr ausgetrieben im Frühjahr. Trotzdem komisch, letztes Jahr wirkte der noch topfit. Auf jeden Fall ein Verlust und in kann mich an den Anblick der leeren Stelle so gar nicht gewöhnen 😭.

Nun hat das ganze halt auch etwas Positives: Die Garage und ggf. die Fassade könnten mit Paneelen bestückt werden. Direkt nachdem ich den Werkstatttermin für meinen geliebten Seal gemacht habe 😭, hab ich bei unsrem Solateur angerufen wegen möglicher Erweiterung der bestehenden Anlage. Der Vertriebler wird sich dann zwecks Vor-Ort-Termin melden.

Keine Ahnung, ob sich das rechnen wird. Dann muss das wieder beantragt werden und ggf. ein neuer oder zweiter Wechselrichter her und eventuell wieder irgendwo irgendwelche Löcher gebohrt und Leitungen verlegt werden 😒. Andererseits kommt ja irgendwann mal die Wärmepumpe und im Winter könnten wir den Strom von Süden echt gut gebrauchen… .

Hi Sealy,

Also, Installation eines BKW (Steckerfertige Solaranlage), "zusätzlich" zu einem bestehender (großen) PV Anlage, gilt Nicht als Anlagenerweiterung!

Ein BKW (mit maximal 800W Einspeisung) (und maximal 2000W PV Modulleistung) könnte dann quasi den Grundbedarf abdecken.

Für Autoaufladung/en eher 'ungeeignet', auch mit nem Speicher.

Hi Crash,

zur Kompatibilität, für welche DMi Modelle die Federn zugelassen sind/wären, steht auch nichts oder?

Aber da du ja schriebst, Einzelrechtsakte und Einzelregelung klingt es nicht danach.

Und wie mir Eibach ja auch schon mitgeteilt hatte, wird sich das auch wohl erst herausstellen, wenn ich meinen Design DMi da hab/hatte.

Meines Wissens, macht der DMi das, wenn man via Navi den Ladepunkt als (zwischen)Ziel angegeben hat. Kam mir zumindest mal.so vor, als ich dies mal ausprobiert hatte und den Energie Menü Punkt extra auf dem Display an hatte.

mal was anderes , wartet ihr auch noch auf das Update 2.2. Bei mir ist noch nichts passiert?! Wenn ich so höre das es bei einigen schon seit 3-4 Wochen passiert ist! Finde ich komisch.

auch wenn Ich nen Seal U DM-i fahre, ggf mal über App, beim Kundendienst anfragen.

Hab gestern angefragt, da wurde mir dann gesagt, haben Sie angestoßen und müsste innerhalb von 2 Wochen kommen, und dann, heute Morgen, kam das Angebot im Auto, auf 2.2.0 updaten zu können. Hat dann ca. 60-90 Minuten gedauert und dann war Auto auf 2.2.0 - 13.1.33.2602

von daher, mal nen super Support !

Guten Morgen, seit gestern kann man keinen BYD Seal U DM-i bestellen. Wir haben Gestern eine Mail von unserem Verkäufer bekommen das unsere Bestellung am Di. den 09.06. nicht mehr raus geht.

Er Meine "Sie hätten am Mittag eine Mail bekommen von BYD das es ein Facelift gibt und keine Bestellungen mehr angenommen werden".

Ich finde nur nichts über das genaue Facelift im Internet.

naja doch, es gibt schon Videos bei YouTube, das sich außen was tun soll !