Hallo ihr alle zusammen, die ihr lesen wollt von Boost oder Design und welches Modell es denn sein möge 🤣🤣🤣🤣
Übrigens Dachträger benötigen keine ABE... richtig
Der Dachträger muss für das KFZ Modell freigegeben sein... Auch teils richtig
Rein theoretisch kannst du ein Dachträger selbst bauen und anschrauben, sofern du die Regeln einhältst z. B überstände etc.
Sollte der dir während der Fahrt wegfliegen, bist du voll haftbar, weil du das Teil in Verkehr gebracht hast.
So wird es dann auch bei einem Dachträger sein, denn du drauf packst ohne Freigabe vom Hersteller. Der Hersteller übernimmt keine Haftung (war ja nicht für dein Automodell gedacht) und ohne Freigabe vom Hersteller wird Deine KFZ Versicherung zumindest Regress von Dir wollen. So lange nichts passiert, kräht kein Hahn danach.
So BTT, ich würde den Design nehmen.... Oh habe ich ja schon 🤣