Wer, noch ein oder sein Auto "sucht", kann ja mal an Wilhelmshaven vorbeifahren/gucken, da stehen nen paar BYDs rum, siehe Fotos
Beiträge von andreh
-
-
mhh, Auto war verschlossen (meine zumindest, das ich ihn nicht vorher entriegelt hab/hätte)
Muss ich ggf nochmal woanders testen/prüfen.
Meistens sind ja festverbaute Ladekabel an den Ladesäulen!
Danke fur die Rückantwort.
-
Hi,
heute das 1.Mal meinen Seal U DM-i Design elektrische geladen, an einer öffentlichen Ladesäule mit dem original BYD-Ladekabel.
Nach dem Startvorgang hab ich direkt mal versucht, das Kabel sowohl am Auto als auch an der Ladesäule abzuziehen, was korrekterweise nicht funktioniert hat.
Nachdem das Auto fertig geladen war, bin ich recht zeitnah zum Auto zurück, da es ja das 1. Laden war, und war erstaunt, daß sich das Kabel/Stecker an beiden Seiten einfachster abziehen ließ.
Da meine Frage, ist Das normal?!??
Denn, das wäre ja 'schlimm, denn so könnte das Kabel schnell wegkommen.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen
Gruß Andre
-
Es gibt auf der BYD Austria Seite einen 18 Zoll Satz Winterräder.
Leider wohl nicht mehr, zumindest hab ich nicht/s mehr gefunden.
-
(Leider) ist ja nur eine Reifengröße im CoC erlaubt.
Gerade für Winterreifen, könnte ich mir gut vorstellen, doch ein weniger kleinere / breitere Reifen, fahren zu wollen.
Da wäre die Frage, hat sich da schonmal mit befasst ?
Wie könnte man denn kleinere Reifen erlaubt bekommen ?
Gruß Andre
-
Ja, wobei es ja auch den 'Prospekt' https://www.byd.com/material/b…24-BPS-DE-2car-V3_web.pdf
gibt / (gab ?)
Denn, wie kommt denn zB auch der unterschiedliche CO g/km zwischen Boost und Comfort zustande, wo doch beide definitiv denselben Verbrenner Motor haben !
(nur der Design hat den Turbomotor, wo man sich fragen muss, ist der SO viel schlechter, bzw. nicht ggf sogar besser ?!?)
-
lt. Der CoC für meinen neuen Seal U DM-i Design, stehen da nun 70 oder 71 g drin, was ja auch dem Prospekt wiedersprechen würde. Baujahr des Auto ist Nov. 2025 (werde ich am kommenden Mittwoch 15.4 anmelden und dann am Donnerstag abholen)
-
Okay, danke... Diese Info habe ich ja quasie schon in einem anderen Threads bekommen. Ich Frage mich nur: das Auto war ja noch nie zugelassen, gibt es dann trotzdem diesen Rubbelcode?
ja, gibt es! Ist bei mir auch so, steht auch extra daneben, das das Dokument dann ungültig wird.
Hab/hatte mich auch gefragt, wie das dann geht, da man ja, wenn persönlich zur Zulassungsstelle geht, als Halter darauf eingetragen wird. Und Kollege sagte mir, der das gerade auch gemacht hat, man ne neue Zulassungsbescheinigung Ii zugeschickt bekommt.
-
Kurze Frage hierzu, brauche ich diese beiden Dokumente physisch, oder reichen Bilder via Mail?
Zulassen würde ich online über i-kfz machen wollen.
Für ne elektronische Zulassung bräuchtest du die Dokumente nicht unbedingt als original, aber auf der Zulassungsbescheinigung Ii ist ein frei zu rubelnder Bereich, da ist ein Code drunter, den brauchst du auf jeden Fall!
-
Ich habe vom Händler die CoC und den Blanko Brief für die Zulassung erhalten.
kann ich So auch bestätigen, Blanko "Brief" (Zulass.b. II und den CoC)
(am Mittwoch wird Auto zugelassen und am Donnerstag dann abgeholt, jipii, ich freu mir !!!)