Eine drehmomentbasierte Erkennung.
Nö, es gibt keine Drehmomentmessung am Lenkrad.
Nur ein Lenkwinkelsensor
Eine drehmomentbasierte Erkennung.
Nö, es gibt keine Drehmomentmessung am Lenkrad.
Nur ein Lenkwinkelsensor
Es gibt zwei Verfahren, um das zu messen. (Mangels Auto weiß ich leider nicht, welches im BYD verbaut ist)
1. Über den Lenkwinkelsensor werden minimale Lenkbewegungen erfasst.
2. Kapazitiv. Dabei wird auch ohne Lenkbewegung eine Hand am Lenkrad registriert.
Gibt es denn keine Fehlermeldung mit der Abdeckung?
Also, ich mag unsere kleinen gefiederten Freunde, auch, wenn die bevorzugt auf mein chinesisches Auto k…en.
Falsche Autofarbe.
Rot ist tatsächlich öfter betroffen als andere Farben:
ZitatBereits im Jahr 2012 hatte eine Untersuchung des britischen Onlinehändlers Halfords für Aufsehen gesorgt. Damals wurden 1.140 Fahrzeuge in fünf Großstädten gezählt und auf Verschmutzungen durch Vögel untersucht. Auch hier zeigte sich ein Muster. Rote Autos waren am häufigsten betroffen, grüne am seltensten.
... voraussichtlich Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres
Wenn es noch länger mit meiner Lieferung dauert, werde ich wohl einen bekommen ...
Cephalopod gern nehme ich die Empfehlung an, wenn Du sie mir immer an und ab steckst
Mach es oder lass es, ich weise nur auf die Konsequenzen hin
... aber die bleibt bei mir eh immer dran,
Keine gute Idee.
Ein kleiner Parkrempler kann damit zu einer sehr sehr teuren Angelegenheit werden.
Ein Pralldämpfer in der Stoßstange ist günstiger auszutauschen als das richten eines Fahrzeugrahmens .... ![]()
Davon abgesehen habe ich von einigen Versicherungen gehört, die im Schadensfall deswegen herumzicken.
Häufig weigern sich Versicherungen, den vollen Schaden am gegnerischen Fahrzeug zu zahlen oder kürzen Ihre Ansprüche (Teilkasko/Vollkasko), weil Sie eine abnehmbare AHK bei einer Fahrt ohne Anhänger nicht abmontiert haben. Die Versicherung argumentiert dann mit einer Erhöhung der Betriebsgefahr.
Weiß dazu jemand näheres?
Zu logistischen Problemen?
DER war gut, das GESAMTE FORUM thematisiert aktuell NICHTS ANDERES!
![]()
Auf der Peugeot Webseite ist nüscht von einem Elektrobonus zu lesen.
Und ein e208 ist fast genauso teuer wie mein bestellter Seal u dmi
Wenn der von BYD verwendete NFC-Typ standartisiert ist, lässt sich bestimmt auch jede beliebige Hotelschlüssel-Keycard anlernen.